Hardware Virus?

mrmiagi0101

Semiprofi
Hallo,

habe mir gestern wohl nen virus eingefangen! Habe den AC3 filter downgeloaded. Wollte dann die exe ausführen und es kam eine Fehlermeldung, Hab mir dabei da noch nichts gedacht! Hab ihn dann von einer anderen Seite runtergeladen da ging die Inst auch. Nach einer Weile kam dann das Microsoft Problembericht senden Fenster und danach ein Fenster mit "der Pc wird nach ... sek neugestartet", oder so ähnlich. Problem ist jetzt allerdings das der PC sich gar nicht mehr startern lässt! Er läuft kurz an, nach 5 sec. startet er neu. Ich seh nicht mal den BIOS Screen! Hab dann die Festplatte ausgebaut und in nen anderen Rechner um zu prüfen welcher virus drauf ist. Sie wird jedoch in Windows nur noch als nicht formatiert erkannt. Und der PC startet totz Ausbau von Speicher und Graka und BIOS zurücksetzen per CMOS Batterie nach 5 sec. neu!
=> ich vermute das das board oder die CPU kaputt gegangen sind, jedoch hab ich im netz nichts gefunden, dass so etwas ein Virus auf neuner Hardware anrichten kann!

Meine Frage: Was kann ich tun??
Mein PC:
Win xp alle updates bis vor zwei wochen ca.
Gigabyte x38 ds5 mainboard
intel e6750

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh