GTX260 für 214€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nur die TOP-Version von Asus. Die GTX 280 TOP kostet merkwürdigerweise ebenfalls ne ganze Ecke weniger als andere ASUS-Modelle der GTX 280. Das Angebot hat wahrscheinlich irgendwo n Haken.

In der Regel werden die GTX 260 Karten nachwievor mit 250 bis 270 Euro gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht lieferbar ist schon n ziemlich grosser Haken. *g Ich kann mir gut vorstellen,dass der Preis ganz schnell steigen wird sobald die Karte lieferbar ist.

Nicht lieferbar ist schon n ziemlich grosser Haken. *g Ich kann mir gut vorstellen,dass der Preis ganz schnell steigen wird sobald die Karte lieferbar ist.

eben, das denke ich mir auch

Ich habe gestern eine 260er für 241Euros in Siegburg gekauft.

geht also doch.

grüße

Ich habe gestern eine 260er für 241Euros in Siegburg gekauft.

geht also doch.

grüße

einmal klicken beim abschicken hätte gerreicht ^^

ich denke schon das die 260 noch fallen wird auf 210 euro
aber das dauert wohl noch 4-8 wochen und bis dahin ist die 4870 auch noch n stück günstiger

ich kann das schlecht gerede der 260 bald nimmer hören

die 4870 und 260 geben und nehmen sich nichts

beide karten sind top

beide karten kan man gut übertakten mit dem richtigen kühler und der passenden software

beide karten werden über einen anständigen idle wert verfügen as bald die treiber stimmen

beide karten sind nicht silent mit stock kühler .-)

ich denke wer ein nforce board besitzt wird wohl kaum extra nun sich n crossfire zulegen wegen der 4870 und keiner der ein crossfire besitzt sich ein nforce kaufen ( erstrecht nicht wenn man die boards dan eh inne mülltonne kippen kann sobald der nehalem kommt ende jahr )

was man sich zulegt wird meist eh durch das mainboard bestimmt
und der preisvorteil der 4870 wird sich wohl denke ich mit der zeit auch legen

und zu guter letzt werden wir in 2 monten revue passieren lassen was treiber mässig bei den karten ging.......

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich wirken diese Preisreduzierungen eher wie ein Hilfeschrei....Hilflosigkeit.

Gewinn ist fast keiner mehr vorhanden. Weiß nicht was das überhaupt soll die GTX 260 jetzt für Dumpingpreise anzubieten.

Würde mir da irgendwie dumm vorkommen wenn ich mir die Karte vor 2 Wochen noch für über 300€ gekauft hätte und jetzt ist sie innerhalb von 2 Wochen schon 1/3 vom Preis gefallen.

Wirkt irgendwie unseriös....ist das Produkt etwa schlecht oder gammlig ?
Geht ja schon fast so zu wie beim kurz verfallenden Produkten bietet man es eben günstiger an.......

@LookOut:

Nvidia hat einfach nicht mit der Stärke der ATI-Karten gerechnet und müssen jetzt halt runtergehen.

Zum Thema: Ein Super-Preis. Die GTX 260 liegt mit der HD 4870 gleich auf. Dank großem OC-Potential kommt die GTX sogar manchmal auf GTX 280 Niveau.

Jeder hat jetzt die Qual der Wahl. In einem Spiel ist die ATI besser und in nem anderen Spiel wieder die Nvidia...

Weiss nicht, ob ich von der HD4870 wieder weg soll - überzeugt mich nicht restlos (Treiber noch nicht ausgereift - Darstellungsfehler, heiss wie die Hölle und viel lauter als meine Gainward 8800GT war).

Mit der 3850er GeCube im 2.PC bin ich super zufrieden !

Schön, dass jetzt ein Konjurrenzkampf entbrannt ist - nur hat ATI das Problem, dass sie auch kaum was bei den Karten über haben, da angepeilt war, sie bei 299 Euro zu plazieren.

Ich würde auch die GTX260 vorziehen

Da gibt es gleich mehrere Gründe die für mich ausschlaggebend sind.
1. Der bessere Texturfilter
2. abschaltbare Optimierungen
3. besserer Game Support und Treiber
4. Supersampling AA
5. mehr VRAM

Edit: Wobei die Ati Karten auch nicht schlecht sind, muss man auch klipp und klar sagen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja, in Rainbow Six Vegas zieht die HD4780 sogar an der GTX280 vorbei.

Ja, teilweise auch bei CoD4. Bei CoH und Lost Planet liegt sie hingegen wieder weit hinter ner GTX 260 und natürlich noch weiter hinter ner GTX 280.

wo hat den die 4850/4870 miserables OC ? da haste bestimmt noch selber keine besessen, oder nur aus reiner vermutung ein schluss zu ziehen ;)

ich finde die preise im algemeinen könnten auf beide seiten noch fallen ... den die herstellungskosten müsten so bei maximal 50eu liegen pro karte ... der rest bleibt beim händler und endwicklung hängen... steuern ganz zu schweigen ....

die 260gtx ist ne tolle karte genau wie die 4000er serie ... nur treiber technisch liegt momentan ATi vorne ... hin oder her ... nv hats momentan versemmelt ... naja ganze zeit hat nv die nase vorn, jetzt hat es endlich ne andere marke geschaft, nach langen jahren..

aber egal :) jeder kauft denk ich was er für richtig hält .... und für momentane games reichen beide karten dicke aus .... :hmm:
also meine 4850 is kein oc wunder. zum nicht mit diesem lpligen aluküler der kupfer farben lackiert ist :)

sollte die gtx260 wiedererwartend unter 200 e fallen wird sie meine 8800gtx ablösen

also meine 4850 is kein oc wunder. zum nicht mit diesem lpligen aluküler der kupfer farben lackiert ist :)

sollte die gtx260 wiedererwartend unter 200 e fallen wird sie meine 8800gtx ablösen

ja mit standart kühler normal nicht viel drin ... aber mit der 260 oder der alten 88 serie ja auch nicht ;) besser ...

naja jeder versteht von übertakten was anderes ... eine sagt sich 1mhz ist ja schon übertakten, bei anderen gehts erst ab 100er schrite los mitm übertakten ... klar geht bei jeder karte was ... aber der bringer isses nicht egal welche karte ... wen mus eh alles unter wasser um die karten aufs lezte zu kitzeln ... und ja mit standart kühler grad mal 50mhz schneller laufen zu lassen ist klar kein OC wunder ... das liegt aber am kühler und nicht an der karte ;)

den ati 80grad+++ im idel ist nicht grad vorteilhaft ...

es ist nicht sinn der sache sich etwas zu kaufen und denn rumzufummeln damit es so läuft wie es angepriesen wird....

Glaub mir selbst du kannst einen treiber installieren und gehörst sicher nicht zu den
königen der Halbleiter...

ich mach extra für dich mal den CPU bench......

Zuletzt bearbeitet:
die preisentwicklung ist diesmal sehr kundenfreundlich, wenn man noch nicht gekauft hat;)
meine gtx hat mich damals 650€ gekostet dafür hat sie allerdings auch laaange wert gehalten.ich würde mich als früher käufer diesmal sehr über den frühen wertverlust ärgern.
ich hoffe sehr der wettbewerb geht nicht zu lasten beider.

zu bedenken geben möchte ich noch das die nv leider noch kein dx 10.1 unterstützen und man nicht weiß wie lange es nv´s marketing maschienerie noch schafft die programmierer davon abzuhalten dies zu implementieren. bei einigen anwendungen wie nebel sollen durch nen dx 10.1 pfad 30%+ drin sein.da hätte ich als nv-fan erheblich mehr erwartet.
ati hat diesmal für mich das smartere design am start, auch wenn es "noch" nicht gereicht hat um die leistungskrone zurück zu erobern.man darf gespannt sein auf g200b/ R700/ superclocked und co....!ein heisser sommer

Ich selbst weiß noch nicht was es bei mir wird, GTX260 oder HD 4870, momentan tendiere ich zur Letzteren.

vielleicht sollten die nvidia-Interessierten einfach die Ati-Threads benutzen um sich auszutauschen, jedenfalls um Gleichstand zu haben :fresse:

@archie
ich bin auch schwer auf der Kippe. Auf die Ati könnte ich besser meinen GPU-Only-Wasserkühler draufmachen wegen dem abschraubbaren Spacer. Nach den Erfahrungen auf xtreme systems geht die aber miserabel zu übertakten. Selbst mit höllischen Voltmods, die richtig Strom ziehen, nicht sehr viel. Und die Rankings finde ich irreführend, weil die HD4780 durch ihren Vorteil bei 8xAA richtig absahnen kann, obwohl ich dieses Setting nicht benutzen würde. Dann hab ich nochwas von Texturflimmern gelesen bei Atikarten. Letztlich entscheiden die Spiele, die man gerne zockt. Mal sehen, wie Operation Flahspoint 2 oder Battlefield 3 auf beiden Karten performt.

@knallebumm: schau mal auf Computerbase wegen des Verbrauchs beider Karten. Die nvidia haben nur einen geringfügig höheren Spitzenverbrauch:
HD4750 incl. Gesamtsystem unter Last: 290 Watt
GTX 260 " " " : 320 Watt. Getestet wurde glaub ich mit einem Quad.

Zuletzt bearbeitet:
mal gucken ob ich es schaffe auf die DIAMOND 4870 (so was wie bei 8er serie 8800ultra)zu warten oder ob ich bei der 260gtx schwach werde wenn diese noch weiter fällt:drool:

Die Überschrift GTX260 für 210€ ist gelogen.

217€ + Versand sind nicht 210€. Dazu nicht lieferbar.
Liefertermin unbekannt, oder 17.07, oder 3-4 Wochen.
Deswegen sehe ich diesen Thread als sinnlos an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh