Gute Suchmaschine?

ANARchie

Banned
Hi Luxx, kurz und knapp.

Suche ne Suchmaschine die mir nicht wie Google vorschreibt, welche
Informationen relevant sind und welche nicht, ausserdem finde ich es
nicht gut dass Google Informationen zu politisch heiklen Themen
einfach schluckt, das passiert hier zwar nicht so heftig wie z.b. in Asien
aber auch hier läuft das ja so.

Kennt da jemand was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die machen doch genau das Gleiche :hmm: MSN ebenso, ich dachte da eher an
Suchmaschinen die nicht an diverse Richtlinien gebunden sind, Russland als Bsp.

Es geht mir eben darum dass ich z.Z. an nem ziemlich heiklen Thema dran bin,
und die Informationssammlung durch diese Suchmaschinen echt schwer ist.

Irgendwie hat doch jede Suchmaschine so seine Richtlinien und schlägt dir relevante Seiten vor. Kenne keine die das nicht macht.

Ob du aber eine Amerikanische oder wie gesagt wurde russische Suchmaschine nutzen kannst und die dir dann das relevante was du suchst aufzeigt, müsste man erst einmal testen.

Aber im normalfall genügt doch eine einfache Suchmaschine wie bing, webcrawler, yahoo oder wie die sonst noch alle heissen.

Hey sabermaul, danke dir vielmals, hab das gleich in meine Opera Startseite
eingefügt, danke danke.

@X5-599: Naja, eben genau das tun die nicht. Yahoo, bing und co. sperren manche
Suchergebnisse, bzw. sie zeigen sie halt garnicht erst an. Ein russischer Freund von mir
nutzte bzw. nutzt yandex.ru, diese Suchmaschine hällt sich lediglich an manche russischen Richtlinien,
und diese sind nicht besonders eng gehalten, sodass man wirklich Zugriff auf viele
Infos kriegt, die man mit den großen Suchern wie yahoo, google, bing etc. nicht kriegt.

Yandex.ru hat bei mir aber einige andere Probleme verursacht, die mich davon abhalten, sie zu benutzen.

Jede Suchmaschine hat mehrere Kriterien wonach die Suchergebnisse sortiert werden. Ein Suchergebnis muss ja ganz oben stehen!
Wenn eine Suchemaschine jedoch Ergebnisse, welche du gerade benötigst, herausfiltert ist das eben so.
Es gibt immer Kriterien wonach eine Suchmaschine entscheidet: relevant oder nicht.
Danach werden sie sortiert.

Mag ja schon sein dass die Russische Seite Sachen gefunden hat die google und Co nicht gefunden habt aber ich bin mir sicher dass diese auch Sachen nicht findet welche google findet.

Es gibt wohl keine "beste" Suchmaschine und du wirst alle die du findest nutzen müssen um zu finden was du suchst.

vielleicht hilft dir bei deiner suche ja metager.de weiter wobei die suchmahschine nur verschiedene andere suchmaschinen abfragt.

metager und/oder ixquick.Letztere speichert übrigens weder Suchanfragen,IP-Adressen oder ähnliches.

@max70: Danke für die Info, auch wenn sie für micht nicht relevant ist,
daher ich nach nichts Illegalem suche, es geht einfach nur um ein
politisch heikles Thema.

@X5-599: Ja das hab ich mir auch gedacht, man muss die wohl kombinieren
um ans Ziel zu kommen. Ich habs ja mittlerweile auch raus, wie das mit
dem Suchen geht, bzw. das fortgeschrittenere Suchen :fresse:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh