Grauimporte bei LCD-TV´s

Lass dir das Teil doch einfach direkt nach Köln schicken. Ist doch einfacher, oder nicht?
Oder willst du das Teil gar nicht mit nach Köln nehmen? Dann ist es doch eigentlich egal, wann sie liefern, weil du den LCD dann max. 1 Tag lang nutzen könntest, wenn sie heute rausschicken und es morgen kommt.

Geld wird wohl schon bei denen angekommen sein, aber denke mal, dass sie die Überweisungen noch nicht (zu Ende) bearbeitet haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja... wollte ich auch erst, aber ich hatte eigentlich erwartet, dass das teil samstag losgeschickt wird... un wie man es von amazon halt gewohnt ist...
Freitags bestellt => Montags ist die Ware da^^
hatte ich halt hier gedacht, wenn ich nicht nach Köln bestelle, bin ich auf der sicheren Seite ;)

edit:
hab heute die Versandadresse geändert auf meine Kölner Adresse... jetzt hab ich ruhe :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den LG jetzt aufgestellt, und sogar das analoge TV-Bild ist keineswegs nicht ertragbar.

Insgesamt bin ich zufrieden. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, wo da zwischen dem und dem Samsung große Unterschiede bestehen könnten. Deswegen behalte ich ihn, sofern ich deutsche Garantie habe.

hehe :)

Meiner wurde heute rausgeschickt :)
Hab gestern die Lieferadresse auf meine Kölner Adresse ändern lassen, morgen vormittag fahre ich nach Köln, sodass ich gegen 12oo Uhr in Köln bin...
hoffentlich waren die Jungs von DPD dann noch nicht da oO

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät !
Hast du den integrierten DVB-C Tuner schon aktiviert oder das Firmware Downgrade für den USB-Stick-Trick gemacht ?

Oder spielst du nur so mit dem Gerät rum :d ?

Was isn da an Zubehör dabei (Stromkabel, Koaxkabel, HDMI Kabel ?) ?

Gruß
ATIfreak

Also bei mir war DPD kurz nach 10 da

Den DVB-C Tuner hab ich noch nicht aktiviert und den USB-Trick auch noch nicht gemacht :p
Dazu bin ich noch nicht gekommen.

An Zubehör ist nicht viel bei. Ein paar Bücher, Schrauben um den Fuß zu befestigen, irgend so eine Klappe (weiß noch nicht wofür die da ist), ein Tuch, ne CD und der Stromkabel natürlich.

Wo ich jetzt leicht verunsichert bin ...
Mein Gerät brummt ein wenig. Höre ich zwar nur deutlich, wenn ich den Fernseher stumm schalte und mein Ohr nah an das Ding halte, aber ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht.
Hatte vorher ja noch keinen LCD :p

also bei unserem billig-ALDI LCD ist das auch so (mit dem Brummen)...

gut zu wissen, dass kein Koaxkabel dabei ist, dann muss ich mir hier noch eins schneiden^^

prinzipiell scheinst du ja doch sehr zufrieden mit deinem gerät zu sein :)
das freut mich und stimmt mich munter für morgen :)

ich wünsch dir viel spaß, ich meld mich morgen heir noch mal um meine impressionen zu schildern :)
Ich werd evtl morgen sogar schon BluRays in HD auf dem Teil wiedergeben können, je nach dem ob ich rechtzeitig zu K&M Elektronik komme, um das passende Kabel zu kaufen :d

Denke mal, dass kein TV Gerät absolut lautlos arbeiten wird.

Deutlich leiser als meine Röhre ist der LG auf jeden Fall. Das Brummen höre ich auch nur, wenn es sehr leise ist und ich vor dem Gerät stehe.

Also eigentlich nicht störend, wenn man auf solche Sachen nicht überempfindlich reagiert.

Ansonsten super Gerät, kann nicht meckern.

:d

es gibt schon geräte, die absolut lautlos arbeiten, mein Grundig (z.b.) kann das auch;) da ist nix zu hören wenn man den Ton ausgestellt hat und seinen Kopf direkt drüber hält > absolut lautlos;)

evtl eine Einstellungssache bei dir? würde mal versuchen Helligkeit/Kontrast etwas zu regulieren und dann mal schauen ob sich das geräusch verändert bzw. ganz verschwindet:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
evtl eine Einstellungssache bei dir? würde mal versuchen Helligkeit/Kontrast etwas zu regulieren und dann mal schauen ob sich das geräusch verändert bzw. ganz verschwindet:)

mfg
Da tut sich nichts. Das Geräusch bleibt, und verändert sich auch nicht.

Hm, wenn es lautlose Geräte gibt, dann frag ich mich, ob mein LG normalerweise auch komplett lautlos sein sollte ...

^^ist halt immer unterschiedlich...meine eltern haben nen kleinen Samsung im Schlafzimmer, der surrt auch leicht wenn man direkt davor steht...sobald man aber etwas weiter weg von ihm steht nimmt man das geräusch nicht mehr wahr;) wir haben herausgefunden das es mit irgendeiner "enhanced backlight" funktion oder so zusammehängt.

würde mir da an deiner stelle aber einfach nicht zu viele gedanken machen, solange davon vom sitzplatz aus nix zu hören ist und es dich nicht stört.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt.
Nicht Kontrast oder Helligkeit verändert das Geräusch, sondern die Beleuchtung :p

Unter 100 fängt das Brummen an. Wobei ich 100 etwas zu stark beleuchtet finde..

@ATIfreak1989
Wenn du dein Fernseher hast, kannst du dann auch mal bezüglich der Geräusche berichten? Wenn du sie auch hast, scheint es normal zu sein.
Wenn nicht, dann schicke ich mein Gerät ein. Auch wenn es nicht stört .. ich weiß jetzt, dass das Problem vorhanden ist und das nervt mich.

Zuletzt bearbeitet:
also mein LG 42PQ1100 ist auch komplett geräuschlos.
Aber bei deinem LCD wird es der Inverter sein, der ein Spulenbrummen hat, wenn er die LCDs regelt, das ist normal bei Günstigen LCDs.
Wenn du nen 1000 LCD kaufst, dann wirst du das nicht habe, aber diese geräusche sind normal nicht warnembar, weil die wenigsten den Ton aumachen, und dann das Ohr am Gerät haben!

Also lebe damit, das wirst du bei allen LCDs in der Preisklasse haben.

@ GiGaKoPi:
jap, mach ich...

Wie isn die HD-Qualität für einen LCD Neuling ? Was haste schon alles HD-mäßiges wiedergegeben ?

also mein LG 42PQ1100 ist auch komplett geräuschlos.
Aber bei deinem LCD wird es der Inverter sein, der ein Spulenbrummen hat, wenn er die LCDs regelt, das ist normal bei Günstigen LCDs.
Wenn du nen 1000 LCD kaufst, dann wirst du das nicht habe, aber diese geräusche sind normal nicht warnembar, weil die wenigsten den Ton aumachen, und dann das Ohr am Gerät haben!

Also lebe damit, das wirst du bei allen LCDs in der Preisklasse haben.

Das ist jetzt die Frage, ob wirklich jedes Gerät in dieser Preisklasse das hat.
Glaube, wenn das bei meinem LG Standard wäre, dann würde man das in den Amazon-Rezensionen rauslesen können. Aber zum Thema Brummen finde ich da nichts.

ATIfreak1989 schrieb:
Wie isn die HD-Qualität für einen LCD Neuling ? Was haste schon alles HD-mäßiges wiedergegeben ?
Kann nicht meckern. Spiele zwar normalerweise kaum HD-Material ab, aber meine PS3 siehst z.B. einfach nur gut aus.
Und ARD/ZDF HD (kann man mit dem DVB-T Empfänger oder was das auch immer ist) empfangen, sieht auch sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt die Frage, ob wirklich jedes Gerät in dieser Preisklasse das hat.
Glaube, wenn das bei meinem LG Standard wäre, dann würde man das in den Amazon-Rezensionen rauslesen können. Aber zum Thema Brummen finde ich da nichts.

Kann nicht meckern. Spiele zwar normalerweise kaum HD-Material ab, aber meine PS3 siehst z.B. einfach nur gut aus.
Und ARD/ZDF HD (kann man mit dem DVB-T Empfänger oder was das auch immer ist) empfangen, sieht auch sehr gut aus.

HD TV kannst du nur mit einem HD Fähiegen DVB-S/C Receiver empfabgen, das DVB-T ist "nur" Digital, aber kein HD !

und ja, das Brummen ist Normal, aber wie schon geschrieben unter Normalen bedingungen nicht zu merken, oder sitzt du immer 10cm vor der Liste und hast den Ton aus ?

HD TV kannst du nur mit einem HD Fähiegen DVB-S/C Receiver empfabgen, das DVB-T ist "nur" Digital, aber kein HD !

Keine Ahnung :p
Da stand ZDF HD und ARD (bzw. das erste) HD ..

Sonst konnte ich die HD Fähigkeit nur mit der PS3 testen.

Zum Brummen:
Der User deZibel-K!ller hat ja auch ein lautloses Gerät, wenn auch kein LG-LCD.
Zwar sitze ich nicht 10 cm davor und hab ständig den Ton aus, aber wenn man weiß, dass er brummt, dann stört das zumindest mich trotzdem.
Aber ich werde da auch noch genauer testen. Momentan ist ein PC an und es ist ingesamt lauter.
Mal schauen, wie das spät Abends bzw Morgens ist, wenn alles ruhig ist und nur der TV läuft. Wenn ich da kein Brummen höre, ist es ja noch ok.
Wenn ich jetzt an das Gerät rangehe, höre ich das Brummen jedenfalls doch schon relativ deutlich.

Wenn ich das Ding später mal verkaufen möchte, kann so ein Brummen am Ende durchaus kritisch aufgepasst werden (vom Käufer) - wenn nicht jedes Gerät brummt bzw. gleich brummt.

Möchte Amazon nicht ausnutzen. Sonst hätte ich mir da den selben auf Rechnung bestellt, getestet und weitergeschaut. Ohne Brummen hätte ich ihn behalten und mit Brummen zurückgeschickt.

Du bist aber auch ein Nörgeltriene.

Irgendwie habe ich das gefühl, du suchst einen grund um ihn wieder wegzugeben, und erhofst dir absolution aus diesem Forum.

http://www.lg-forum.com/

Ich mache mir Entscheidungen generell schwer :p

Bestelle ich das eine, denke ich dann erstmal eine gewisse Zeit lang darüber nach, ob das andere nicht besser gewesen wäre.

Aber weggeben werd ich das Modell nicht. Bild, Ton, etc. überzeugt mich, und denke nicht, dass der Samsung da besser sein würde.
Höchstens nochmal das selbe Modell, aber ein neues Gerät.
Ich schau mir das Forum mal an.

Und mal schauen, was ATIfreak1989´s Gerät macht ;)

@TheSane
Klar ist das subjektives Empfinden. Glaube aber, dass ich vor allem auf solche Geräusche empfindlicher reagiere als andere.
War bei meiner Logitech G500 (Maus) genauso. 2x haben mir zu laut gefiept, und zurückgeschickt, während viele andere über das Fiepen gar kein Wort verlieren.

Aber will halt kein Geld für irgendwas zahlen, wo dann irgendwelche Geräusche rauskommen, die nicht rauskommen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Viele geräte surren und brummen. Für den einen hörbar für den anderen nicht. Wo ich sage es brummt, empfinden es andere als ruhig. Ist also Ansichtssache.

na ja, ich habe schon ziemlich gute ohren und kann daher halt sagen das mein lcd definitiv nicht brummt, bei dem samsung aus dem schlafzimmer hingegen schon wenn auch nur minimal > da nur aus nächster nähe hörbar :hail:

also mich würd das nicht stören, schließlich muss man ja auch nicht die ganze zeit danach suchen;)

mfg

So, ich schicke mein Gerät definitiv zurück.
Das Brummen ist subjektiv sogar lauter geworden. Ich muss nichtmal mit dem Ohr an das Gerät, sondern ganz normal davor stehen.
Das ist in meinen Augen eindeutig ein Qualitätsmangel.

Und auch der Karstadt-Mann hat mir dazu geraten :p

Werde jetzt Samsung testen (LE32B450), auch wenn mir der LG ohne das Brummen sehr gut gefällt.

oha... dann hoffe ich, dass mein Gerät einwandfrei ist !

Es steht bei DPD auf "Ausrollung".... ich bin jedoch erst so gegen 12oo Uhr in Köln eingetroffen... ich hoffe, dass jetzt noch was kommt, ansonsten ruf ich in ner Stunde mal bei DPD an... vormittags bin ich wegen Vorlesung nämlich nie anzutreffen...

Es war kein Zettel im Briefkasten, ich bin mir nicht mal sicher, ob die heute schon da waren... aber der Paketstatus steht auf Ausrollung (seit 6 Uhr)...

Ich werde dann berichten :)

@ ATIfreak: sollte dann noch Heute bei dir ankommen;)

Ausrollung ist immer ein gutes zeichen:d

mfg

.... das hättest du nicht sagen dürfen :d:d:d
ich wollt eigentlich zum ALDI, jetzt warte ich bis 18:30 Uhr damit, weil ich so heiß auf den LCD bin^^

Ausrollung + kein Zettel im Briefkasten => Paket kommt im Laufe des Nachmittages

:)

ich hoffe das Beste :)

edit:
EEEEEEEEEEEEER IIIIIIIIIIIIST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
is grad beim sendersuchlauf... da brummt nix :d

ich hab natürlich auch sofort Sprache: Deutsch, Land: Finnland eingestellt, damit DVB-C aktiviert ist :d

ich werd das Teil aber gleich auf herz und nieren testen...
ich wär beinahe schon bei dem standfuß verzweifelt, weil die schrauben sich irgendwie erst net richtig haben reindrehen lassen...

ich editier meine News hier hin :)

edit:
macht keinen Mucks... kein Brummen oder sonstiges :)
ZDF HD sieht echt super aus...
ich spiel jetzt noch ein bisschen mit dem TV :)

Zuletzt bearbeitet:
kein Brummen, siehe oben :)

ist es bei dir auch so, dass die "DTV" Sender deutlich lauter sind als die "TV" Sender ?
(bei mir ist die Liste in 3 Teile geteilt: DTV (wohl DVB-C und DVB-T Sender), Radio und TV Sender !

kein Brummen, siehe oben :)

ist es bei dir auch so, dass die "DTV" Sender deutlich lauter sind als die "TV" Sender ?
(bei mir ist die Liste in 3 Teile geteilt: DTV (wohl DVB-C und DVB-T Sender), Radio und TV Sender !

Ja, ist bei mir auch so. Auch wenn ich zur PS3 umschalte ist der Ton dann deutlich lauter als bei den normalen TV-Sendern.
Keine Ahnung wieso.

Hm, verstehe nicht, wieso einige ein Brummen haben und andere nicht. Aber gut, was solls :p