• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 285 bleibt bei PCIe 1.1 x16

TYMO

Enthusiast
Hallo,

meine GTX 285 bleibt laut GPU Z ganze Zeit bei PCI-E 1.1, auch wenn ich Sie belaste ändert sich nichts. asdf.gif1111.jpg

Mainboard ist ein ABIT IX-38 QuadGT

Alles Anzeige bugs oder irgendetwas nicht korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nicht erwarten, zwischen 23 Uhr und 11 Uhr am nächsten Tag direkt eine Antwort zu bekommen. Es kann schon mal einen oder mehrere Tage dauern, bis jemand dir antwortet. ;)

Würde erstmal ganz simpel die Karte einmal ausbauen und wieder ein. Löste zumindest bei mir mal das Problem.

Hab ich schon gemacht, habe auch den andere PCIe slot genommen und da stand dann 1.1 x16 @ x2

Wuerde mir da keinen kopf machen da du durch 16x pcie 1.1 keine leistungseinbussungen hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Mit einer Nvidia hat man unter dem X38 Chip kein PCIe 2.0
Wird aktiv warum auch immer verhindert, Abhilfe Biosmod auf X48 wenn es das Board auch mit dem Chipsatz gab (ist ja zu 100% identisch) Uralttreiber von Anfang 2010 Aufspielen oder die Nvidia durch eine ATI ersetzen.
Ich bin seiner Zeit den Weg über einen Crossflash gegangen (GA-EX38-DQ6 -> GA-EX48-DQ6)

Edit:
-->
http://www.hardwareluxx.de/communit...-x16-2-0-modus-auf-x38-mainboards-740334.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh