kevinfullhouse
Enthusiast
Hi,
meint ihr mein PC wäre als Grundgerüst für ein Gaming-PC noch nutzbar?
Zocken wollte ich auf 1x FHD 24 Zoll, und mehr so Shooter, Skyrim aber auch Ark würde mich mal interessieren
.
Aufjedenfall wird definitiv das demnächst erscheinende CoD WWII angepeilt.
Aktuell hab ich folgendes verbaut:
- ASRock H77 Pro4/MVP
- 1x 8 GB Corsair CML16GX3M2A1600C10 Vengeance Low Profile DDR3 1600 Mhz CL10 XMP Performance
- Intel Core i5 3450
- 256 GB Samsung SSD
- 1 TB HDD
- AMD HD 6570
Also über die Grafikkarte brauchen wir gar nicht sprechen die muss definitiv neu
.. die könnte man ja auch super noch aufrüsten und in den nächsten PC bzw. in die nächste Konfiguration die man sich in 1-2 Jahren mal leistet mit rüber nehmen.
Aber 8GB sind denke ich auch nicht mehr zeitgemäß, 16 sollten es schon sein? Wie würdet ihr das upgraden? Den selben Riegel nochmal kaufen? (Wobei der recht teuer ist).. oder evtl. 2x 4GB im Dual-Channel und einen 8er allein? irgendeinen anderen 8er dazu setzen ist ja wahrscheinlich nicht optimal weil der Dual-Channel betrieb dann nicht gewährleistet ist!?
Die GPU lässt sich ja so austauschen, das ist klar.
Aber wie ist das mit der CPU? Die war 2012 ja schon nicht unbedingt ne Gaming-CPU.0
Wie schätzt ihr das ganze ein?
Vielen Dank.
meint ihr mein PC wäre als Grundgerüst für ein Gaming-PC noch nutzbar?
Zocken wollte ich auf 1x FHD 24 Zoll, und mehr so Shooter, Skyrim aber auch Ark würde mich mal interessieren

Aufjedenfall wird definitiv das demnächst erscheinende CoD WWII angepeilt.
Aktuell hab ich folgendes verbaut:
- ASRock H77 Pro4/MVP
- 1x 8 GB Corsair CML16GX3M2A1600C10 Vengeance Low Profile DDR3 1600 Mhz CL10 XMP Performance
- Intel Core i5 3450
- 256 GB Samsung SSD
- 1 TB HDD
- AMD HD 6570
Also über die Grafikkarte brauchen wir gar nicht sprechen die muss definitiv neu

Aber 8GB sind denke ich auch nicht mehr zeitgemäß, 16 sollten es schon sein? Wie würdet ihr das upgraden? Den selben Riegel nochmal kaufen? (Wobei der recht teuer ist).. oder evtl. 2x 4GB im Dual-Channel und einen 8er allein? irgendeinen anderen 8er dazu setzen ist ja wahrscheinlich nicht optimal weil der Dual-Channel betrieb dann nicht gewährleistet ist!?
Die GPU lässt sich ja so austauschen, das ist klar.
Aber wie ist das mit der CPU? Die war 2012 ja schon nicht unbedingt ne Gaming-CPU.0
Wie schätzt ihr das ganze ein?
Vielen Dank.