Hardwareluxx-Hardware-Umfrage 2022 (mit Gewinnspiel)

Wieder nett gewesen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da die Umfrage leider bei mir keine Aussagekraft hat, schreibe ich hier mal rein, was ich Antworten würde.
1. Für welche Zwecke nutzt Du Deinen PC?
  • 3D/Rendering
  • Gaming
  • Internet
  • Medien-Wiedergabe (Musik / Video)
  • Overclocking
  • Server-Netzwerk-Administration
  • Software-Entwicklung
2. In welche Kategorie gehört dein aktuelles System?
  • Laptop UND
  • mehrere! Selbstbau-PCs
  • mehrere! Selbstbau-Servers
3. Welche neue Technologie begeistert Dich am meisten?
Ich hoffe das bald brauchbare Batterie Techniken auftauchen. Akkulaufzeiten unter VOLLLAST von 16H / Leerlauf 48H wären schon nice.

4. Kann eine Menge werden ....

5. Nein

6. sehen was kommt. ...

7. Abgesehen von Komplettsystemen wird sicher alles von EBay hier eintreffen :d

8. Abgesehen vom Epyc (welcher nicht in der Umfrage vorhanden ist...) ist fast alles vor dem I7 oder ARM oder so.
9. Habt ihr wieder ARM vergessen? Und ich will eine MTT-S60....

10. wird sich rausstellen.

11. Kommt auf das Projekt drauf an.

12. Ja, brauch noch ein VM Storage mal sehen welche ssds...

13. Wo sind die richtig guten 200 Watt NTs .... Platin etc ...

14. Man kann auch auf Mobile Workstations verdammt gut zocken ...

15. Nop

16/17. Mich interessiert mehr der Gebrauchtmarkt.

18. Ich habe erstmal :)

19. Keine der Angesprochenen Punkte. Wichtig ist, dass die heiße Luft nach hinten aus dem Case geht und nicht im Case verwirbelt wird. Weiterhin nehme ich gerne die dickste Karte einer Serie. z.b. die Titan / Vega64 etc.

20/21. 10gbit sind bei mir im Einsatz. Netzwerk sollte schneller als Storage sein...
22. Internet ist Neuland in Deutschland. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen....

23. Kopfhörer + Micro.

24. Hier habe ich einige Wünsche welche nicht aufgelistet sind.
--> Bitte nicht vom System abmelden beim Ausschalten....
--> Bitte um die 100 dpi
--> Bitte Minimum 1600px in der Höhe
--> Bitte Sync mit allem was geht.
--> Bitte große Knöpfe Vorne. Nehmt euch mal ein Beispiel am HP LP3065 Wenig Knöpfe und alles was man braucht kein OSD...
--> Gebt mir mehrere DP / HDMI etc.

25. Solange ich keine Ersatzteile vernünftig bekomme brauche ich es nicht. Aktuelle Überlegung Pinephone....

26. Datenblatt, Tests, und Nutzer berichte.


Najo meine 2 cents.
 
Vielen Dank HWLuxx für das tolle Gewinnspiel und natürlich die Umfrage selber^^. Mal gucken ob ich diesmal was abräume. :d

"Gewonnen" habe ich seit (glaube) 2006, wo ich zum allerersten mal das Forum hier entdeckt habe (registriert seit 2008) UND die Printed gekauft hatte. Das waren noch Zeiten ... alle 3 Monate gab es sie und nach meist nur 1-2 Tage musste ich wieder fast 3 Monate warten. :d

Auch heute noch ist "das Luxx" (gemeinsam mit CB) meine ERSTE Anlaufstelle in Sachen Hardware! :coolblue::bigok:
(Genug "geschleimt", nicht das dann noch wer denkt das das meine Gewinnchancen erhöht - hahahaha)
 
Broadband? 🤓
 
Die Gaminglaptopfrage fiel mir auch schwer zu beantworten, muss man sich halt das nächstliegende rauspicken, auch wenn es eigentlich Quatsch ist, auslassen geht ja leider nicht.
 
Ein neuer Monitor muss her - was ist wichtig?
Monitore sind sowas von 2010 mit schlechter Bildqualität.
Großer Oled-TV für maximale Immersion und echtes HDR.
Ihr verlost doch zwei TVs, aber dann keine Frage nach "TVs fürs Spielen"?
Habe deswegen bei den Fragen nirgendwo etwas angekreuzt.

Die Gewohnheit das PC-Spieler auf einem Stuhl sitzen, an einem kleinen Monitor spielen und dieser auf einen Schreibtisch gehört, hält sich wacker wie ich sehe. ;)
Viel zu fixiert auf altertümliche Monitore.

@dbode
Du und deine Kollegen müssten dafür erstmal eure eigenen Monitor-Tests aufpeppen, denn diese sind von maximal durchschnittlicher Qualität.
Dann müsstet ihre euer Vitamin B spielen lassen und Beziehungen zu Unternehmen aufbauen und dort nach TV-Review Samples fragen.
Denn Wechsel nach guten TV-Tests habt ihr bereits verpasst. Zeit aufzuholen.
Ähnliches mit VR-Brillen.
:wink:
 
2. In welche Kategorie gehört dein aktuelles System?
Ich nutze sowohl ein Laptop (2in1) für die Uni / Arbeit und rein zum Zocken einen Selbstbau-PC

Bei der Monitor Frage ist für mich auch sehr schwer, an meinem SimRig bevorzuge ich ein Widescreen ala 21:9 oder vergleichbares mit mindestesns 34"
Für shooter eher ein 24" Monitor mit FullHD, für alle Monitore gillt die Formel: mit dem geringsten Inputlag, dem geringsten ghosting, den möglichst höchsten Hz und dem möglichst besten Bild.
Die Entwicklung der IPS Panels mit hohen Hz macht die TN Panels ja jetzt schon obsolet, da diese deutlich besseres Bild bei mindestns gleicher oder sogar besserer Leistung haben, was Inputlag / ghosting angeht.
 
Einige Frage sind etwas merkwürdig:

Ich will eine Graka kaufen wenn der preis ETWAS?!? gesunken ist? Nein ich will eine kaufen wenn der Preis deutlich unter der erstmalig veranschlagten UVP ist.

Gaming Notebook will ich nicht haben .. habe aber ein Steam Deck als portables Gaming fehlt auch völlig obwohl es mittlerweile eine Menge anderer Tragbarer PC Hardware gibt als nur ein Notebook.
 
Dann mal viel Erfolg an alle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh