Guitar Hero ***Sammelthread***

Weiß einer von euch wovon die Sterne abhängen ? Von der Anzahl der Punkte ? oder von der Anzahl der Getroffenen noten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn man weniger noten trifft dafür aber zu passender Zeit den mutliplikator einsetzt und das dadurch wieder ausgleicht kann man ja auch mehr punkte machen obwohl man weniger noten getroffen hat (wegen klugen einsetzens des multiplikators)
Versteht ihr so ungefähr was ich meine ?

@ Gregor:
Die letzten Songs ziehen in Sachen schwierigkeitsgrad EXTREM an, ich sag nur Slayer. :d Habs aber auch schon länger auf schwer durch, viel Glück!^^

ich merks :d
muss jetz dochmal den übungsmodus nutzen sonst wird das nix oder ich lass mir nen sechsten finger annähen damit ich alle 5 buttons gleichzeitig drücken kann :fresse:

Aber wenn man weniger noten trifft dafür aber zu passender Zeit den mutliplikator einsetzt und das dadurch wieder ausgleicht kann man ja auch mehr punkte machen obwohl man weniger noten getroffen hat (wegen klugen einsetzens des multiplikators)
Genau so ist es, es zählen die Punkte, nicht die Anzahl getroffener Noten. Wenn ich fast jede Note treffe aber trotzdem keine Serie zustande bekomme und damit meinen Multiplikator versaue, werde ich keine 5 Sterne schaffen.

Du kannst natürlich mit der Starpower mehr Punkte machen, als nur die Noten zu treffen -> durch den Multi. Ist klar.
Genau so ist es, es zählen die Punkte, nicht die Anzahl getroffener Noten. Wenn ich fast jede Note treffe aber trotzdem keine Serie zustande bekomme und damit meinen Multiplikator versaue, werde ich keine 5 Sterne schaffen.
:confused:
Erkenne ich da einen Widerspruch ?
Es zählen die Punkte und nicht die Anzahl der Noten, aber wenn Du keine Serie schaffst, wirst Du auch keine 5 Sterne bekommen. :hmm:
Wie soll man denn z.B. 5 Goldsterne (=100% getroffene Noten) bekommen ?
Durch die Punkte, welche man erreicht hat, ohne eine Serie zu spielen?

Das ist irgendwie ziemlich kompliziert, oder? :hmm:
Bleibe dabei, dass es von der Anzahl der getroffenen Noten abhängt, alles andere macht wenig Sinn. *grübel*

:confused:
Erkenne ich da einen Widerspruch ?
Es zählen die Punkte und nicht die Anzahl der Noten, aber wenn Du keine Serie schaffst, wirst Du auch keine 5 Sterne bekommen. :hmm:
Wie soll man denn z.B. 5 Goldsterne (=100% getroffene Noten) bekommen ?
Durch die Punkte, welche man erreicht hat, ohne eine Serie zu spielen?

Das ist irgendwie ziemlich kompliziert, oder? :hmm:
Bleibe dabei, dass es von der Anzahl der getroffenen Noten abhängt, alles andere macht wenig Sinn. *grübel*
Tut es aber nicht, siehe z.B. hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/932565/46589
Dort steht wie viele Punkte man braucht um 5 Sterne zu erreichen.

Zu meinem Beispiel:
Du kannst 99% getroffenen Noten haben, wenn du dich jeweils nach 50 Noten einmal verspielt hast, bringt dir das gar nichts da dein Multiplikator zurückgesetzt wird und du niemals genug Punkte bekommst.

Bei den Goldsternen braucht man natürlich 100%, damit hat man dann ja auch die maximale Punktzahl erreicht.

Tut es aber nicht, siehe z.B. hier: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/932565/46589
Dort steht wie viele Punkte man braucht um 5 Sterne zu erreichen.
Mhh, naja, das steht schon da, ist richtig. Gilt das auch für GH III ?
Habe noch Folgendes gefunden (allerdings auch nur für GH II):
Die Höchste Bewertung ist 5 goldenen Sterne, was bedeutet, dass ihr alle Noten getroffen habt.
So bekommt ihr, ja nachdem wie viel Noten ihr getroffen habt, eine Bewertung zwischen 1 und 5 Sternen.
Stammt aus diesem Link
(Im Absatz unter dem zweiten linken Bild zu finden)
Zu meinem Beispiel:
Du kannst 99% getroffenen Noten haben, wenn du dich jeweils nach 50 Noten einmal verspielt hast, bringt dir das gar nichts da dein Multiplikator zurückgesetzt wird und du niemals genug Punkte bekommst.
Habe noch bei Niemanden gesehen, dass er mit 99 % der Noten nicht 5 Sterne bekommen hat !
Bei den Goldsternen braucht man natürlich 100%, damit hat man dann ja auch die maximale Punktzahl erreicht.
Nö, man hat dann die mind. Punktzahl erreicht, die ein Song hergibt -denn nämlich die Punktzahl ohne Starpower aktiviert zu haben.
Hätte man aber die zusätzlich noch die Starpower aktiviert und eingesetzt, hätte man mehr Punkte, als mit dem bloßen 100%igen Treffen der Noten (durch den Multi).

Mhh, naja, das steht schon da, ist richtig. Gilt das auch für GH III ?
Für alle Teile.

Habe noch Folgendes gefunden (allerdings auch nur für GH II):

Stammt aus diesem Link
(Im Absatz unter dem zweiten linken Bild zu finden)
Dann ist das Review entweder fehlerhaft oder drückt sich nicht klar genug aus.

Habe noch bei Niemanden gesehen, dass er mit 99 % der Noten nicht 5 Sterne bekommen hat !
Das war auch nur ein hypotethischer Fall ;)

Nö, man hat dann die mind. Punktzahl erreicht, die ein Song hergibt -denn nämlich die Punktzahl ohne Starpower aktiviert zu haben.
Hätte man aber die zusätzlich noch die Starpower aktiviert und eingesetzt, hätte man mehr Punkte, als mit dem bloßen 100%igen Treffen der Noten (durch den Multi).
Bei 100% getroffenen Noten wird man immer genug Punkte erreichen um die Goldsterne zu schaffen, Starpower hin oder her.

Hier wird es auch so gesehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6111018&postcount=817

Jetzt ist die aber die Frage kann man 5 Goldene Sterne bekommen wenn man nich 100 % der noten trifft ? Hab bei Guitar hero 2 mal 2 noten nicht getroffen und waren trotzem 100 % wird wohl gerundet von 99,6 auf 100 ;-)

@ Lurtz:
Na denn, ist es mal so, wie Du sagst.
Ich glaube, ich freue mich einfach, wenn ich für einen Song 5 Sterne bekomme.
Punkte oder Noten, hin oder her. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die aber die Frage kann man 5 Goldene Sterne bekommen wenn man nich 100 % der noten trifft ? Hab bei Guitar hero 2 mal 2 noten nicht getroffen und waren trotzem 100 % wird wohl gerundet von 99,6 auf 100 ;-)
Hm, das könnte natürlich sein, weiß ich auch nicht.

[Xbox360]

Neue Inhalte demnächst verfügbar!
Neben einem Track Pack wird es auch einzelne Songs geben, sowie einen kostenlosen Song als X-Mas Goodie. :)
Info

wie lang spielt ihr eig schon guitar hero??? ich hab mit GH2 angefangen, aber net soviel gespielt. ich spiele momentan auf mittel, weil ich ein gewaltiges problem habe. ich habe nicht so grosse hände(hört sich blöd an, ich weis), deshalb fällt es mir schwer immer die orangene note zu greifen. lernt man das mit der zeit, oder hab ich ein problem?

ich habe nicht so grosse hände(hört sich blöd an, ich weis), deshalb fällt es mir schwer immer die orangene note zu greifen. lernt man das mit der zeit, oder hab ich ein problem?

du solltest nachher unbedingt beim domian anrufen! vielleicht gibt es noch hoffnung. ;)

Ich spiele es erst seiit 3 Wochen...Mittel meist 5 Sterne, auch bei GH II. das finde ich einfacher.

Auf Profi hab ich es noch gar nicht versucht, ich hab grosse Hände, aber das mit der Orangenen Taste hab ich auch meine Probleme...

Die hatte ich anfangs auch mit der blauen, die Hoffnung stirbt zuletzt...:bigok:

wie lang spielt ihr eig schon guitar hero??? ich hab mit GH2 angefangen, aber net soviel gespielt.
ich spiele momentan auf mittel, weil ich ein gewaltiges problem habe. ich habe nicht so grosse hände(hört sich blöd an, ich weis), deshalb fällt es mir schwer immer die orangene note zu greifen. lernt man das mit der zeit, oder hab ich ein problem?
Jo, seit GH II, wie die Meisten (finde ich auch einfacher).
Bei GH III versuche ich mich bereits auf Level "schwer"....entgegen meinen ersten Befürchtungen klappt es recht gut
(bis die üblichen Verdächtigen, vor allem aber "Rainig Blood" und "One" anstehen^^).

Die ersten 17 Songs auf schwer bereits gemeistert inkl. dem Battle gegen Tom Morello. :)

Mit den Fingern ist es so ne Sache. :fresse:
Die Tasten mit 4 Fingern zu greifen lerne ich wohl nicht mehr, die orangene Taste ist halt das Prob, obwohl ich recht große Hände habe, klappt das mit dem kleinen Finger gar nicht. *fg*

Btw., sind auf dem MP nun die neuen Inhalte verfügbar.

X360-Erfolge-Frage

Hi ho,
hab da ne Frage zur drei Erfolge bei GH3

Tremolo-Fieber u Star-Fieber spiel bei den Lieder die Schwierigkeit ne Rolle oder ist es egal? hab auf einfach versuch aber bekomme die Erfolge nicht:heul:

so und dann bei Rhythmusgitarrenheld wo kann man da machen? Coop oder wo?

besten dank

Tremolo-Fieber:
Kann man auf leicht machen.

Star-Fieber:
Funktioniert nur im schnellen Spiel und nur auf Profi (hatte ich schon mal erwähnt).

Rhythmusgitarrenheld:
Gesamte Koop-Karriere mit Rhythmusgitarre spielen.

Ich hab noch nie GH III online gezockt, mal bock auf ne kurze Runde?

Was ist das für ne Mucke?

Ich hab keinen Gold Account, sonst hätten wir mal daddeln können. Hab mir noch ne 2te Gitarre gekauft, das macht richtig Laune.

Hab mir auch ein paar Track-Packs gesauft, nette Sachen dabei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh