GTX 670 JetStream 3DMark11 68xx Punkte normal? Basic Version (Performance)

Freak2011

Semiprofi
Hey Leutz,

ich wollte mich mal erkundigen ob die 68xx Punkte beim Benchmarktest (also nicht komplett Test sondern nur die Benachmarks) normal sind?

Benutzt wurde die kostenlose 3DMark11 Basic version, settings: Performance / Nur Benchmark-Tests / Bildschirm Skallierung Ausgedehnt

hab die Graka seit Heute.

rest des Systems: i7-950@ 3,07GHz All Cores / 6GB DDR3 Ram 1333mhz und das steckt alles auf einem ASUS P6T SE

Achja und ist nicht übertaktet von meiner Seite aus, sprich alles Abwerk normal eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ca 600P unterschied, könnte das vllt. dann an der CPU liegen?

habe mit meinem 2500k und der jetstream 8800 punkte. komisch

Nehmt doch einfach einen Benchmark,wo es nicht so auf die CPU ankommt,wie Heaven.

so bin jetzt mit meinem i7-950 @ 4GHz auf 74XX Punkte gekommen, das scheint ok oder? =)

sandbox: @ 4.2 ghz

So hab mal ein Unigine Heaven Bench gemacht und komme mit den einstellungen: Shaders: high Tesselation: normal Anisotropy: 4 und einer Auflösung von 1920x1080 auf insgesamt 1907 Punkte.

ist das gut?

im Tweaktown Benchmark kommen sie auf 1853 Punkte, weiß aber nicht welche settings die genutzt haben.

jo scheint gut zu sein. Bei heaven in den selben einstellungen (ohne AA oder?) komme ich auf 1901 Punkte.

Genau ohne AA sogesehen die Standard Einstellungen, haste auch ne 670 jetstream?

Hier meine Ergebnisse.

test1.jpg test2.jpg
i5 2500K@stock
i5 2500K@4,4 Palit 1212

@ freak, jo die jetstream + I5 @ 4.2

Schätze mal, daß wird an der CPU liegen.

Hier mal meine 670er JetStream mit der Ivy Brücke:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    16,3 KB · Aufrufe: 63
  • 2.png
    2.png
    45,2 KB · Aufrufe: 59
Dachte der Heaven ist nur für die GPU?

Also sind meine 19XX Punkte im vollkommen normalen Bereich? :)

Keine Ahnung ob die im "normalen" Bereich sind. Wenn du um die 1900 mit Anisotropy x16 hast, dann ist das vollkommen ok.

kommt sicher auch an, was im Treiber eingestellt wurd, wie Spieluhr schon andeutete. Setz mal die Settings auf Standard und lass den Bench nochmal durchlaufen. Hab mit meiner 7950 7282 (Performance) Punkte. Extreme hab ich 2521 Punkte

Wenn dann Bildverbessernde Features im Treiber hinzugeschaltet werden, sinkt natürl. auch die Punktzahl.

wenn ihr schon eure ergebnisse mit heaven 3.0 vergleicht müssen schon die einstellungen gleich sein sonst
bringt solch ein vergleich nichts !

MFG

Stimmt! Dann ebend mit den Settings wie bei Sandbox63:

Anhänge

• heaven.png
    heaven.png
    16,6 KB · Aufrufe: 54
du wirst immer nen anderes ergebnis bekommen da heaven die gpu deiner cpu mitnutzt von daher kann man das schlecht vergleichen ,
da das ergebnis nicht auf die 670gtx zurückzuführen ist bei 3dmark11 das gleiche .

MfG

Die iGPU kann man aber deaktivieren und soweit ich das weiß, nutzt iGPU + GPU nur VirtuMVP was dann logischerweise auch Einfluss auf die Benchmarkergebnisse hat.

Bei Freak2011 liegts eher daran, daß er eine andere CPU/Plattform besitzt die dann halt einen anderen Einfluss auf die Performance der Karte hat.

edit: Bei mir hat sich eine HD5850 Rev.1 auf Plattform AM3+ auch vollkommen anders im GPU-Benchscore verhalten als bei einen i5-System.

mit iGPU (ohne MVP):

ohne iGPU (ohne MVP):

Zuletzt bearbeitet:
also die erzielten Werte oben von mir habe ich halt mit den normalen einstellungen geschafft.

also ohne etwas umgestellt zu haben.

also liegt es nicht nur an der Graka sondern vllt. am gesamtsystem?

Sprich meine Werte sind vollkommen normal?

supi =)! dann brauch ich sie ja nicht zurückschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh