HardwareLuxx Casemodding Contest - flix29

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch :fresse:
Update dazu gibt es wohl heute Abend noch ;)
Die 280X kam heute an :love:
 
Soo geht los :)

Wie vorhin versprochen ging es heute abend auch ein wenig weiter :)
Also zuerst ein bisschen Plexiglas zugeschnitten

Die Erste Seite:

K1024_P1090479.jpg


Und die zweite:

K1024_P1090482.jpg


Dann brauchte ich das Alu... ich habe nur leider beim ersten Streifen gefailed und den Streifen 2mm zu kurz abgeschnitten.

K1024_P1090483.jpg


Und mit Blech :)

K1024_P1090485.jpg


Einmal im Dunkeln beleuchtet, hier kam eine UV Neon Röhre zum Einsatz, die Farbe ist ziemlich geil.

K1024_85391403287931862.jpg


Aber wenn ich ich eine Led Leiste reinpacke (vor etlichen Jahren mal selber gelötet) wirkt es nicht so geil... sehr Pink stichig :(
Ich schätze mal die Leds sind zu hell oder haben nicht die richtige Wellenlänge und sind daher zu blau...
Habt ihr tipps?

K1024_85451403288257400.jpg
 
ich stehe ja mehr auf das dezente, wenn du die LED´s komplett weglässt.
Ansonsten kann auch das eingelassene Plexi in den Lüftern schnell untergehen. Kommt aber natürlich auf das restliche Design an.
 
Mit Schwarzlicht schauts echt geil aus.
Warum nimmst du nicht auch Schwarzlicht LED Stripes, dann hast du genau den Effekt den du willst.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm UV (72x SMD LED´s) Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm UV (72x SMD LED´s) 83133

Oder Kaltlichtkathoden in die seitlichen Profile und in die Lüfterringe hinten einzelne UV Leds rein.
Caseking.de » Modding » Beleuchtung » Kaltkathoden/CCFL » Revoltec Kaltlichtkathode V2 Twin-Set 30cm - UV
 
Die Röhre von hinten mit den UV LEDs beleuchten wird dann wieder pink... ich brauch leider recht viel Stripe deswegen wollte ich auch noch nichts für teuer bestellen ...
An Kathoden dachte ich auch schon... für die Front und Innenraum sicher passend. aber im Deckel geht das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst einmal ganz dickes Lob sieht echt Hammer aus.

Ich bin echt gespannt wie es hier weiter geht.
 
Danke dir :)

Die letzten paart Tage habe ich auch immer mal wieder ein bisschen weiter gemacht. :)

Es ging weiter mit dem Zuschnitt von Plexiglas, ich habe die Streifen für den Deckel zugeschnitten und auch direkt die Gewinde geschnitten um das Plexi zu montieren. Die Alu Blenden sollen später nur verklebt werden ;)

K1024_P1090495.jpg


Zu den groben und wichtigen Arbeiten die noch am Case gemacht werden mussten, gehörten auch die Montage des Netzteils und des Motherboardtrays. Dem habe ich mich übers Wochenende angenommen.
Zuerst habe ich dafür ein Aluminium Vollprofil abgelängt und mit Gewinden versehen.

K1024_P1090497.jpg


montiert:

K1024_P1090499.jpg


unten habe ich es mir einfach gemacht und einfach die vorhanden Löcher des Lochbleches genutzt um den Tray zu fixieren :)

K1024_P1090500.jpg


Danach sollte es also mit der Netteilhalterung weiter gehen. Bei der Montage sollte eine altes Blech aus einem LianLi Case helfen. Ich habe die Blende aufgelegt, die Löcher gebohrt und wollte dann wieder Nietmuttern einsetzen.
Dabei ist mir leider der Dorn abgebrochen :( Ich hatte früher schon öfters etwas zu hart eingestellt, dann is aber immer das Gewinde der Nietmutter rausgerissen worden. Naja, der Dorn war ehh schief, ich schätze mal dass es dadurch ehh schon zur Materialermüdung kam.

K1024_P1090505.jpg


Um den abgebrochenen Dorn raus zu bekommen habe ich kurzer Hand mit dem Dremel einen Schlitz in die überbleibsel geschnitten und den Rest einfach

K1024_P1090506.jpg


So sieht es dann mit der Blende aus, die Nietmuttern oben fehlen halt noch...

K1024_P1090509.jpg


Dann wollte ich die Backplate zuschneiden, am Samstag hatte ich mir schöne neue Sägeblätter für die Dekupiersäge gekauft, dachte ich zumindest... die neuen sind zu lang :(

K1024_P1090512.jpg


Naja, mit den Holzsägeblättern die ich noch hatte, ging es auch :fresse:

K1024_P1090514.jpg


Jetzt passt also auch das NT rein :d

K1024_P1090516.jpg


K1024_P1090517.jpg


Die ganzen groben Umbauten sind somit durch und alles was jetzt noch kommt, dient in erster Linie der Optik. Ich liege auch sehr gut im Zeitplan.


€: :( Den Gewindedorn scheint es nicht mehr offiziell in m3 zu geben... ich habe für den den ich jetzt noch gefunden habe 18€ bezahlt wobei alle anderen größen um die 6€ kosten. Offiziell auf der Gesipa HP steht der M3 Dorn auch nicht mehr gelistet.

€€: Grade nochmal für 50€ Plexi bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut richtig Krass aus. Blöd gelaufen mit dem setzwerkzeug :(
Bis jetzt gefällt mir das Projekt und Worklog Führung am besten. Mein klarer Favorit.

Ich glaub ich muß mal fragen ob ich Jury machen soll :P
 
Schönes Ding bis dato! :)
Was kommt oben aufs Dach, weil die die 2 Aluprofile da angebracht hast? Nen Radiator?
 
Wow danke Patrick :)

@sonnyboy: Die Profile waren ganz ursprünglich mal rein fürs Design. Ich wollte es oben eigentlich kantig haben. Dann is mir aber aufgefallen, dass die Lüfter perfekt dazwischen passen, also werden die da rein kommen ;)

Gestern hatte ich nicht groß Lust auf Werkstatt, daher habe ich ein bisschen mit Klebefolie eingespielt. Mal sehen vielleicht gibt es dazu heute Abend ein Update. Der Gewindedorn der Nietmutternzange sollte heute auch schon kommen. Also geht es da heute auch weiter :)
Muss ja auch, so viel Zeit ist ja auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Patrick nur anschließen, auch wenn ich dich verfluche, weil ich mir nun eine Dekupiersäge kaufen will.
 
Naja, aber mit der Dekupiersäge ist es dann doch teilweise deutlich einfacher. Man(ich) kann genauer schneiden, man kann auch sehr feine Muster sägen und überhaupt! :d
 
Ich bin grade ein Ich bin grade ein wenig gefrustet.... :(
Gestern habe ich die Klebefolie für die Graka und den Ram gemacht, damit bin ich auch ganz zufrieden. Heute sollte es dann aber in der Werkstatt mal wieder ein bisschen weiter gehen.
Ich habe den Ausschnitt am Case gefeilt und die Backplate noch ein wenig angepasst so dass das Netzteil vernünftig passt. Der Gewindedorn is heute auch gekommen, so dass ich ich heute die fehlenden 2 Gewinde für das Netzteil noch setzen konnnte.
Soweit so gut.... Ich habe das Case so ausgelegt, dass eine Grafikkarte im Referenzdesign rein passt... Ich habe zum messen die Graka genommen die ich hatte da die MSI 280X ja nicht direkt am Anfang mitgeliefert wurde und mich zusätzlich an der original I/O Blende orientiert.
Eben wollte ich dann alles zusammen bauen und ein paar Fotos machen, da musste ich feststellen, dass die Graka überhaupt nicht passt... :( Der Rahmen des Cases ist komplett im weg und die Karte ist ingesamt so breit(ohne Stromstecker) dass vielleicht das Seitenteil noch grade so drauf geht... Für den Stromstecker fällt mir bestimmt noch was ei,. zur Not bekommt das Seitenteil eine "Beule" aber wie weit ich den Rahmen vom Case wegschneiden kann weiß ich noch nicht...

Naja, ein paar Bilder von der Hardware habe ich trotzdem mal für euch:

K1024_P1090518.jpg


K1024_P1090522.jpg


K1024_P1090526.jpg
 
Das die Graka breiter ist und die Stecker auch in die Breite gehen, war ja eigentlich schon von vorne herein bekannt.

Eine Beule würde aber sehr Komisch aussehen. Wie wäre es mit einem abgewinkelten Pcie-Stecker? Den Müsstest du doch unter bekommen, oder? Und Das einzige was an das Gehäuse anstößt ist doch diese Plastik strebe, brauchts die wirklich? Könnte man zur not ja auch "wegrationalisieren".

Gibt sogar ne Anleitung, wie man einen aus einem Normalen selber bauen kann:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-einen-abgewinkelten-pcie-stecker-683614.html
 
@why my: mir war durch aus von Anfang an bekannt dass sie breiter ist, theoretisch passt sie ja auch :fresse: nur in der Praxis bekomme ich sie halt nicht verbaut. Mit Beule meine ich nicht beule, sondern eher einfach noch eine Schicht plexi mehr oder so. Also schon zum Design passend ;) Das Seitenteil wird so oder so aus mehreren Schichten bestehen ;) Und Plastik ist an der Karte nichts, Die strebe da in der Ecke ist ebenfalls aus Blech, demnach dient diese auch zur fixierung des Kühlers. Außerdem möchte ich ungerne an der Graka selbst rumdremeln. Die Aufkleber bekomme ich wieder ab, aber eine abgedremelte Strebe schlecht wieder ran :d

@Patrick: Danke :)
 
Hehe, Danke. Bei Facebook waren sie aber noch nicht fertig :p Da fehlten noch ein paar Sachen, z.B. Ram Heatspreader nicht schwarz und der große Aufkleber auf der Graka.

Auch wenn die Klebefolie im hellen ein wenig an Feuerwehr erinnert, passt sie unter UV-Licht richtig gut zum leuchtenden Plexi:

K1024_P1090530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deine erste Zeichnung vom Case anschaue, sieht das so aus als wäre die GPU senkrecht?
Wäre das nicht auch eine Lösung? Riser-Card und eben eine neue Rückseite um sie befestigen zu können?

BTW: Schönes Projekt, gefällt mir sehr gut! Besonders die UV-Effekte sind Top!
 
Hatte ich ursprünglich auch geplant. Dann aber verworfen... jetzt wo du es sagst oO Das würde sämtliche Probleme lösen :love: Muss ich morgen direkt mal probieren :d
 
Für eine Montage der Graka hochkant + Riserkarte ist die Karte auch zu gross...
 
Soo...
ich habe die Karte "reingeprügelt" :fresse:

K1024_P1090534.jpg


Steht ein wenig über :d

K1024_P1090535.jpg


Mit meiner Version vom abgewinkelten PCIe Stecker wird es auch passen. Auf dem Bild ist noch eine Version für meine damalige GTX 470. Ich muss dann demnächst mal einen passenden neuen Stecker machen.

K1024_P1090541.jpg
 
Ja, danke Euch.
Grafikkarte ist drin und Seitenteil geht drauf :hail:
Alles nicht so ganz optimal und sehr eng, aber es passt.
Update gibt voraussichtlich heute Abend. Habe schon ein schlechtes gewissen weil ich so lange kein Update mehr gebracht habe :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh