• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hab ein Problem mit LAN

ATIFreak

Semiprofi
Ich habe meinen PC mit zum Freund gebracht, und wir wollten paar Games über LAN zocken(und sein Bruder).Er hat so eine Box wo LANkabel reinkommen und dort hab ich dann meinen PC auch angeschlossen .Wir haben dann alle drei Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 gestartet dann auf Netzwerk aber ich sehe nicht die Namen von den anderen PC aber die sehen sich gegenseitig.
Woran mag das liegen , musss ich noch was einstellen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Box nennt sich Switch ;)
Hast du selber einen Ordner freigegeben?

Hast du unter Systemeigenschaften deinem Rechner einen Namen und eine Computer-Beschreibung gegeben?

Firewall richtig eingestellt?

@ Gabba Gandalf ja, das hab ich gemacht.
@bigzorro ich hab dort keine eingegeben , weil das beim Freund auffen PC auch so ist.

Wäre Vorteilhaft, wenn alle in der gleichen Arbeitsgruppe sind.

chris das klappt auch nicht.
Hinzugefügter Post:
Noch jemand eine Idee?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gebe jedem PC eine eigene IP wei z.B: oben schon vorgeschlagen:

PC1 192.168.1.1
PC2 192.168.1.2
PC3 192.168.1.3

Danch müssen alle PC´s in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

Ein Blick um zu sehen ob die "Datei und Druckerfreigabe" installiert ist würde sicher auch nicht schaden! Das war bei uns früher immer der Lan-Killer ;)

Wenn jetzt noch alle Windows und andere Firewalls (norton etc.) deaktiviert werden läuft alles.

hab alles gemacht mit meinem Rechner wird keine Verbindung aufgebaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh