Ich sagte ja schon, habe 3 Evga ACX gekauft und alle 3 hatte Spulenfiepen, da kann man nicht mehr von Einzelfällen sprechen, die Spulen sind die gleichen wie schon bei der 6xx reihe verwendet wurden.
Hatte von der 6xx rehe einige Karten, Spulenfiepen hatten die wenigsten und schon gar nicht in dem Ausmaß (Lautstärke, LowFps), daher muss die Qualität der Spulen extrem nachgelassen habe.
Von den 970ger hat es eine nur im Bereich von Highfps recht leise, also alles noch im Rahmen.
Die anderen beiden haben es schon viel starker, auch im Bereich von 30 fps Extreme, geht gar nicht.
Werden deshalb EVGAdominik's Ratschlag annehmen und ein Pick up and Return bei Evga einleiten zumindest mit einer Karte um zu Testen ob sie es auch besser können.
Passt die getauschte Karte dann, wird die andere auch noch getauscht, falls nicht hat es sich für mich erst mal erledigt mit Evga und 970.
Auch schön zu sehen das ich mit dem Problem nicht alleine bin, danke an euch alle schon mal für eure Teilnahme, ihr helft wirklich sehr damit einen kleinen Überblick zu bekommen.
@ -Revo-
Immer hin mal einer, hoffe auf noch ein paar Kommentaren von Gigabyte Besitzer.