Grauimporte bei LCD-TV´s

Das Erste empfange ich ohne Probleme, über meinen Kabelanschluss.

Und wenn ich über den eingebauten Tuner suche, finde ich auch Das Erste und Das Erste HD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch... Das Erste HD find ich zB net...
normal ARD über Kabelanschluss läuft einwandfrei...

dann muss ich wohl noch mal suchen...

Sei froh, dass du immerhin ein Gerät bekommen hast, dass keine Geräusche von sich gibt :p
Der Rest kommt von allein.

so... firmware downgrade hat geklappt... ARD HD läuft wieeeee schnuff (skispringen sieht erstaunlich gut aus in HD) und nix brummt :)

ich bin rundum zufrieden :)

ich poste jetzt mal hier meine ersten Erfahrungen...

... 1) mein TV brummt auch... aber nur wenn ich mim ohr hinten an die Lüftungsschlitze gehe... und dann auch nur sowas von überextremst leise :d

... 2) das Bild bei ZDF HD und ARD HD ist ein TRAUM ! Auch Blurays sehen suuuuper aus... ich hab mir gestern The Dark Knight angesehen... wie Gotham da aussieht :)

so, nun zu meinem Problem:
#1:
Ich empfange per DVB-C die RTL Group Sender nicht !
Ich bin bei Netcologne und müsste eignetlich:
RTL, RTL2, SRTL, VOX, LUXE.tv HD, LUXE.tv SD, n-tv und Channel 21 empfangen bei ner Frequenz von 714 MHz, doch der will die einfach nicht finden, weder Manuell noch Automatisch !
#2: Außerdem nervt es mich extrem, dass ich, wenn ich ca. 15-20min analog TV geguckt habe, ich danach nicht mehr auf Digitales TV wechseln kann ! Bei nahezu allen Sendern kommt dann "Kein Signal"

Ich wohne in einer Mietwohnung, könnte dieser Fehler an einem schwachen Signal liegen ?

Meine Dose sieht auch etwas mitgenommen aus :d

Habt ihr Tipps für mich ?

edit:
und was mich auch ein wenig nervt ist die utnerschiedliche Lautstärke bei Digitalen und Analogen Sendern !
Lautstärke 13 ist bei Analog annehmbar, bei Digital fliegen mir die Ohren weg !

Zuletzt bearbeitet:
edit:
und was mich auch ein wenig nervt ist die utnerschiedliche Lautstärke bei Digitalen und Analogen Sendern !
Lautstärke 13 ist bei Analog annehmbar, bei Digital fliegen mir die Ohren weg !

Da hab ich leider auch keine Lösung für gefunden.

Nochmal kurz zum Brummen/Surren:
Da ist meiner dann eindeutig lauter als deiner.
Deswegen geht meiner weg.

Hab mir auch schon den Samsung LE32B450 bestellt, bei Amazon. Sollte ab dem 16. Januar lieferbar sein, und seit heute hat Amazon das Gerät gar nicht mehr im Angebot.
Bin mal gespannt, was aus meiner Bestellung wird.

nach einer Woche ist bei mir kein Surren festzustellen :-)

Ich bin sehr zufrieden mit dem gerät, abzüge gibts nur in der B-Note:
- DTV Sender lassen sich nicht ordnen
- der oben geschilderte Lautstärkeunterschied
- der Wechsel zwischen einzelnen Kanälen dauert mMn ein Tick zu lange

wie schauts bei dir aus ?