HAF 932 Radiator Position

Bad_Blade

Semiprofi
Moin,
ich bastel gerade auch an meinen ersten Wakü-Rechner.

Nun habe ich ne Frage zur Position der Radiatoren. Es werden zwei Radis verbaut. Ein 360er und ein 240. Denke dass sollte für die CPU erstmal reichen^^

Jetzt bin ich schon fleißig am dremeln und feilen usw. Zu erst wollte ich den 360er in den Deckel setzten und den 240 stehend an die Front. Der Festplattenkäfig wird versetzt und in die 5,25 Zoll Schächte habe ich ein großes Loch gedremelt, damit der Radiator auch passt.

Und jetzt frag ich mich, ob es nicht besser ist den 360er in die Front zu setzten und den 240er in den Deckel. Denn die Front bekommt ja frische Luft von außen.
Wie sieht ihr es?
Und ist es egal ob die Anschlüsse beim stehenden Radi oben oder unten sind?

Am besten mal eben nur kleine Zeichnung:

7574-08.jpg

Oder so

7573-07.jpg

Platzmäßig passt beides.

Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach es so wie es am besten passt. Ich hatte bisher immer den "großen" Radiator im Deckel weil dort meist mehr Platz ist. Gleiches gilt für die Anschlüsse, es macht keinen Unterschied.

Paar tage im Betrieb, entweischt die Luft automatisch. Da muss nichts geschüttelt werden.

das wage ich mal zu bezweifeln.wohin soll sie denn entweichen wenn der radi der höchste punkt ist? rein vom durchfluss wird die nicht rausgedrückt. ich hab selbst nachm halben jahr nochmal luft ausm radi geholt. grade wenn man nicht sone leistungsstarke pumpe hat kann das entlüften echt spaß bringen

HI,
danke für eure Antworten. Dann werd ich Varante 2 nehmen. So kann ich die Pumpe direkt an den Radi anschließen usw.

PS.
An einer Wakü zu basteln macht echt fun :)

Gruß
Alex

/hier stand Mist :d

das wage ich mal zu bezweifeln.wohin soll sie denn entweichen wenn der radi der höchste punkt ist? rein vom durchfluss wird die nicht rausgedrückt. ich hab selbst nachm halben jahr nochmal luft ausm radi geholt. grade wenn man nicht sone leistungsstarke pumpe hat kann das entlüften echt spaß bringen

Hast du in den Kühler etwa mit einem Endoskop reingeschaut?
Durch das ein und ausschalten der Pumpe, bewegen sich auch die bläßchen. Im schlimmsten Fall dauert es etwas länger (Bei mir mal 6 Wochen) aber im enddeffekt bleibt da nichts mehr übrig.

Und Recht hast, je stärker die Pumpe, desto schneller Entlüftet es sich automatisch.

Meint ihr der 360er und der 240er reichen aus um einen I7 UND ne GTX 580 zu kühlen?

Überlege gerade, ob ich doch auch gleich die GTX580 mit einbinde

Gruß
Alex

Supi,
dann werd ich mir gleich noch den GPU Kühler bestelen

danke für eure Hilfe