Leider nervt das bei hohen Frameraten auftretende Spulenfiepen der MSI-Karte.
Wo stört das denn eigentlich außer in Benchmarks? Anzeigen kann der Monitor doch sowieso nicht mehr Frames als seine Wiederholungsrate hergibt, also kann ich auch Vsyncen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider nervt das bei hohen Frameraten auftretende Spulenfiepen der MSI-Karte.
Wo stört das denn eigentlich außer in Benchmarks? Anzeigen kann der Monitor doch sowieso nicht mehr Frames als seine Wiederholungsrate hergibt, also kann ich auch Vsyncen.
EVGA tauscht die gegen neue mit anderen Spulen
Die Spulen sind verklebt... aber wir verwenden ab jetzt andere Komponenten als bei den Launch Karten
also SSC und SC haben wir schon mit den neuen Wandlern FTW ist dann die nächste Lieferung.
SSC wurden gestern an die Händler verschickt und das sind bereits die Modelle mit besseren Wandlern.
Alle anderen Modelle an denen wir noch arbeiten dauern vermutlich noch ein bisschen.
Meine 2 FTW haben auch dieses Problem. Schickste die direkt zum Händler zurück? oder forderst du direkt bei EVGA welche an?
Gruß

Meine ATI4890 pfeift auch wenn die Last hoch geht, hat mich damals schon geärgertAuch ältere Karten haben gefiept und tun es immer noch. Meine 560Ti fiept auch vor sich hin, je nach Spiel und FPS. Ich wollte mir eigentlich ne neue Karte kaufen, bin aber durch dieses Thema sehr verunsichert, vor allem weil es durch sämtliche Medien ging. Immerhin möchte ich mir die Möglichkeit freihalten, die neue Karte eventuell auf Wakü umzubauen, da sind solche Geräusche natürlich sehr ärgerlich.

-> EVGA GTX970 SSC:
Kein Spulenfiepen in D2 bei 350fps oder ähnlichen Konsorten. Selbst wenn, sind die Fans einfach viel zu laut um das Fiepen wahrzunehmen
Ich habe bei der EVGA jetzt die Fans bei 1550rpm fixiert. Damit bleibt die 970 unter Last bei 80°c (ohnehin das default temp target) und ist nicht wahrnehmbar.
Lasttest mit Fire Strike bei 10040
Könnte sich vielleicht ein Hersteller dazu äußern? Hier tummeln sich ja doch einige Mitarbeiter rum.Hat jemand vielleicht mal den Typ der Spulen herausbekommen?
Wäre interessant ob die Karten verschiedener Hersteller, die selben Spulen nutzen.
Ich verstehe es einfach nicht, wie man als Hersteller so eklatante Fehler machen kann.
Blödsinn, natürlich ist es ein Fehler!Es ist fraglich, ob das ein Fehler ist.

Die R9 290 käme doch als alternative in Frage (rein Leistungstechnisch). Fiept die auch oder wär die eine Überlegung Wert?Wenn das Fiepen nur leise ist, also bei einer Wakü gerade noch gehört werden kann bzw. nur bei wirklich hoher FPS, dann ok. Aber sowas wie im Video ist ein klares NoGo.
Ich werde mir genau deshalb keine neue Graka kaufen, schade![]()