Hat das NF7 Rev 2 Probleme mit meiner Geforce 4 oder was? HILFE!

Knetzel

Neuling
Hat das NF7 Rev 2 Probleme mit meiner Geforce 4 oder was? HILFE!

hi,

hab gestern endlich meinen neuen Pc zusammengebastelt mit folg. Komponenten

Abit NF7 Rev 2
1700+ DLT3C
Pixelview Geforce 4 TI 4200 8x 64mb
2x 256mb ddr 2700 Samsung läuft auf DC
Antec Smart Blue 350 Watt NT
Baracuda IV 80GB

das zu meinen Komponenten.
tja hab gestern alles zusammengebaut und hab mal Win98 SE raufgehauen.
Ging alles gut und jetzt die Treiber für das Nforce 2 Board ging auch gut

Nun die Treiber für die Geforce 4 dann hab ich neugestartet und er hat Windows einen Moment später war das Bild schwarz!!
Der Pc arbeitet aber noch gemütlich weiter.
Dann im abgesicherten Modus hochgefahren alles ging wieder dann im Windows Modus nach paar sek. wieder alles schwarz.
Windows startet nur wen die Farbtiefe auf 16Farben gestellt ist,sofort wenn ich erhöhe und neustarte wird alles schwarz

Bin so verzweifelt was ist das blos schon wieder für ein scheiß Problem

Bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche bildwiederholfrequenz hast du eingestellt? Wenn die zu hoch eingestellt ist und der Monitor macht die nicht mit passiert so was. Mußte mal die Frequenz und oder Auflösung runter stellen

Hi Knetzel alter Freund :asthanos: !

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber :

Bios vom Mainboard überprüfen !

Gucken ob die Grafikkarte einen eigenen IRQ hat !

Weiter weis ich im Moment auch nicht ! Ich würde aber vermuten, dass es doch eher an der Grafikkarte selber liegt ! Vielleicht solltest du die mal in einem anderen Rechner testen !

viel Glück !;)

@ET
danke werd ich mal probieren wenn ich zu hause bin:)

@Enemy2003
war auch meine Vermutung aber hab im abgesicherten Modus Standard eingestellt bei Bildwiederholfrequenz kann nur optimal und standard einstellen

@Casillas
hey du,
da war doch mal was
:wall: :d

inwiefern meinste bios vom mainboard überprüfen?
wo seh ich das mit irq?
grafikkarte ging vor 6wochen super in meinem 8kha+ system das denke mal kann man ausschließen

p.s. hab dieses board für 40€ bekommen keine 60€ für 8k3a+*stichel*:d

also ich denke das irgendeine Einstellung die im Bios standartmässig an ist Probleme mit der Grafik hat(irq eher nicht)
,eben so was wie agp 8x

ja nur wie find ich raus welche einstellung bios meiner graka nicht passt?:(

mh, schonmal fastwrite deaktiviert :fresse: ?

ansonsten dürfte die kombination eigentlich passen !

@Casillas : wenns nen IRQ konflikt gäbe, dann würde die karte auch im abgesicherten modus nich gehen !

kann evtl. auch am OS liegen ... neu installieren !:d

nee bisher noch nicht
was soll es denn bringen?

kann es daran liegen dass der pc über 16farben schwarz wird in windows?
wäre cool:)

os mach ich heute auch nochmal......denke mal das wird ne längere nacht:d

jap, wird definitiv länger ... mh, also ich glaub nich, das das weder mit graka noch mit board zu tun hat, da er ja ganz normal weiterrechnet und weitermacht ... probier mal in nem spiel, ob der nach dem schwarz werden weiterspielt ... dann kannst du nen hardware defekt ausschliessen !

ich denk es is ein software problem !

standart frage : treiberdateien alle gelöscht und neue treiber draufgetan oder einfach drüber installiert ?

probier mal statt den speziellen GeForce 4 Treiber nen Deto aus ! wenn du ohne treiber was machst im OS, bei 800x600 und 32 farben, was passiert da ?

evtl. könnte es ein treiberproblem sein !

jaja:(
versteh ich nicht wie soll ich in ein spiel reinkommen
ich komme nur mit 16farben in windows und so startet kein spiel
und wenn ich mit 16bit starte bleibt der bildschirm schwarz wenn windws fertig ist mit laden
wie soll ich da in ein spiel kommen?

edit: neusten deto hab ich getestet leider das gleiche
system war ganz neu also neue platte also kann es auch nicht mit treiberresten zusammenhängen

hm ohne treiber kann ich nur 16farben auswählen:(
800x600 geht

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt einiges probiert :-/

versch. bios einstellungen haben nix gebracht
winxp draufgespielt konnte zwar dann endlich mit 32bit laufen lassen aber sobald ich treiber für die graka installiert habe nix aus wieder der gleiche scheiß
ram lag jetzt schon auf jeder bank daran liegs auch nit
andere treiber probiert geht auch nit
dann hab ich die karte bei einem getestet.....naja hat sich eingebaut und er hat die treiber installiert jedoch kamen von winxp gleich fehler wegen den treibern und win xp hat die treiber wieder rausgeworfen als er seine ti 4600 wieder drinne hatte ging wieder alles

fast write ausgestellt
agp 4x,8x und default ausgetestet

ging nit

speichertimmings erhöht fsb erhöht brachte alles nix

anderen 15" monitor hat ich auch schon dran ging auch nicht:(

hast mal die Geforce 4600 von deinem Kumpel bei dir eingebaut,
aner mein Verdacht wäre ja dann(probier aber mal das mit der andren Grafka) das die Grafka defekt ist.

hab ich die hat funktioniert bei mir

hab die graka nochmal bei meinem kumpel getestet also meine und dann hatte er genau das gleiche problem wie ich.
hab auf arbeit mal meine graka mit einem p3 system getestet ging einwandfrei

teste heute ram und cpu
auf arbeit dann den rest

hast sonst noch ne idee?

grakaumtausch wird sehr schwierig:wall:

Original geschrieben von hergra
na also, da haste doch deine lösung : GraKa !

auf 2 anderen systemen funktioniert sie aber wiederum auch wieder:(

ich muss mir total sicher sein dass es die graka ist da ich falls nord pc kein fehler findet 50€ bezahlen muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh