[hardwareLuxx Modding Contest 2020]: "Die Hamburger Geisterbahn" / Raceface

Ich habe mir mal Eisstiele gekauft und diese mit wasserverdünter Acryl Farbe bemalt für die Verkleidung der Innenwände



Die runden Enden abgeknipst und dann bepinselt.





Sieht schon ein wenig komisch aus :d





Alle schön verteilt und zack fertig.





Die Bahn ist schon in der Mache. Jetzt muss Sie in der Mitte nach innen geführt werden.





Morgen sollte die erste Etage fertig sein. Danach mache ich das Erdgeschoß fertig für die Bahn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:poop: im Wasser :ROFLMAO:

Hättest aber auch mehr Einsatz zeigen können und statt Stiele zu kaufen, alle vom Eis selbst befreien 🥶

Mach weiter so 👍
 
Ich hätte gerne eine Nahaufnahme der Spinne auf dem Lüfter an der Gehäuserückseite! :d
Ein wirklich tolles Projekt und ich bin sowas von gespannt auf das Endergebnis!

Weiterhin gutes Gelingen!!!
 
Ich hätte gerne eine Nahaufnahme der Spinne auf dem Lüfter an der Gehäuserückseite! :d
Ein wirklich tolles Projekt und ich bin sowas von gespannt auf das Endergebnis!

Weiterhin gutes Gelingen!!!

Mach ich dir beim nächsten Post ;)
Und ich bin auch gespannt wie es am Ende wird. Hoffentlich wie von mit gedacht ;)
 
Finde die Idee schon klasse und was wir bisher so gesehen haben erst recht!
Ich freue mich wirklich aufs Endergebnis!

(y)
 
So...wollen wir hier mal ein bisschen Gas geben :)

Heute nach der Arbeit direkt an den Mod.

Die Streckenplanung im 1. Stock steht. Das Acryl mit Sekundenkleber verbunden und dann ab auf den Dachboden zum lackieren:













Auf Wunsch von Pracco84 ein Bild von der Spinne auf dem Lüfter :)



Die Löcher in den Seitenteilen mache ich morgen für den Weg nach unten fertig.
Dann kommt der Gips und das modelieren derer.

 
Vielen Dank für das Bild!!! 🤩

In jedem Projekt steck eine Menge Arbeit und zum Glück gleicht keines dem anderen.
Hut ab an alle Modder bei diesem Wettbewerb, aber dieses Projekt ist mein Geheimfavorit (naja, geheim ist es jetzt ja nicht mehr), weil ich die Idee mit der Geisterbahn einfach so lustig finde!
 
Ist denn geplant, dass der Lüfter mit der Spinne eingeschaltet sein soll? Durch die (zumindest optische) Unwucht durch den hinteren Körper der Spinne, könnte ich mir vorstellen, dass sich da recht schnell was zerlegt.
 
Hätte glaub ich auch das Netz eher so groß gemacht, dass es am Lüfterrahmen befestigt wird und die Spinnt dann da drin sitzt.
So langsam kann der Lüfter ja nicht drehen, dass man noch erkennt was da drauf sitzt,
 
Oder der Lüfter bleibt inaktiv :confused:
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Mod hier als pragmatisch oder Hardware im Langzeiteinsatz gesehen werden sollte ;)
Van daher passt das schon, dass die Spinne einen Drehwurm bekommt und das Lüfterlager eine Unwucht von wenigen Gramm ausgleichen muss :d
 
Vielen Dank für das Bild!!! 🤩

In jedem Projekt steck eine Menge Arbeit und zum Glück gleicht keines dem anderen.
Hut ab an alle Modder bei diesem Wettbewerb, aber dieses Projekt ist mein Geheimfavorit (naja, geheim ist es jetzt ja nicht mehr), weil ich die Idee mit der Geisterbahn einfach so lustig finde!

Vielen Dank für das Lob :)

Ist denn geplant, dass der Lüfter mit der Spinne eingeschaltet sein soll? Durch die (zumindest optische) Unwucht durch den hinteren Körper der Spinne, könnte ich mir vorstellen, dass sich da recht schnell was zerlegt.

Also drehen sollte sich der Lüfter. Final ist das so aber noch nicht ;)

Hätte glaub ich auch das Netz eher so groß gemacht, dass es am Lüfterrahmen befestigt wird und die Spinnt dann da drin sitzt.
So langsam kann der Lüfter ja nicht drehen, dass man noch erkennt was da drauf sitzt,

Das war die ursprüngliche Idee und wir so auch noch kommen. War nur zum anschauen.

Oder der Lüfter bleibt inaktiv :confused:

Ne ne, der soll schon drehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weihnachtsstress soweit vorbei und heute wieder ein wenig auf die Tube drücken.

Die obere Zwischenetage wurde mit grauem Sand und Leim bearbeitet. Ein wenig trocknen lassen und abschütten.







Auch das Geisterbahnschild auf dem Casetop ist in der Mache.
Schriftzug aus dem 3D Drucker auf schwarzem 3mm Acryl. Dieses wird noch bearbeitet. Soll ja nicht so kantig bleiben.







Die Seitenteile habe ein wenig Styro bekommen, und bekommen eine Portion Modelgips. Farbe kommt nach dem trocknen.









 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Mod die du zauberst.
Schön das du auch wieder dabei bist, da kommt immer was gutes bei raus (y).
 
Danke Dark :)

Heute morgen war der Gips trocken und ich konnte mit der Acrylfarbe (wasserverdünnt) diesen bepinseln.
Ist die Farbe trocken, kommen die toten Bäiume unten auf die Podeste und die Deko kann dann auch ran.







Das Schild hat ein wenig Deko bekommen und wurde mit der MotoSaw bearbeitet. Der Dremel muss aber für die Kanten nochmal ran





Morgen hole ich das Netzteil vom UPS Access Point abholen :) Dann kann an der Beleuchtung gearbeitet werden.
Und ein Hardware check natürlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern nun endlich das Netzteil vom Gemüsehändler abgeholt.
Endlich Saft für die Hardware und die Beleuchtung kann verbaut werden.





System läuft :)

Weiter mit bauen...
Die Acrylplatte für die NT-Adeckung wurde bearbeitet,
Auch die Kabeldurchführung für S-ATA und 24pin sind in Arbeit.













Ein wenig Farbe und Deko an die Seitenteile





Auf dem Dachboden liegt gerade die Rückwand zum trocknen. Daran kann ich dann morgen weiter machen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern nun endlich das Netzteil vom Gemüsehändler abgeholt.
Endlich Saft für die Hardware und die Beleuchtung kann verbaut werden.





System läuft :)

Weiter mit bauen...
Die Acrylplatte für die NT-Adeckung wurde bearbeitet,
Auch die Kabeldurchführung für S-ATA und 24pin sind in Arbeit.













Ein wenig Farbe und Deko an die Seitenteile





Auf dem Dachboden liegt gerade die Rückwand zum trocknen. Daran kann ich dann morgen weiter machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... auch ´ne abgefahrene Arbeit (im positiven Sinne)
 
War grad leicht verwirrt, hatte den letzten Post am Sonntag eigentlich angekuckt, konnte mich aber nicht mehr an die letzten Bilder erinnern, dabei hast du die gestern erst klammheimlich eingefügt:unsure:😂.

Sehr sehr schön bislang 😍.
Soviel kleinteilige Handarbeit, freue mich schon aufs Endresultat.
Die Fledermaus begeistert mich total, das sind so geniale Tiere.
 
War grad leicht verwirrt, hatte den letzten Post am Sonntag eigentlich angekuckt, konnte mich aber nicht mehr an die letzten Bilder erinnern, dabei hast du die gestern erst klammheimlich eingefügt:unsure:😂.

Sehr sehr schön bislang 😍.
Soviel kleinteilige Handarbeit, freue mich schon aufs Endresultat.
Die Fledermaus begeistert mich total, das sind so geniale Tiere.

Danke Dir :)
Irgendwie werden meine Post´s zusammengefügt...dabei sind Sie nicht kurz hintereinander....

Ich stehe voll auf Details. Natürlich kann man in real mehr entdecken, aber ich versuche bei den Final Pics alles einzufangen.
 
Wenn man es selbst gemacht hat, fällt einem natürlich vieles eher auf als wenn man es hinterher fertig von außen betrachtet.
Aber bei euren Bildern kann man eigentlich immer alles gut sehen, vielleicht kann man es ja mit einem kleinen Video noch besser rüberbringen.

Bin echt froh das ich den Contest nicht verpasst habe, da sind dieses Jahr sehr schöne Sachen dabei.
Die Logs die ich bislang gelesen habe, sind echt gute Arbeiten.
 
Ich wünsche allen Membern hier ein frohes Neues.

Is noch ein wenig zu tun bis Contest-Ende. Wird schon schief gehen :)



Noch ein wenig Beleuchtung in die Seitenteile und das NT-Cover aufdremeln.
HDD unter die orangefarbene Acrylplatte positionieren und beleuchten.
Die untere Etage brauch noch ein wenig Zuneigung.
Auch das Kassenhäuschen mit Aufgang zur Bahn muss noch gebaut werden. Auch der Powerbutton soll noch in den Eingangsbereich.

Also noch gut zu tun....
 
Bin auf das Finale gespannt!
 
- Final Pics -

Auch wenn ich gerne noch viel mehr gemacht hätte, als der jetztige Stand, gefällt es mir. Frau und die Jungs sind auch begeistert.
Jeden Abend nach der Arbeit schnell noch 1-2 Stunden an dem Mod arbeiten und zusehen wie er sich jedes mal verändert ist schon cool.
Ich Danke HardwareLUXX und den Sponsoren für diesen Contest der richtig Spaß gemacht hat.

Jetzt genug. Hier die "fast" fertige Geisterbahn. Warum fast? Weil es immer etwas zuverändern, verbessern gibt.



















































 
Richtig schön geworden und es gibt soviel zu entdecken😍.

Die neue Technik mit der Geisterbahn in Einklang zu bringen stelle ich mir nicht so leicht vor, hast du echt gut hinbekommen.
Ist das groß geworden, ist doch bestimmt fast 1 m breit das Ganze ?


@: der Sarg mit dem Senseman ist geil.
 
Ja doch, fand es schon die ganze Zeit gut, mag solche Sachen wie Fledermäuse und Skelette sehr gerne.

Zuerst dachte ich noch, oh man da Staub wischen wird hart aber eigentlich passt Staub ja direkt dazu :giggle:.
 
Die Bilder gefallen mir echt gut, stimmiger Mod.
Kann man die LED steuern oder geht nur an/aus?

Stell mir gerade kleine Nebelmaschine vor und noch netten Sound. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh