Guter Virenscanner gesucht

Der Schmu

Enthusiast
Hallo
Ich suche einen neuen, guten Virenscanner.
Ich hatte bis jetzt Avira Free 12,
das hat aber BF3 blockiert und musste jedes mal "ignorieren" drücken auch wenn ich es zu den Ausnahmen hinzugefügt hatte.....=>Müll

Dann hab ich mir Avast! 6 Free drauf gemacht, das blockiert nun die Ports für BF3, kann nur zocken wenn ich Avast ausschalte (hinreichent bekannt das Prob) =>>> MÜÜLLLLL

so nun suche ich einen guten kostenfreien Schutz,
der mir nicht alles blockt und Performance sollte natürlich auch nicht beinträchtigt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Avast und Antivir stimmt. Aber für Antivir ist doch ein Update erschienen oder nicht

Keine Ahnung habe AAV schon seit dem 25.10 deinstalliert :d
aber wenn das Prob nicht mehr besteht würde ich es wieder drauf machen

Ja NOD32 von Eset ist sehr interessant. Gibt ja sogar eine Gamer-Edition, die sich während des Spiels komplett zurückhält.

Ich möchte hier nichts bezüglich Cracks und Origin Hacks lesen!

ok, dachte immer die Microsoft Dinger seien nicht so gut?

Die MSE ist auch wirklich nicht zu empfehlen.

@Der Schmu
Wenn du schon kein/kaum Geld für einen guten AV ausgeben möchtest, dann empfehle ich dir eine Ausgabe der Computerzeitschrift C’t zu kaufen.
Da zahlst du dann für eine NOD32 Jahreslizenz 3,70 und hast noch etwas zu lesen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist MSE nicht zu empfehlen?

Weil er eine schwache Viren Erkennungsrate hat, ganz geschweige die Erkennung von Malware. Zudem hat das Programm große Defizite in Sachen Virenbereinigung.

Empfehlenswert wäre mal ein Blick auf den MSE AV-Test ;)
Wobei ich allerdings allgemein von solchen Tests nicht viel halte.

PS: Ich möchte allerdings jetzt keine Pros und Cons Diskussion anfangen.
Wer mit dem Programm zufrieden ist, soll es weiter benutzen.
ICH kanns nur keinem weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
was würdest du denn als free empfehlen? Avast?

Ich persöhnlich empfehle niemandem eines dieser Free Programme.

Der Preistipp für jeden Sparfuchs ist und bleibt NOD32.

Wow... so viel Dreistigkeit muss man mal besitzen.
Der Typ hat sicherlich die CT für 3,99 gekauft inkl 1 Jahr ESET und vertickt den Mist nun bei eBay... anders kann ich mir diese Preisangabe (sie selbst unter dem 50% Rabatt für Schüler liegt: 12,46 Euro/Jahr) nicht erklären.
Sowas dürfte schon eine Abmahnung wert sein...
Solche Leute....

Also nutze Avast und habe keine Probleme mit BF3 ausser ich will Coop spielen dann stelle ich auf spielmodus udn gut ist....
Aber ansonsten Eset kaufen damit macht man nix falsch

@versus: was ich von Eset halte weißt Du nun, aber zu dem Angebot werde ich Dir nicht raten weil es einfach dreist ist und reine Verar...
Ich könnte Dir meine CT Lizenz für 8,99 verkaufen, dann haste noch einen Euro gespart und ich hätte trotzdem 6 Euro Gewinn gemacht wobei ich bezweifel dass ich diese einfach weiterverkaufen darf.

Kaufe sie von der Eset Website und fertig. Wirst wohl noch die 12 Euro für die Schülerlizenz übrig haben, oder?

Das Angebot erinnert mich an Auto-Klimacodes die bei eBay versteigert werden, die es aber in jede Autoforum kostenfrei in der Wiki gibt..

habe gerade mal die testversion probiert. einige seiten werden nicht mehr angezeigt

Was für eine Testversion? Antivirus oder Smart Security?
Was für Seiten?
Das Problem wäre mir gänzlich unbekannt..

Fehlermeldung, Seite wird garnicht mehr angezeigt - etwas mehr Infos dürften es dann schon sein :rolleyes:

Dieser Fehler ist mir im Übrigen unbekannt. Bei mir laufen 12 PCs mit der Smart Security. Und ich hatte das innerhalb eines knappen Jahres jetzt wirklich noch NIE. Nichtmal ansatzweise.

Avira 12 ist eine echte Enttäuschung, ich hatte es angetestet und gleich wieder deinstalliert, war neugierig ;)

Ich kann Euch NIS 2012 empfehlen, eine gute und performante Lösung für ~20 Euro mit zwei Jahren Updates auf max. 3 Rechnern, was will man mehr?

Gratis AV Software wird nie an den Status einer guten und verlässlichen AV Lösung herankommen können.

An Freeware hat mir AVAST bislang am besten gefallen, schlank und sehr gut zu konfigurieren.

MSE hat grottenschlecht abgeschnitten, hierzu gibt es diverse Tests.
NIS 2012 war übrigens mehrfach Testsieger, gefolgt von Kaspersky IS 2012.

Sach mal Black, hatten wir beide da nicht Kontakt?
Freut mich aber auch so dass man sich mit der SS anfreunden kann ;-)

Aber sag mal versus: mehr Infos müssen einfach sein, lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen. Wir sind ja bemüht Dir zu helfen, aber immer alles nachfragen ist müßig.

Grüße

Hatten wir damals, ja. Bin dir nach wie vor dankbar für deine Hilfe und den Tipp zu Eset hin. Ist für mich die beste Antivirenkösung die wir in den vergangenen 10 Jahren bei uns im Betrieb hatten :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh