Gtx 260 Problem

Speed_Freak

Neuling
Hallo Luxxer,

ich habe seit ca. einer Stunde ein Problem mit meiner Gtx 260. Der lüfter regelt nach dem start nicht mehr runter und läuft mit störenden 2500 Umdrehungen. Ich habe bereits versuche einen neuen Treiber zu installieren, und die Lüfterdrehzahl mit RivaTuner runter zu regeln. Wenn ich in RivaTuner die Geschwindigkeit auf 10 % setze geht im Hardwaremonitor zwar Prozentzahl runter aber die Umdrehungen bleiben konstant hoch?! Seit kurzem habe ich auch Probleme nach dem Einschalten des pcs dass dieser die Treiber nicht richtig erkennt und der Bildschirm erst nach dem Reseten ein Signal von der Grafikkarte bekommt!

Danke schon mal für die Hilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

Jetzt habe ich mal FurMark drüber laufen lassen also im RivaTuner zeigt es zwar an, dass die Prozentuale Geschwindigkeit nach oben korrigiert aber ich kann keine Veränderung der Lautstärke wahrnehmen außerdem zeigt RivaTuner immernoch fast konstant die 2500 Umdrehungen an! Außerdem ging die Temperatur ziemlich schnell nach oben normalerweise pendelt sich die Temperatur bei ungefähr 95 Grad ein aber sie stieg fast konstant auf 100 Grad wo ich Furmark dann abgebrochen habe! Die Karte taktet auch ganz normal auf die 633\1404\1100 Taktraten hoch und auch wieder runter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach einem Defekt der Lüfterregelung an.
Ich würde die Karte einschicken so fern eine Garantie noch vorhanden ist.

Ja Garantie ist noch vorhanden..

Dann werde ich wohl davon gebrauch machen müssen..

Probleme über Probleme

Also jetzt muss ich den Thread noch mal aus der Versenkung holen :stupid:

Das Problem mit der Lüftersteuerung hat sich nach einer Nach von selbst gelöst :hmm:

Jetzt habe ich noch das Problem, dass der Bildschirm nicht gleich beim Start ein Signal bekommt sondern erst wenn ich den PC resettet habe?! Außerdem erschein dann eine Meldung auf der steht:

Warning! Now System is in Safe Mode.
Please re-setting CPU Frequency in the Cmos Setup

Außerdem werden seit kurzem keine Lüfter mehr bei der Lüftersteuerung im Mainboard angezeigt!

Weis dazu jemand Rat?:confused:

Das ist die Meldung vom BIOS das er mit den eingestellten Werten nicht starten konnte und somit auf "Sicherheits" Modus gegangen ist um zu starten.

Ist die Kiste übertaktet?

Nein ist sie nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

die Werte die eingestellt sind sind die Standard werte?!

Wenn du sonst keine wichtigen Einstellungen im BIOS gemacht hast würde ich mal vorschlagen, dass du ein BIOS Reset machst.

Immernoch nichts

Also entschuldigung, dass es so lange gedauert hat hatte aber keine Zeit!

Jetzt habe ich das Bios Reset gemacht! Die Probleme bestehen immernoch außerdem kann ich im Bios nicht mit Y antworten! Die anderen Tasten gehen nur das Y geht nicht... :fire:

Meistens ist es das "Z" für das "Y" ;)
Wenn du alle Treiber und Software auschließen kannst? würde ich vorschlagen das BIOS nochmal neu zu flashen. Vllt. ist da irgendwas murks. Ich denke mal du hast daran nichts verändert?

ja das z habe ich schon probiert wegen der englischen Tastatur ;)

nein ich habe da nichts dran verändert. Also Biosversion neu aufspielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh