Hallo Leute!
Also ich habe mich jetzt schon sehr lange Zeit mit Hardware Komponenten auseinandergesetzt. Doch irgendwie hab ich eine Blockierung im Bereich HDD
Das Problem ist: Was für einen Anschluss/Typ besitzen meine HDD's?
Hab ich IDE, ATA oder doch S-ATA 1? lol die Frage ist bestimmt merkwürdig, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken das zu unterscheiden. Hab hier mal 2 Screenshots gemacht (im Anhang!) HDTune sagt mir ja das ich S-ATA 1 habe, daneben steht aber etwas mit ATA/ATAPI-6. Bei Wikipedia hab ich dazu etwas gefunden aber diese Infos verwirren mich wieder, denn die ATA Kabel sind ja anders als S-ATA!?
Ich hab echt kein Plan von der Geschichte.
Hoffentlich kann mir mal einer ganz genau erklären, was ich für einen Anschluss/Typ hab.
THX schonmal.
Tschau
Also ich habe mich jetzt schon sehr lange Zeit mit Hardware Komponenten auseinandergesetzt. Doch irgendwie hab ich eine Blockierung im Bereich HDD
Das Problem ist: Was für einen Anschluss/Typ besitzen meine HDD's?Hab ich IDE, ATA oder doch S-ATA 1? lol die Frage ist bestimmt merkwürdig, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken das zu unterscheiden. Hab hier mal 2 Screenshots gemacht (im Anhang!) HDTune sagt mir ja das ich S-ATA 1 habe, daneben steht aber etwas mit ATA/ATAPI-6. Bei Wikipedia hab ich dazu etwas gefunden aber diese Infos verwirren mich wieder, denn die ATA Kabel sind ja anders als S-ATA!?
Ich hab echt kein Plan von der Geschichte.Hoffentlich kann mir mal einer ganz genau erklären, was ich für einen Anschluss/Typ hab.
THX schonmal.Tschau