Hamachi Alternative ?

Erdy

Enthusiast
Ich benutzte mit Freunden das Tool Hamachi um dateien untereinander zu verschicken.
Blos dauert es immer über 2 std um ca 200 mb zu verschicken obwohl wir beide noch die premiumversion haben !!!

Aber das kann doch irgendwie nicht sein oder doch ???

Gibt es vllt eine alternative zu Hamachi ?

Normal habe ich immer einen Ping von ca 30 und wenn ich was lade habe ich einen Ping von ca 500 zu dem Freund. Hat das vllt was zu bedeuten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
limitierend ist hier eher die Internetbandbreite, was habt ihr max Upload/Download
das beim Datentransfer die Antwortzeiten hochgehen ist normal, aber so arg klingt nach ner überlasteten Leitung, man bedenke viele ADSL Anschlüsse haben 256kbit/s upstream -> ca 30 kb/s eher weniger

Also wir haben beide eine 16000 Leitung deswegen kann ich mir das auch nicht erklären warum das sooo langsam geht !

Aber nur 16000er Download, nicht Upload. Es wird mit keinem Programm (wesentlich) schneller gehen!

650 MB sind mit einer 16000 Leitung in 1h 29m upgeloaden
Vieleicht insterliert du dir mal Qip.ru oder icq.com da ist datei Tranfer drin

QIP und Co sind Mist, die übertragen nur max. 60kb. In Skype schaffe ich volle 120kb mit meiner 16000er Leitung :)

QIP und Co sind Mist, die übertragen nur max. 60kb. In Skype schaffe ich volle 120kb mit meiner 16000er Leitung :)

Tja bei mir ist es genau Umgekehrt das ist der DateiTransfer für Skype mist
der dümpelt dann immer bei ein paar byte rum ;)
Und mit QIP hab ich 120 kb /sek ;)

Also ausprobieren ;)

Also laut meiner fritzbox habe ein tempo von 17690/1183 kBit/s :-)

naja bei icq habe ich nur max. 60 kb und qip ist bei mir wohl auch gut schnell( ich glaube sogar bis zu 600kBit/s :eek: oder täusche ich mich da ?) nur wären die jungs nicht einverstanden es gegen icq einzutauschen :wall:

und darüber zocken kann man ja auch nicht :(

oder weiß einer was für gründe das haben kann dass Hamchi so langsam ist ?? Mir kommt das vor als ob der mit irgendwie 2kB läd!!! :mad:

Und? Deine Speeds sind genau wie hier alle sagten.. 1,6/1,7MB down und 119kb UP.. mehr ist eben nicht drin.
Zu Skype:
Während mal teled ist das so lahm, wenn man net teled gehts flott. QIP schafft bei mir nur 60kb.. muss da vllt Ports freigeben? :)

€: Du verwechselst hier ganz klar kbyte/sek und kbits/sek :)

@WulleWuu jo in qip Einstellungen hab ich bei dateitranfer 4 ports drin und die in der firewall freigeschaltet bzw ihm Router

mit dem upload von DSL 16k (also etwa 1MBit/s oder 120kbyte/s) sollte man 200MB in knapp einer halben stunde schaffen..

hamachi ist mist für sowas.. zum einen bist du von der gnade derer server abhängig, zum anderen ist es eher für netzwerkspiele gedacht, nicht für filetransfer (kann mir aber nicht vorstellen, dass spiele da besonders flüssig laufen)..

richte doch einfach nen FTP-server ein und gut.. musst halt port 21 im router für deinen rechner forwarden, aber das wirst du vielleicht noch hinkriegen ;)

damit ist man jedenfalls unabhängig von irgendwelchen proprietären "diensten" und fremden servern..

übrigens, wenn es unbedingt VPN sein muss, dann nimm openVPN.. ist ein wenig konfigurationsaufwand (du brauchst einen lokalen server), aber läuft immer auf full speed..

mit dem upload von DSL 16k (also etwa 1MBit/s oder 120kbyte/s) sollte man 200MB in knapp einer halben stunde schaffen..

hamachi ist mist für sowas.. zum einen bist du von der gnade derer server abhängig, zum anderen ist es eher für netzwerkspiele gedacht, nicht für filetransfer (kann mir aber nicht vorstellen, dass spiele da besonders flüssig laufen)..

richte doch einfach nen FTP-server ein und gut.. musst halt port 21 im router für deinen rechner forwarden, aber das wirst du vielleicht noch hinkriegen ;)

damit ist man jedenfalls unabhängig von irgendwelchen proprietären "diensten" und fremden servern..

übrigens, wenn es unbedingt VPN sein muss, dann nimm openVPN.. ist ein wenig konfigurationsaufwand (du brauchst einen lokalen server), aber läuft immer auf full speed..

Ich hab gelesen bei OpenVPN soll die Ping zeit so schlecht !
Und nicht nur einmal ;)

Wenn man nur Dateien übertragen will könnte man auch KFWeb Server installieren. Ist am einfachsten zu konfigurieren ;)

Und nicht nur einmal ;)

das liegt aber nicht an openvpn an sich...

zur dateiübertragung ist ein vpn tunnel aber für maximalen durchsatz nicht wirklich optimal...eher das gegenteil..

also fürs zocken ist der gg client vll eine alternative und beim datentransfer hab ich ganz gute erfahrungen mit xfire gemacht.

Und nicht nur einmal ;)

kommt auf viele parameter an.. leitung, server, verschlüsselungsstärke usw.. ich benutze das mitunter zum zocken ("umleitung" des internets über den server zuhause, DSL 16k) - der ping ist einfach die summe aus der pingzeit vom internet-server zum server zuhause und vom server zuhause zum client, aber nicht mehr.. d.h. der ping zum VPN-server ist über VPN genauso wie ohne VPN übers "nackte" internet, jedenfalls bei mir..

und sicherlich ist VPN nicht auf durchsatz optimiert, aber die 120K schafft man schon problemlos ;) - es wäre was anderes, wenn man das über ein 100MBit-netzwerk machen würde oder so.. aber ich kriege darüber meine 120K ohne probleme..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh