H50 Test Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rauschel

Enthusiast
hi

Ich plane eine H50 mod so wie hier :

http://www.overclock.net/water-cooling/647943-guide-h50-replace-tubes-res-mod.html

Ich weiss das sich nun viele denken werden H50 und Wasserkühlung das passt nicht zusammen.
Aber ich möchte es testen ob es was bringt die kleine H50 zu modden.

Nun meine Frage da ich kein Profi in Englisch bin und in Wasserkühlungsbereich auch nicht.

Werde diesen AGB verwenden http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1765_Swiftech-MCRES-Micro-AGB-Rev--2.html

und laut dem artikel hat der kerle 10/8mm schlauch benutzt.

Nun meine Frage muss ich zum AGB noch etwas dazubestellen das ich den schlauch dadrauf bekomme oder passt das ?

Welche Schlauch art sollte ich nehmen ?

Welche Materialien fehlen mir noch .

Vielen Dank für eure Mithilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kuf dir direkt ne anständige Wakü. Bevor du das Ding da moddest. ;)

war mir scho klar das sowas kommt :P

Aber mich würde einfach intressieren ob man noch was rausholen kann aus dem ding.

Wäre also nett wenn ihr mit mit Rat und Tat zu seite steht

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man daraus rausholen? Sorry, aber die Kühlleistung steifert sich wohl nur durch mehr / stärkere Lüfter und das wars.

wenn du nen single radi und nen micro res brauchst kuck in meinen vk thread ;) das corsair teil is für ne lukü zu teuer und für wakü zu schwach

Und durch mehr Radifläche. Wenn man alles auseinanderbaut, kann man gleich einen dicken Radi dran hängen.

Noch besser wäre natürlich, sich das Geld für den Krempel zu sparen und eine ordentliche Wakü zu kaufen.

das mag ja alles sein :P (ich sagte ja es macht für die meisten keinen sinn )
nur wäre es trotzdem nett wenn ihr mir bei der einkaufsliste helfen könnt damit ich genau weiss was ich brauch. und je nach dem was am ende rauskommt an € wird es letztlich entscheiden..

mfg

Hierbei gehts anscheinend nur um die Optik mit dem Externem AB.
Prinzipiell kannst du jeden AB in deinen "Kreislauf" einbinden. Du brauchst halt für den AB noch die passenden Anschlüsse zu deinem Schlauch. Die meisten AB (auch der kleine Swiftech) haben G1/4 Gewinde. Du brauchst also 2 Anschlüsse mit G1/4-Gewinde für 8/10er Schlauch (die sind nicht beim AB dabei).
Wirklich sinnvoll ist das ganze wie schon angemerkt allerdings nicht.

ich würde dir echt davon abraten, denn du zahlst ~60€ für die H50, dann nochmal ~30€ für den krempel den du zum modden brauchst, wären also ~90€. wenn du wirklich ne wakü willst legst du nochmal nen zwanni drauf und du bekommst ne vernünftige, gebrauchte cpu only wakü mit nem dual radi und ner gescheiten pumpe

Ich hab nochmal ne nacht drüber geschlafen und alles durchgerechnet und entschlossen es doch sein zulassen und lieber gleich was richtiges zu bauen.

danke das ihr mir noch mal eingeredet habt :P

besser isses :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.