Haben alle 6600GT eine Hardwaremonitor?

KelDoraN

Neuling
Ich würde gerne wissen ob alle 6600gt für PCI E eine Hardwaremonitor haben, und wenn das nicht der fall ist bei welchen fehlt er?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es sonst noch welche, die keine Hardwaremonitor haben?
Weil ich gerne einen hätte und mich nicht hinter ärgern will.

Dark Lord schrieb:
Nein,die MSI z.B. hat keinen.

Nicht richtig, es gibt zwei Versionen bei Msi.
Einmal mit Referenz Kühler ohne Hw Monitor und einmal mit Msi Kühler und HW Monitor.

Ich habe die mit Msi Kühler und Hw Monitor und kann die Temps auch auslesen.

Anhänge

• MSi-Pci-E.JPG
    MSi-Pci-E.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 96
hab die gigabyte 6600gt. temperatur wird angezeigt und mit dem gainward experttool lässt sich der lüfter regeln :drool:

Neeltje77 schrieb:
hab die gigabyte 6600gt. temperatur wird angezeigt und mit dem gainward experttool lässt sich der lüfter regeln :drool:
cool,,,, hab auch die selbe karte.Meine wurde ende 2004 hergestellt, wie siehts bei dir aus? Hab andere kondis und spannungswandler, als die alten gigabyte 6600gt karten.

Wie weit kannst du deine übertakten? GPU/MEM.

hab noch nicht versucht sie zu übertakten. ist mir nicht ganz geheuer bei den geschichten die man so hört, vonwegen abrauchen etc :rolleyes:
wann meine hergestellt wurde weiß ich nicht genau, hab sie auf jeden fall am 28.12 bei alternate gekauft und bin , seitdem ich den lüfter regeln kann, rundum zufrieden.

CyrusTheVirus schrieb:
Nicht richtig, es gibt zwei Versionen bei Msi.
Einmal mit Referenz Kühler ohne Hw Monitor und einmal mit Msi Kühler und HW Monitor.

Ich habe die mit Msi Kühler und Hw Monitor und kann die Temps auch auslesen.

Nein ich bin nicht ruhig,ich bin wieder da :teufel: :d

Also die hier begebildete MSI hat definitiv keinen HW Monitor.Auch bei der AGP Version wäre es mir neu,denn selbst auf der HP von MSI steht das sie keinen HW Monitor hat.

Das es zwei Versionen geben soll,ist mir nicht bekannt,aber ich nehmd as einfach mal so hin.
Da es in den letzten Monaten immer wieder Änderungen innerhalb einers Produktes gab,.
Dazu gehört die 6800GT,die erst ne Referenz und dann ne Eigenentwicklung zu Kühlung hatte und die verschiedenen Stromstecker,aber auch die FX 5900XT.Gab damals welche mit 2.0ns und 1.6 ns Speicher.

Aber eine MSI 6600GT mit Referenzlüfter habe ich auch noch nicht gesehen,wie gesagt nehme ich da smit den zwei Versionen mal so ihn.
Bleibe aber bei dem Standpunkt das mir noch keine 6600GT mit HW Monitor untergekommen ist,weder AGP noch PCIe und ich davon ausgehe das sich das auf alle wieder speiegtl.

Neeltje77 schrieb:
hab noch nicht versucht sie zu übertakten. ist mir nicht ganz geheuer bei den geschichten die man so hört, vonwegen abrauchen etc :rolleyes:
wann meine hergestellt wurde weiß ich nicht genau, hab sie auf jeden fall am 28.12 bei alternate gekauft und bin , seitdem ich den lüfter regeln kann, rundum zufrieden.
Du hast doch sicherlich die verpackung noch? da ist so ein etticket da stehts drauf SN04XXXXXXXXX

@aud10

ja und zwar SN0445000xxx, wollte meine komplette seriennummer hier nicht einfach so preisgeben ;) hoffe die angaben helfen dir weiter. ansonsten nochmal nachfragen

Dark Lord schrieb:
Nein ich bin nicht ruhig,ich bin wieder da :teufel: :d

Also die hier begebildete MSI hat definitiv keinen HW Monitor.Auch bei der AGP Version wäre es mir neu,denn selbst auf der HP von MSI steht das sie keinen HW Monitor hat.

Das es zwei Versionen geben soll,ist mir nicht bekannt,aber ich nehmd as einfach mal so hin.
Da es in den letzten Monaten immer wieder Änderungen innerhalb einers Produktes gab,.
Dazu gehört die 6800GT,die erst ne Referenz und dann ne Eigenentwicklung zu Kühlung hatte und die verschiedenen Stromstecker,aber auch die FX 5900XT.Gab damals welche mit 2.0ns und 1.6 ns Speicher.

Aber eine MSI 6600GT mit Referenzlüfter habe ich auch noch nicht gesehen,wie gesagt nehme ich da smit den zwei Versionen mal so ihn.
Bleibe aber bei dem Standpunkt das mir noch keine 6600GT mit HW Monitor untergekommen ist,weder AGP noch PCIe und ich davon ausgehe das sich das auf alle wieder speiegtl.

Rofl,da haste wohl ne alte Rev,meine die ich gestern abgeholt habe und nun im Rechner werkelt hat einen HW Monitor

Neeltje77 schrieb:
@aud10

ja und zwar SN0445000xxx, wollte meine komplette seriennummer hier nicht einfach so preisgeben ;) hoffe die angaben helfen dir weiter. ansonsten nochmal nachfragen
ne passt schon :)

04/45

ich hab SN0450

04/50

deins ist von 2004 woche 45

und meins von 2004 woche 50

sieht deine karte exakt so hier aus (auch die gelben kond. unten rechts)?

imageview.php

Zuletzt bearbeitet:
AuD1o schrieb:
deins ist von 2004 woche 45

und meins von 2004 woche 50

sieht deine karte exakt so hier aus (auch die gelben kond. unten rechts)?

ne, die gelben konds sehen bei mir so aus wie die bei dir oben rechts, grau mit der lila ecke. mal was anderes:
ich hab probleme mit dem tvout......kriege kein farbbild aufn fernseher. kabelmäßig und einstellungen ist 100%ig alles richtig. beim bootscreen hab ich farbe aber beim anmeldebild ist schwarz weiß. hab echt keine ahnung was ich ändern soll. vermute dass es was mitm SP2 von XP zu tun hat. du hast nicht zufällig dasselbe oder ähnliches problem mit der karte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh