GTX 1070 für i5 3550

Seegurkensalat

Neuling
Ich stelle mir gerade die Frage, ob eine 1070 noch zu meinem betagtem i5 3550 passen würde oder ob der einfach zu schwach auf der Brust ist und zum Flaschenhals werden würde. Normalerweise würde mir meine 970 ja noch reichen, aber ich könnte gerade für 320 Euro an eine ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition kommen, was natürlich verführerisch ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in welcher auflösung soll denn gespielt werden?

Hab ne 1430mhz 980Ti auf einem i5 4670 hängen, also ähnliche Situation.

Sofern du bei 60Hz bleiben willst ist die CPU noch ausreichend.
Die Mehrleistung der Karte kannst du dann ja effektiv in mehr Effekte oder höhere Auflösung stecken.

Für 4K zB ist meine Kombi nahezu perfekt auf 60Hz und High settings zugeschnitten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ab und an wirst du mit dem i5 unter 1080p sicherlich ins cpu limit laufen, wird aber nicht so dramatisch sein.

von daher: joa 1070 passt

Passt, habe zwar i7 4790K plus GTX 1070, Kumpel hat aber einen i5 4670K und es läuft.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh