GTX280 defekt? Oder RAM?

DKMDD

Neuling
Hallo,

seit ca. einer Woche hängt sich mein PC beim zocken auf. Und zwar mit so einem Bild:

Capture

Da hilft nur noch der Reset Button.

Bei Skyrim passierts sofort nach 1-2 Minuten. Battlefield 3 kann ich ca eine halbe Stunde lang spielen.

Im Windows-Betrieb (7 64Bit) habe ich keine Probleme. Auch ein RAM-Test lieferte keine Ergebnisse. Graka wird bis zu 85°C heiß. Aktueller Treiber ist installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch die Karte mal ein wenig runter zu Takten, bzw. mit weniger Spannung versuchen.

bei ram fehlern würde der rechner mit bluescreens ausgehen, dass ist die karte bzw der ram auf der graka

Hm, ich spekuliere auch auf den vram. Hilft da vl. der Backofentrick? Also die Grake bei 90°C in den Ofen für 10-20 Min.

Typischer 280er fehler, Backen! Wenn Gewährleistung -> einschicken.

Habe meine das letzte mal, was nun sicher halbes Jahr her ist bei Umluft und ca. 120°C 15min glaube oder 20min gebacken, seit dem hält sie Ohne Probleme. Beim ersten mal war ich etwas zu vorsichtig, da hat es nur für kurze Zeit etwas gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Morgen gibts lecker Graka!

Werde dann natürlich hier berichten.

So, Graka wurde gerade bei 100°C 45 min. gebacken und danach frisch in den PC. Startet ohne Probleme. Mal testen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

Tjoar was soll ich sagen, das scheint wirklich zu funktionieren. Jetzt eine Stunde Skyrim gespielt ohne irgendwelche Probleme. Sogar die GPU Temp. ist jetzt mit 70°C-75°C unter Vollast geringer. Arctic Silver sei dank. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh