HardwareLUXX RAM Datenbank: DDR1 2 GB Kits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei das dann auch wieder Infineon sind. Ob Infineon die als Infineon oder Aeneon labelt, oder ob OCZ was draufschreibt ist doch eigentlich egal. Wenn es BE-5 wären, wärs interessant.

Erst mal ein großes Lob für die Datenbank, ist sehr hilfreich! Ich habe mir jetzt folgenden Speicher bestellt: G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX 2048MB Dual-Kit. Wenn ich ihn getestet habe, werde ich das Ergebnis mal im DDR1 2GB OC-Thread posten. Ich habe zu diesem RAm noch zwei Reviews gefunden, die du vielleicht in die Liste aufnehmen möchtest:

1. PC-Experience
2. Frozenmod

hat jemand oc erfahrung mit de g.skills zx ?
hab ein 2g kit und werde mich heute ans ocen machen.
das mit der chipbestückung ist echt schon komisch. hab schon gelesen, dass da ce-5, ce-6, be-5 drauf sind.
anscheinend weiss niemand 100%ig was da drauf ist.
wie auch immer, ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Romek schrieb:
aber eben nicht sicher.
so siehts momentan aus.

Wenn das Setting wirklich stabil ist, ist das ganz ordentlich für BE-5. Es sind ziemlich sicher keine CE, denn die kommen auf die HV und HX.

Desert Igel schrieb:
Wenn das Setting wirklich stabil ist, ist das ganz ordentlich für BE-5. Es sind ziemlich sicher keine CE, denn die kommen auf die HV und HX.

Ganz ordentlich? Ich würde sagen "unglaublich gut" ... Könnten wirklich auch CE-5/6 sein die für die HV/HX nicht gereicht haben - das kann man auch nur mit bestimmtheit sagen, wenn die Spreader entfernt (obwohl G.Skill bezeichnet die CHips sowieso noch um .. oder?)

ich werde mal testen, ob ich die syncron zum htt 270 fahren kann.
hab die mit cl3 @ 250 gefahren, aber da waren die langsamer.

so wie es jetzt läuft, ist es absolut stabil

Teilweise relabelt GSKill. Ob alle relabelt sind kann ich nicht sagen. Ich glaub nicht, dass es CE sind, denn HX und ZX haben dieselbe Spezifikation und die HX kosten doch ein Stück mehr.

H!dek und Riverna hatten schon Corsair mit BE-5, die gingen noch besser.

hab jetzt nochmal getestet.
die machen gradmal 250 mit cl3, da sind die werte aber schlechter, und mit cl2,5 komme ich gradmal zum willkommen schirm. mehr spannung hat nichts gebracht
werde wohl die einstellung behalten, zumal sie mit standart core laufen

hi , die crucial ballistix tracer 4000 werden wieder produziert , -> neue chips drauf

hanfy schrieb:
hi , die crucial ballistix tracer 4000 werden wieder produziert , -> neue chips drauf

Weiss denn schon einer was da drauf ist? Wollte mir die vielleicht bestellen....

Es können eigentlich nur Micron 5B -F drauf sein und die gehen längst nicht so gut wie die alten.

Desert Igel schrieb:
Es können eigentlich nur Micron 5B -F drauf sein und die gehen längst nicht so gut wie die alten.

Mal angenommen Du würdest Dir 2 neue kaufen wollen, welche würdest Du nehmen?
Bei dem Angebot was mittlerweile verfügbar ist weiss man doch gar nicht mehr was man nehmen soll. Wäre für eine Empfehlung sehr dankbar...

Micha

kabauterman schrieb:
wann gibts die DDR2 DB?

Steht auf der to do Liste, hab aber im Moment keine Zeit dafür.

schapy schrieb:
weiss einer was das für "Heatsprader" bei den Speedlines sind ?

Sieht nach was Besonderem aus. Die wirst du wahrscheinlich erst ab 100 Stück in China kaufen können. Haben eine gewisse Ähnlichkeit mit denen von PQI.

hi, bei den samsung ram steht ja das bei geizhals fast nur noch ucccs sind.
ich hab mir erst einen bestellt (wirklich klasse der ram), nun wollte ich mir
einen 2. holen, aber ich find keinen mehr.

da war ich ja, aber es sind keine uccc.
guck dir doch die kennzeichnung an M368L2923BTM-CCC
meiner war noch ...CUN-UCCC

Ich vermute, dass Geizhals die Bezeichnungen einfach nicht aktualisiert hat. Seit einiger Zeit habe ich keine TCCC mehr gesehen und außerdem sind die bleihaltigen TCCC von dieser Richtlinie betroffen. Deshalb wurden sie durch die bleifreien UCCC ersetzt.

ok ich hab mal nachgefragt, aber sind das wirklich TCCC?
weil in der Liste hier steht ja, CTN-CCC, nut das sind BTM-CCC

Die erste Stelle ist eine interne Revision, mit der ich nichts anfangen kann. Das T steht für TSOP2 Fertigung mit Blei. Das M ist eine andere Platine gegenüber dem N.

Alles weitere hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh