Guter USB-WLAN-Stick für Linux

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Hallo Allerseits,

ich suche einen WLAN-Stick welcher auch unter Linux (primär Ubuntu) zuverlässig läuft. Insesammt sollte er die folgenden Anforderungen erfüllen:

- relativ zuverlässig im Empfang (da gibts bei gleicher Signalstärke und unterschiedlichen Geräten schließlich Unterschiede)
- soll unter Linux laufen
- soll mein VDSL 50.000 durch seine Netto-Datenrate nicht einschränken (300 mbit/s?)
- preislich bitte so weit unten wie möglich -> aber für eine gute Gegenleistung zahle ich auch gerne das, was es wert ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 50Mbit über VDSL würde ich ehrlich gesagt auf Kabel setzen, da du die volle Netto-Datenrate von 50MBit in der Praxis nur sehr schwer erzielen wirst.

Ebenso mit einem "300 mbit/s" Stick? Ich habe normalerweise auch ein Kabel. Allerdings liegt das hier recht sporadisch rum und fest verlegen ist kaum drin. Der USB-Stick wäre als Ergänzung (nicht für "sehr große" DLs, nicht zum spielen) - prinzipiell also nur als Ergänzung, er soll aber möglichst wenig limitieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh