GTX285 Problem! Bild schaltet sich einfach ab

crazy-rocket

Enthusiast
Hi,

ich weiß nicht ob ich hier gerade richtig poste, aber ich habe eine Problem mit meinem Rechner.
Daten:
Q6600, 4gb Ram, GA P35 DS4, GTX285 von Inno 3d, 2 Laufwerke, Festplatte.
Bequiet Dark Power 530 Watt.

Mein Problem:
Wenn ich Vista (oder Win7 usw.) installiere und ich nur den Standart-VGA Treiber installiert habe (also der von Windows), dann funktioniert alles korrekt. Sobald ich jedoch den Nvidia Treiber installiere schafft es Windows nur noch bis zum Ladescreen (Win7). Unter Vista kann ich sogar noch bis zum Desktop gelangen, sobald ich jedoch eine 3D Anwendung ausführe wird das Bild schwarz und der Rechner läuft hörbar weiter.

Ich bitte um euere Hilfe, da ich echt nicht weiter weiß. Meine Vermutung liegt nahe, dass es am Netzteil liegt, da ja öfters Probleme mit Be Quiet und den GTX Karten existieren.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar nicht exakt Dein Problem, aber ein entfernt ähnliches.

Meine GTX285 verliert im 2D-Betrieb irgendwann das Signal.
3D-Anwendungen laufen und auch die Karte lief erst (scheinbar) einwandfrei, seit ein paar Tagen geht ab und zu in Windows das Videosignal verloren.

Ich habe zwar auch ein BeQuiet-NT verbaut, hatte aber mit keiner anderen Karte jemals Probleme.

Tja ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vermutet es liegt am Netzteil...da es auf den 12 V Schienen insgesamt nur 34 Ampere hatte...nun ja..habs gegen ein 750 Watt Corsair getauscht...kein Erfolg.

Werde die Karte wohl morgen umtauschen gehen....Oder hat einer noch eine Idee?

hatte gleiches Problem, aber mit einer 6600GT und Windows XP. Nach Biosupdate der Grafikkarte lief alles wunderbar.

Bios Update bei der Grafikkarte? ^^ Habe ich ehrlich gesagt noch nie getan...ist das einfach?

Aber das ich erst die updaten muss, bevor die ordentlich wäre ja etwas dreist :d.

Genau das wollte ich hören^^. :).

Hoffe nur ich kann die umtauschen...wenn die die einschicken wollen dreh ich durch..hab die am Dienstag gekauft und am Wochenende dann eingebaut.

Denke die müssen sie direkt so einfach tauschen...wurde ja defekt verkauft.

Gruß

habe das selbe prob auch schon gehabt. Habe dann einen zweiten bildschirm angeschlossen, und siehe da plötzlich ging der eine aus und auf dem anderen war das signal. habs dann kurzerhand umgestellt und das problem war beseitigt. könnte auch die lösung für dein problem sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh