Hardware testen lassen

Velocitas

Neuling
Hallo,
ich möchte meinen PC eventuell im Winter auf ein Corei7 Board+CPU+RAM aufrüsten.

Kann man einen Shop bitten wo man kauft die Hardware vorher zu Testen auf ihre Funktionalität bevor man sie an mich weiter versendet ?
Das dürfte doch möglich sein den zb Alternate hat doch sowieso eine Abteilung wo defekte Hardware überprüft wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Hardware wird eigentlich immer nur dann auf Funktionalität getestet, wenn man den Rechner in dem Shop zusammenbauen lässt.
Einzelne Teile werden eigentlich nicht getestet.

die werden nur getestet wenn man sie retour schickt
aber am besten frags du mal direkt beim shop deiner wahl nach.......

ansonsten ist das ja eher unüblich, ist was defekt schikst du es zurück und bekomst auch schnell ersatz (so lange es die ersten tage/ wochen passiert

wenn sie den rechner zusammenbauen, können sie es testen.
Wenn du einzel artikel kaufst, werden sie das nicht machen.
1. Zuviel aufwand
Auch gibt es dann einen zwiespalt, wenn du boxed cpu kaufst, bekommst du eine verschlossene box (wenn sie den rechner nicht zusammenbauen, werden sie nicht die box öffnen, die packung zerstört man dann nämlich).

Ich habe schon einige mal Pech gehabt und musste Hardware umtauschen lassen, daher frage ich.

Kann man den Shop (zb Alternate) bitten die Hardware zu testen und den Endpreis dafür um einige Euro zu erhöhen für die mühe?

Das tun die nur wenn sie den rechner zusammenbauen.
Sie werden nicht, wenn du eine cpu baust, einen rechner zusammenbauen um deine cpu zu testen, sie einbauen und nachher wieder von wlp befreien usw.

Wenn du in einen Laden vorort gehst, gibt es einen ganz erinfachen Trick und die Sachen zu testen. Sag ihnen sie möchten dir bitte das aktuelle Bios vom Mainboard aufspielen. Ein guter Laden macht sowas, du kannst zugucken und weißt das es funzt ;)

Wenn du in einen Laden vorort gehst, gibt es einen ganz erinfachen Trick und die Sachen zu testen. Sag ihnen sie möchten dir bitte das aktuelle Bios vom Mainboard aufspielen. Ein guter Laden macht sowas, du kannst zugucken und weißt das es funzt ;)

KM / Atelco machen das idR und die Filialpreise sind in Ordnung.

Das ist dort auch nur sinnvoll wenn man bei ihnen hw kauft, da man sonst selber genauso gut testen kann, weil wenn die hw defekt ist und man hat sie nicht bei ihnen gekauft, muss man die hw zu dem händler zurück schicken von den man die hw gekauft hat.

Warte doch noch bis Sandybridge.
Mit deinem qx9650 solltest du doch noch ne weile auskommen , wobei ich mich ehrlich frage wo bei dir der Flaschenhals ist.
Da du eine gtx 480 hast würde ich tippen das der Rechner meist zum zocken verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh