Gute + günstige 500GB SATA = SATA II

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Tachchen....
suche eine günstige 500GB Platte die vor allem zuverlässig ist.

Und nun zur Hauptfrage:
Irgendwie sehe ich bei Geizhals nur SATA II Festplatten, sind die ohne Probleme auch mit SATA I kompatibel?

Wäre für Tips und Facts dankbar.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung ist ne gute allround platte

günstig / leise / kühl. ja spielt keine rolle wegen 1 oder 2.
ne sata 2 erreicht die geschwindikeit von so nem sata1 kontroller eh nicht
spielt keine rolle ^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde zur Zeit eine Samsung oder Western Digital Platte nehmen. Andere werden dir sagen nimm Seagate.
Mit der Zuverlässigkeit ist das so eine Sache ... da geben sich die Hersteller alle nicht sehr viel.

hatte bisher kaum probleme, nur mit seagate hatte ich negative erfahrungen (kann aber einfach auch pech gewesen sein), die 500er von seagate die zur zeit angeboten wird war mir aber zu laut (hat n kumpel mir dann abgekauft). hab etzt die von samsung genommen und die war leiser.
nutze jetzt seit langem nur noch samsung (und eine WD in mutters rechner)

Zuletzt bearbeitet:
hatte bis jetzt 4 Samsungs von denen eine jetzt schon 7 Jahre lauft, eine 4, eine 2 Jahre und eine seit einer Woche. Bis jetzt hat ich nur bei der ältesten nach 6 jahren einmal defekte sektoren aber seit der letzen formation schein alles wieder zu gehn. Kann von daher Samsung nur empfehlen. Günstig, leise, recht kühl.
Von der Zuvrlässigkeit wird sich Samsung,WD und Seagate nicht viel nehmen. Andere No-Name hersteller würde ich hingegen meiden.

wie währs mit ner umfrage, welchen festplattenhersteller die Luxxer hier im forum überwiegend haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh