Gutes Netzteil oder ned

cod2

Semiprofi
Also hab vor mir einen Thermaltake Toughpower 850 Watt zu kaufen.
Darum habe ich folgende Fragen:
1. Nun ich würde gerne wissen ob dieses ein gutes Netzteil ist.
2. Ist der PCI-E 1.0 stromanschluss auch zu PCI-E 2.0 kompatitabel???(Wenn ja, gibt es dann weniger LEistung von der Graka???)

Gruss CoD2:bigok: :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast denn du vor?
Wozu so nen überdimesioniertes NT? willst du nen quadcore mit nem 8800GTX gespann laufen und dazu noch festplatten ohne ende betreiben?
Denn wenn nicht,ist das Ding Geldverschwendung und kostet dich mehr Strom als nötig...
Denn der wirklich gute Wirkungsgrad wird bei solchen Netzteilen erst erreicht,wenn sie auch viel liefern müssen...

da schließ ich mich an....
Hol dir lieber z.b. ein Seasonic S-12 430 oder maximal 500, das reicht eigentlich für alles aus und ist richtige Qualität...

also werde woll 2 r600 von atis betreiben, ne e6700(bei mindestens 4Ghz) oder ne quadcore
darum frage ich ob ich die R600(pci-e 2.0) mit dem Netzteil betreiben kann

Zuletzt bearbeitet:
warte mit dem NT-Kauf am besten bist du die Grakas hast ;)

cod2, das glaub ich dir erst wenn es bei dir zuhause auf dem Tisch liegt und du uns Fotos zeigen kannst.
Mit 14 (und das erst seit heute!) hätte ich auch gerne soviel Geld gehabt. :hmm:

Aber BTT, ich wäre auch der selben Meinung beim Netzteil noch zu warten wenn man sowas vor hat.

Also egal mit dem Geld
aber geht der nt mit einem pci-e 3.0 graka(Wie r600)?????

hol dir das NT jetzt. Wenn du wirklich in ein paar Monaten 8800 SLI machen willst liegst du damit nicht verkehrt. Der Wirkunkgsgrad mag zwar für die Zeit bis dahin nicht optimal sein (75-80%)aber scheiss drauf, er liegt wahrschscheinlich immer noch über den meisten NoName Nt's..

Zu PCIe 2.0:
Sind das nicht sogar neue Slots? Die sollen doch irgendwas bei 300W liefern...
Da noch keiner weiß, wie das im Endeffekt aussehen soll: schwer zu sagen was kompatibel ist etc.

Zur Dimension des NTs:
Quadcore, 8800 GTXer Gespann: 500W 12V Leistung Minimum. 300W für die Grakas, Quadcore noch mal 100W und 100W für den Rest (Lüfter, MB, RAM, Festplatten). Meine Empfehlung wäre ein bequiet Straightpower:
http://geizhals.at/deutschland/a213913.html
Damit hasste auch noch Luft falls Ati mit dem R600 irgendwas bei 200W pro Karte verbrauchen will... das wäre besser als das Thermaltake. Keine Ahnung wer da fertigt, aber die bequiets sind von Fortron und die sind top. Vor allem ist der Wirkungsgrad ausgezeichnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh