[Übersicht] Gtx 970 Spulenfiepen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kommt eben dann kein Kauderwelsch mehr dabei heraus.
 
Das das spulenfiepen verhindert, glaub ich jetzt ned unbedingt.
 
nöaber wenn der hersteller testet oder der hádler dann ist es noch unwahrscheinlicher eine gute combi zu bekommen
 
Wegen dem Spulenfiepen ist mein nächstes System komplett vom gleichen Hersteller Netzteil-Mainboard-Grafikkarte die haben das davor ausführlich getestet.:cool:

Schon lange nicht mehr so einen Bullshit gelesen ^^

Btw @ll, meine ist heute zurück nach MF gegangen - habe das mit dem Spulenfiepen auch notiert. Ich denke nicht, das ich mir nochmal ne 970er hole, zumindest nicht solange das Problem nicht grundlegend gefixed wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nöaber wenn der hersteller testet
Meinst du ernsthaft, den Herstellern ist nicht aufgefallen dass ihre Karten piepsen?
Der Grund wieso nichts getan wurde, ist mir auch eher unevrständlich, aber wahrscheinlich wars zu teuer und sie dachten die Leute lassen sich das einfach gefallen... Zur zeit gibts ja auch keine echte Alternative zur 970 die nicht ebenfalls Nachteile hat, wenn auch andere.
 
So, heute kam meine Austauschgrafikkarte an, auch die hat leider ein Fiepen.

Zwar hat sie jetzt mit vSynr (hier 144hz=fps) kein Fiepen mehr, wenn ich mein Case geschlossen neben mir in seiner normalen Position habe, aber eben beim Spielen über 144Hz leider doch.

Ich habe jetzt allerdings auch keine Lust mehr eine RMA durchzuführen, denn ich denke, ich muss mich damit abfinden. Oder eben lautere Lüfter kaufen...:fresse2:

EVGA hat mir zwar angeboten, auch dieses Mal wieder ein Austausch vorzunehmen, aber da es jetzt die 2`te ist, gehe ich mal davon aus, das es leider so ist.
 
Ohhhh mach mir keine Angst. Meine MSI sollte morgen bei Caseking ankommen und hoffentlich zum Wochenende die Austaschkarte. Aber da das eh mittlerweile nur Glückspiel ist…
 
Ja, denke positiv... Wird schon gut gehen... Ich hin vielleicht auch echt zu sensibel... :)

Aber selbst bei der 680 die ich vor kurzem aus dem MP gekauft habe, ist bei ca 150-170fps null fiepen... Auch die vorigen 780ti,Titan...Alle von evga, hatte ich sogar nicht...

Naja egal, es ist wie es ist... :)

Dann heisst es warten auf die neue Generation...
 
Ich habe mir auch Anfangs vorgenommen das Fiepen einfach hinzunehmen, aber spätestens nach ein paar Tagen hat man dann genug :d Für mich war's das vorerst mit Maxwell, so toll die Leistung und Effizienz auch ist. Mal sehen was die großen Chips bringen.
 
Hat die GTX 980 denn überhaupt das Fiepen, oder betrifft das nur die 970er-Serie?
 
Es sind auch die 980er, hatte 2 Asus hier, beide am brummen. BTW tritt das Geräusch nur bei +1ghz auf, wenn man die karte runter taktet is es weg ;) Da sich aber beide nicht gleich angehört haben und die eine schlimmer war wie die andere, gehe ich da einfach mal von extremen Pech aus
 
ich habe meine msi gtx 970 heute bei cyberport wien abgeholt. ich spiele hauptsächlich black ops2 und ghosts mp.
beim black ops 2 spielen während gehäuse offen war und beim 120+ fps könnte ich es auch hören. wollte eigentlich testen ob meine auch betroffen war. leider hört man es wenn mann nähe steht. aber nach schliesen gehäuse deckel ist nicht mehr hörbar.

was würdet ihr machen auf meine stelle?

und noch eine frage, wieso benutzt ghosts 3.8 gb vram während mp spielen ?

danke, lg
(sorry für schlechte deutsch)
 
Musst du doch wissen ob es dich stört. Aber wenn man es net hört wenn das Gehäuse zu ist... Passt doch.
 
Ich will auch noch meine Senf dazu geben :p

Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv -> kein fiepen
 
Hallo,

ich lese hier schon recht begeistert und teils enttäuscht mit, was hier dem zahlenden Kunden so geboten wird...

Habe nun 1 Woche auf meine MSI 970 gewartet. Morgen wird sie bei mir ankommen. Bestellt wurde sie bei Alternate.

Was mich nun brennend interessiert, ist ob man an der Verpackung oder ähnlichem ersehen kann, ob die Karte bereits bei einem anderen Kunden gewesen ist, und bereits gebraucht ist?

Ich bin nämlich etwas skeptisch über den aktuellen Lieferstatus "Liefertermin unbekannt" bei Alternate. Und heute wurde sie an DHL übergeben...

Gruß Rafael
 
ich bin jetz auch bei der kaufentscheidung welche gtx970 es werden soll
werd wahrscheinlich wegen der kompakten größe und gutem kühler die
asus strix gtx970 nehmen
stimmt, es dass man bei dieser nicht an den volt drehen kann? also locked vcore?
oder ist das schwachsinn und die lässt sich gut übertakten und auch overvolten?

und spulenfiepen tut sie laut dem diagramm eher weniger :d
 
Hallo,

ich lese hier schon recht begeistert und teils enttäuscht mit, was hier dem zahlenden Kunden so geboten wird...

Habe nun 1 Woche auf meine MSI 970 gewartet. Morgen wird sie bei mir ankommen. Bestellt wurde sie bei Alternate.

Was mich nun brennend interessiert, ist ob man an der Verpackung oder ähnlichem ersehen kann, ob die Karte bereits bei einem anderen Kunden gewesen ist, und bereits gebraucht ist?

Ich bin nämlich etwas skeptisch über den aktuellen Lieferstatus "Liefertermin unbekannt" bei Alternate. Und heute wurde sie an DHL übergeben...

Gruß Rafael

bei msi gtx970 gibt es eine plastik folie auf die erste fan(drauf steht eine anweisung über zero fan). ich glaube mann kann es merken wenn es gebraucht ist.
 
Also der Karton meiner Palit war auch etwas .... ramponiert. Zwar nicht viel aber doch Sichtbar. Dennoch war die Packung versiegelt und die Karte hatte auch kein Staubkorn. Ausserdem hat meine auch keinerlei Probleme oder fiepen ... also selbst wenn es eine Gebrauchte wäre, könnte ich damit leben :d


Wenn du bestellt hast und die Karten reinkommen, werden sie ja vermutlich garnicht in den Lagernd Zustand versetzt ... es kann also durchaus sein :)
 
Der Karton der Asus Strix ist an beiden Seiten mit nem durchsichtigen, runden Klebestreifen versiegelt - sollte man durchaus sehen, wenn die schon mal abgeknibbelt wurden. Dazu hat die Backplate auch ne Folie - beim wiederauflegen bekommt sie Blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetz auch bei der kaufentscheidung welche gtx970 es werden soll
werd wahrscheinlich wegen der kompakten größe und gutem kühler die
asus strix gtx970 nehmen
stimmt, es dass man bei dieser nicht an den volt drehen kann? also locked vcore?
oder ist das schwachsinn und die lässt sich gut übertakten und auch overvolten?

und spulenfiepen tut sie laut dem diagramm eher weniger :d

Bitte :bigok:
 
Das Power Target kann man auf 120% errhöhen, das reicht für ein OC auf ~1500mhz wenn es der Chip zulässt. Meine Strix lässt leider nicht mehr als 1450mhz zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt bringen eure Netzteile? Meins bringt 560 Watt, aber sobald die MSI GTX 970 in 3D arbeiten muss habe ich kurzerhand extremes Spulenfiepen und das ganze System geht schlagartig aus.
Ich habe sie nicht übertaktet bzw. wenn ich das Leistungspotential der Karte auf 60% (per Afterburner) drossel, läuft alles tutti. Aber dann kann ich auch meine alte 660er wieder nehmen :rolleyes:
Das Netzteil müsste es ja auch locker schaffen. Hat jemand eine Ahnung?
Board: MSI Z77 Mpower
CPU: i5-2500k @ 4.4GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in nem Bench ohne CPU getestet um auszuschließen dass net deine CPU parallel soviel saugt..?
 
Wieviel Watt bringen eure Netzteile? Meins bringt 560 Watt, aber sobald die MSI GTX 970 in 3D arbeiten muss habe ich kurzerhand extremes Spulenfiepen und das ganze System geht schlagartig aus.
Ich habe sie nicht übertaktet bzw. wenn ich das Leistungspotential der Karte auf 60% (per Afterburner) drossel, läuft alles tutti. Aber dann kann ich auch meine alte 660er wieder nehmen :rolleyes:
Das Netzteil müsste es ja auch locker schaffen. Hat jemand eine Ahnung?
Board: MSI Z77 Mpower
CPU: i5-2500k @ 4.4GHz
Ich hab ein 500er drin siehe sig. Reicht locker. Übertaktet ist aber nix.
 
Er hat nen 560w LC Power, täusche ich mich da oder ging das nicht auch richtung chinaböller? Ansonsten müssten 560 locker ausreichen
 
Ein 550w Chinaknaller ala LcPower bringt reell kaum 250W auf den wichtigen 12V Leitungen. Gab mal Tests dazu....

Also schleunigst austauschen. Ein 400W be Quiet reicht vollkommen (z.B. das E10).
 
Richtig. 560 Watt von LC Power. Habe es gerade per Kabelk-Auslagerung probiert -> selbes Ergebnis.
Hab noch ein Corsair mit 430 Watt rum liegen, bei dem ich eben dachte, dass es zu wenig Saft bringt. Werde es mit dem mal probieren.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh