Pin vom aRGB Connector fehlt/abgebrochen NEUE 9070XT

Qnstruqtor17

Profi
Hi Leute. Habe mir vor 5 Wochen eine neue 9070xt Red Evil White Spectre geholt bei nbb. Nach 4-5 Wochen habe ich sie Ausgepackt zum einbauen. Als ich die gpu nach dem einbauen anschließen wollte, sah ich das ein Pin vom aRGB Connector abgebrochen ist da mir einer fehlt. Da es ein Herstellerfehler ist hoffe ich sie reibungslos umtauschen zu können. Was meint ihr mit eurem wissen. über Rückgabe von GPU`s und funktioniert aRGB nun überhaupt nicht?

VG

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-07-21 um 21.10.13_455121f1.jpg
    WhatsApp Bild 2025-07-21 um 21.10.13_455121f1.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rma und reklamieren, wenn dir der Anschluss wichtig ist.

Jetzt frage ich mich ob ich RGB über die Software der RedDevil starten und synchronisieren und verwalten kann. Da das synchen von anderen herstellern ja nun nicht funktioniert da ja der Connector kaputt ist

Hi Leute. Habe mir vor 5 Wochen eine neue 9070xt Red Evil White Spectre geholt bei nbb. Nach 4-5 Wochen habe ich sie Ausgepackt zum einbauen. Als ich die gpu nach dem einbauen anschließen wollte, sah ich das ein Pin vom aRGB Connector abgebrochen ist da mir einer fehlt. Da es ein Herstellerfehler ist hoffe ich sie reibungslos umtauschen zu können. Was meint ihr mit eurem wissen. über Rückgabe von GPU`s und funktioniert aRGB nun überhaupt nicht?

VG
Nach 5Wochen, wird keine Rückgabe sondern RMA und ich tippe darauf das der Hersteller diese ablehnt da es nach Userfehler aussieht.

also bei einem Dünnen Pins, ähnlich den der USB Connectors am Mainboard bin ich bei dir das diese vom User schnell verbogen werden können. Aber diese aRGB Connectors sind schon echt robust und man benötigt schon größeren Druck um diese zu verbiegen. Selbst bei unsachmäßiger Handhabung wird dies so schnell nicht passieren und hoffe auf die kulanz und austausch der Karte, oder zumindest für einen Preisnachlass. Ich bin sehr ruhig und fürsorglich mit meinem neuen Pc, den ich mir gerade baue...ich kann es mir nicht vorstellen das es Userseitig passiert ist / kann.

Mom warte ich noch auf Antwort von nbb

Da hat jemand beim Ausbau aufs RGB Kabel vergessen und es hat den Stecker zur Seite weg gezogen, jede Wette.

Ob das nun ein heimlicher Vorbesitzer war, wer weiss das schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh