Gtx 670 Referenzdesign Kühler tausch

Harito

Enthusiast
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, mein System mit einer gtx670 + accelero kühler und eine Zotac referenzdesign sind im Sli eingebaut.

Jetzt wird die Zotac zunehmend lauter, leider passt aber keine accelero kühlung mehr ins gehäuse da triple slot und hab nur platz für dual slot kühlung.

Kann man irgendwoher so eine Referenzkühlung bestellen oder nachkaufen?

Mfg. Hari

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Zotac über der GTX 670 mit Accelero eingebaut?

Wenn das der Fall ist, dann tausch die Plätze.

ne die accelero ist oben eingebaut, ist der accelero xtreme tripple slot, dachte dann das der mono wenigstens dual slot wäre, sind aber alle triple slot.

Zotac Support hat keine Lüfter auf lager :S

Gut, dann könnte man folgendes machen:

- WLP wechseln
- Plastikabdeckung, Radiallüfter demontieren und einen guten PWM-Lüfter (vielleicht ein 92er, am besten nachmessen) auf dem Kühlkörper montieren

gtx670-11b.jpg

Dein Gehäuse ist immernoch das Cooler Master HAF, richtig?

Ja genau so siehts aus,

Wie meinst du was ist ein PWm Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte, dass man auf dem freigelegten Originalkühlkörper (siehe Bild von mir) einfach einen hochwertigen kleinen Lüfter montieren kann. Diesen könnte man mittels eines Adapters direkt an die Grafikkarte anschließen. Leider finde ich dieses Teil in keinem Shop mehr.

Zuerst solltest du aber mal die WLP wechseln, dann kannst du auch nachmessen, was für ein Lüfter auf den Kühlkörper maximal draufpassen würde. Genügend wärme kann dein Gehäuse mit den Lüftern definitiv abführen.

Tyler danke, ich glaub ich werd in ein neuen Big Tower (fractal ark xl) und Graka Kühler investieren und modden^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ginge auch, zwecks Abstand zum Netzteil. Bilder wären dann nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh