GTX 970 schneller als GTX 780?

Du zitierst jemanden der von der 780 spricht und dann kommst du mit ner 780Ti mit OC um die Ecke ?? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 970 ist klar ein wenig schneller als eine 780 (beides stock)
Da man die meisten 780 aber auch locker auf 1200MHz bringen kann und 970er auf 1500Mhz nehmen die sich da nicht viel bis gar nix!

Bei der ti sieht das wieder anders aus aber darum geht es hier ja nicht!

In meinen Augen wer eine 780TI hatt und Full HD oder 2880 fahren will reichen 3 GB und die leistung auch.Wer richtung 4k und max Details fahren will solte zu einer 980 GTX oder Titan greifen was die leistung an beiden Karten angeht.Die 780TI lasst sich an der Bandbreite besser OCN so ist es zumindest bei meinem test so verlaufen.Die 980 GTX lässt sich auf dem Core tackt besser OCN.

Wer nach test geht der geht schon von anfang an denn falschen weg.Wie und was Spiele ich,reichen mir 30 FPS.Was für anwendungen strom etz lautstärke spielen einige faktoren eine große rolle.Ich denke für einen durchschnitz Gamer der greift zu einer 970 was auch meiner meinung der beste kauf ist wenn einer von 670 GTX wechselt.Ich denke ein wechsel von 780TI auf einer 980 GTX ist sicher nicht der vernüftigste weg weil es überhaupt kein sien macht.

Diskusion zwischen 780ti vs 980 GTX ist meiner meinung nicht relevant die nemhen sich nicht mahl 10 Prozent.

Z.B Crysis 3.

Jede Karte lässt sich unterschiedlich ocen, es gibt nur Tendenzen. Was du in deinem Kämmerlein bei EINER Karte (jeweils) rausgefunden hast ist vollkommen irrelevant und nicht aussagekräftig. Und bitte bemüh dich doch wenigstens ein BISSCHEN um eine gescheite Rechtschreibung wenn du schon in einem deutschen Forum unterwegs bist.

Ansonsten ist für die Kaufentscheidung all das wichtig was in dem von mir erstellten Thread (s. meine Sig) erwähnt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh