Grauimporte bei LCD-TV´s

Nen USB Port hat der, soviel ich weiß.
Aber erstmal muss ich mir im klaren darüber werden, ob ich ihn will oder nicht :p

Dumm natürlich, dass Redcoon die Bestellung nicht mehr ändern kann. Wieso, verstehe ich nicht. Das Paket wurde ja noch nicht abgegeben.
So kann ich, sollte ich mir später für den Samsung entscheiden, draufzahlen, da ich die Versandkosten ja nicht zurückerstattet bekomme.

Größer als 32" kommt für mich nicht in Frage, 1. aufgrund des Preises und 2. aufgrund des Platzes auf meinem Schrank.
Kannst ja aber auch die Annahme verweigern. :)

Edit: Oh ok grad gelesen... xD
Sofortüberweisung.
Deswegen kauf ich immer per Nachnahme dann hab ich die Option offen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... lustig zu sehen, dass jemand genau dasgleiche Modell kauft und dann auch noch im gleichen Shop :-D

mal sehen, wer seinen LCD zuerst hat !
Für mich wirds der erste LCD sein, hier steht noch ein Medion Röhrenfernseher mit 50cm Diagonale, deswegen wird mich der LG sicherlich schon beeindrucken...
Meine Anforderungen hat er erfüllt (DVB-C und DVB-T Tuner, HDReady, HDMI Anschluss, 350 Euro)...

Das USB Feature find ich persönlich auch recht nützlich :)

Gruß
ATIfreak

Kannst ja aber auch die Annahme verweigern. :)

Edit: Oh ok grad gelesen... xD
Sofortüberweisung.
Deswegen kauf ich immer per Nachnahme dann hab ich die Option offen ;)

So ist es. Hätte auch per Nachnahme bestellen sollen. Aber gut, sie wollten die Bestellung nicht ändern, da sich das Gerät schon im Warenausgang befindet. Dann sollen sie es zumindest heute schon der Spedition übergeben.
Wenn sie es heute nicht übergeben, verstehe ich nicht, was so schwer daran sein soll, die Bestellung zu ändern - und dann werde ich, falls ich mich für den Samsung entscheiden sollte, auch auf die Rückerstattung der Versandkosten bestehen.

ATIfreak1989 schrieb:
Für mich wirds der erste LCD sein, hier steht noch ein Medion Röhrenfernseher mit 50cm Diagonale, deswegen wird mich der LG sicherlich schon beeindrucken...
Wird auch mein erster LCD bzw. Flachbildschirm (fürs Fernsehen, für den Pc hab ich einen :p) allgemein.
Habe aktuell noch einen uralten Röhren-TV von Lifetec hier (alte Aldi-Marke).
Also, wie man sieht. Ich habe eigentlich keine hohen Ansprüche :p

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der LG ist heute nicht auf Reise geschickt worden .. jetzt frag ich mich, wieso sie meine Bestellung nicht ändern konnten, bzw. wollten.

Erste Bestellung bei Redcoon und zu 100% zufrieden bin ich schon jetzt nicht mehr.

.... mein Geld is noch nicht mal eingegangen :(
hab ich über die Chatfunktion (die ich übrigens sehr gelungen finde) erfahren...

ich hab noch nie bei redcoon bestellt, aber mich hats schon aufgeregt, dass ich nicht bankeinzug auswählen konnte^^

Du hast doch auch per Sofortüberweisung bestellt, oder? Und dein Geld ist immernoch nicht da? :hmm:

Glaube, die im Chat sind nicht unbedingt kompetent.

Redcoon wird deinen Bestellung nicht ändern können, weil sie selbst das Gerät jetzt erst kurzfristig in Frankreich bestellt haben,
und es dann weiter Versenden.
Da Redcoon nicht vom Deutschen Vertrieb einkäuft.

Mit Redcoon habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Das die günstigen Shops keine Bankeinzug anbieten hat nur mit der Risikominimierung zu tun.

Erste Bestellung bei Redcoon und zu 100% zufrieden bin ich schon jetzt nicht mehr.

Du hats einfach ein wenig zu hohe Erwartungen, in Bezug auf Preis und Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Redcoon wird deinen Bestellung nicht ändern können, weil sie selbst das Gerät jetzt erst kurzfristig in Frankreich bestellt haben,
und es dann weiter Versenden.
Da Redcoon nicht vom Deutschen Vertrieb einkäuft.

Woher weißt du das?

Der LG ist lieferbar, also erwarte ich auch schnellstmögliche Lieferung. Da steht nix davon, dass sie es selbst noch bestellen müssen ;)
Amazon hats auch geschafft, Sachen, die ich gestern bestellt habe, heute rauszuschicken.

Du hast doch auch per Sofortüberweisung bestellt, oder? Und dein Geld ist immernoch nicht da? :hmm:

Glaube, die im Chat sind nicht unbedingt kompetent.

nee, hab "normal" überwiesen... ich hoffe, dass das teil bis Mittwoch da ist, wenn net :motz:

sonst muss ich extra von Köln noch mal heimfahren, um das Teil zu holen :wall:

Woher weißt du das?

Der LG ist lieferbar, also erwarte ich auch schnellstmögliche Lieferung. Da steht nix davon, dass sie es selbst noch bestellen müssen ;)
Amazon hats auch geschafft, Sachen, die ich gestern bestellt habe, heute rauszuschicken.

Lieferbar ja aber es steht nicht dabei wo sich das Lager befindet.
Mach dich mal über Redcoon schlau, es werden EU Geräte verkauft.
Mein LG Monitor kommt aus Frankreich, stand sogar auf dem Aufkleber des Karton.
Kumpel sein Panasonic Plasma ebenfalls, produziert für Frankreich, laut Panasonic Deutschland Hotline.
Alles gekauft bei Redcoon.

Auch mein neuer BenQ TFT von Amazon stammt aus NL.
Vater sein Panasonic HD Camcorder, gekauft bei Amazon kommt aus Frankreich.
Die billigen Preise kommen nicht von ungefähr.

Sogar die große Handelskette „MM“ bezieht ab und an Ware aus dem EU Ausland, habe ich selbst erlebt bei meiner Canon IXUS, es lag keine Deutsche Garantiekarte in der Packung.

Ob das ganze jetzt schlecht oder gut ist, kann ich nicht sagen, solange der Hersteller nicht die Garantie verweigert ist es ja egal.

Ob das ganze jetzt schlecht oder gut ist, kann ich nicht sagen, solange der Hersteller nicht die Garantie verweigert ist es ja egal.

darf der Hersteller die Garantie verweigern ? Wenn mein Gerät zB aus Frankreich kommt, ich es aber bei einem deutschen Shop gekauft habe ?

zumal es kaum noch Zentrallager in Deutschland gibt, da wir eine so tolle steuergebung haben, das sich das einlagern für Hersteller hier nicht mehr lohnt.

Aber ich muss immer etwas lächeln, wenn ich lese, das Kinder was im Internet bestellen, weils im Laden ja eben zu teuer ist, sie drücken den "Kauf" Button, und setzen sich dann sofort vor die Haustür, und warten auf den Paketboten, und wehe der ist nicht am nächsten tag da.

Wenn ihrs so eilig habt, kauft im Laden!

zumal es kaum noch Zentrallager in Deutschland gibt, da wir eine so tolle steuergebung haben, das sich das einlagern für Hersteller hier nicht mehr lohnt.

Aber ich muss immer etwas lächeln, wenn ich lese, das Kinder was im Internet bestellen, weils im Laden ja eben zu teuer ist, sie drücken den "Kauf" Button, und setzen sich dann sofort vor die Haustür, und warten auf den Paketboten, und wehe der ist nicht am nächsten tag da.

Wenn ihrs so eilig habt, kauft im Laden!

Internetkauf ist mittlerweile Gang und Gäbe ;)
Wieso im Laden kaufen, wenn da DEUTLICH teurer?

Ich hätte da aber NICHT bestellt, wenn ich wüsste, dass sie sich paar Tage Zeit lassen mit dem Versenden - da hätte ich dann nämlich auch bei Karstadt für 349€ bestellen können. Hätte ich sogar noch ein wenig Geld gespart.

Wenn etwas auf Lager ist, dann sollen sie es auch möglichst zeitnah rausschicken, ganz einfach.
Habe noch im alten Jahr bestellt. Selbst wenn sie sich erst heute damit befasst haben .. sie hatten den kompletten Tag Zeit das Ding außer Haus zu schaffen.
Wie gesagt, Amazon hats auch geschafft. Und da trennt sich dann Spreu von Weizen, in meinen Augen.

@Max76
Du sagst es. Solange die Hersteller-Garantie bestehen bleibt, ist es egal, aus welchem Land das Ding kommt (und solange es keine technischen Unterschiede gibt).

Das sehe ich genauso mit dem Internet kaufen, es muss am besten in dem Moment klingeln wenn man den Bestellknopf drückt ;).
Daher kaufe ich alles im kleinen Laden vor Ort, mein Panasonic TV war dort zwar auch 400€ Teurer als im Netz, aber dafür wurde er geliefert,
aufgebaut, ja sogar eingemessen, Kartonsage wurde entsorgt, wenn er mal defekt sein sollte sagte der Fachmann wird er natürlich kostenlos abgeholt
und ein Leihgerät wird mitgebracht für den Zeitraum, ich für meinen Teil ziehe den Service vor,
zumindest bei Teuren Anschaffungen. Da sind mir dann die Paar Euros egal.

@Max76
Du sagst es. Solange die Hersteller-Garantie bestehen bleibt, ist es egal, aus welchem Land das Ding kommt (und solange es keine technischen Unterschiede gibt).

Garantie in den fall nur über den Händler, also schön versenden die kiste ( Teuer ! ), und der versendet ihn dan nach Frankreich zur Rep, und das dauert !
Hatte ein bekannter, da war der LCD dann erstmal 5 Monate weg !
und wenn die Garantie mal um ist, wirste die kiste wohl garnicht Repariert bekommen, weils bei LG Deutschland offtmals keine Teile gibt, und zwar nicht aus Techischer sicht, nein die wollen einfach nicht, um ihre Inländischen Händler zu schützen!
Dann kannst versuchen die über LG Frankreich zu bekommen, oder in die Tonne damit ( eBay ist voll mit solchen Importkisten ! )

Aber du hast ja ordentlich was gesparrt beim Online Kauf !

Zuletzt bearbeitet:
Garantie in den fall nur über den Händler, also schön versenden die kiste ( Teuer ! ), und der versendet ihn dan nach Frankreich zur Rep, und das dauert !
Hatte ein bekannter, da war der LCD dann erstmal 5 Monate weg !
Deswegen habe ich diesen Thread ja auch hauptsächlich eröffnet.
Dachte, dass man irgendwo ablesen bzw. erkennen kann, ob das Gerät auf dem deutschen Markt Garantie besitzt oder nicht.

Aber ich werde dann einfach bei LG anrufen und nachfragen.

Wenn keine Garantie drauf ist (auf dem deutschen Markt) geht das Ding sofort zurück zu Redcoon.

und wenn die Garantie mal um ist, wirste die kiste wohl garnicht Repariert bekommen, weils bei LG Deutschland offtmals keine Teile gibt, und zwar nicht aus Techischer sicht, nein die wollen einfach nicht, um ihre Inländischen Händler zu schützen!
Dann kannst versuchen die über LG Frankreich zu bekommen, oder in die Tonne damit ( eBay ist voll mit solchen Importkisten ! )
Bei einem 350€ Billig-LCD, welcher nach Ablauf der Garantie kaputt geht, würde ich mir sowieso nicht die Mühe machen, es es bei LG teuer reparieren zu lassen ;)
Entweder ein Bekannter kriegt es hin, oder es landet im Müll.

Aber du hast ja ordentlich was gesparrt beim Online Kauf !
Ich war heute im Saturn. Hast du dir die Preise da mal angeschaut ?

Mein eigentlicher Wunsch-LCD, der Samsung LE32B450, kostet da mal eben so 460 oder 470€. Das sind ca. 100€ !!! mehr als im Internet.
Selbst wenn ich 5000€ Netto pro Monat zur Verfügung hätte, würde ich mit Geld nicht so umherschleudern und mir das Ding dann im Saturn kaufen gehen.

Mit Redcoon habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

2 Fragen:
1) Schreiben Sie dir eine Mail, wenn das Paket "rausgeht" ?
2) Wie lange dauerts ca. von der eMail bis der Postmann bei dir vor der Türsteht (zB Mail kommt Dienstags Mittags - Paket Donnerstags Morgens) ?

Bekannter hatte bei Red seinen 42" gekauft, und sofort Bezahlt ( Kreditkarte ), dann hat er 7 Tage warten müssen, bis das ding da war!

Dann kann das Ding aber nicht auf Lager gewesen sein.

Im Normalfall wird ein Paket am selben Tag nach Geldeingang bzw. ein Tag später auf Reise geschickt und ist dann eben ein weiteren Tag später beim Empfänger.

Das sie meine Bestellung nicht ändern wollen, verstehe ich aber immer mehr - nicht -

2 Fragen:
1) Schreiben Sie dir eine Mail, wenn das Paket "rausgeht" ?
2) Wie lange dauerts ca. von der eMail bis der Postmann bei dir vor der Türsteht (zB Mail kommt Dienstags Mittags - Paket Donnerstags Morgens) ?

Also ich habe was bekommen gehabt. Wie lange es gedauert hat, kann ich leider nicht sagen, habs mir in die Firma liefern lassen und ich bin unter der Woche zu 99% immer unterwegs. Bis es verschickt wurde, sind aber ein paar Tage vergangen, meine Prognose für eure Bestellung Donnerstag / Freitag.

Dann kann das Ding aber nicht auf Lager gewesen sein.

Im Normalfall wird ein Paket am selben Tag nach Geldeingang bzw. ein Tag später auf Reise geschickt und ist dann eben ein weiteren Tag später beim Empfänger.

Das sie meine Bestellung nicht ändern wollen, verstehe ich aber immer mehr - nicht -

Der war auch grün gelistet, und ja, die brauchen schon 3-4 tage bis es das Haus verlässt!
Oder glaubst du, die sitzen da alle und warten bis du mal was bestellst, und dann fangen die erst an zu arbeiten?
und ein LCD TV ist beim versand noch was anderes wie ein PC Hardwrae teil, die werden nämlich als Speditionsware versendet, und nicht mit der Briefpost !

Also ich habe was bekommen gehabt. Wie lange es gedauert hat, kann ich leider nicht sagen, habs mir in die Firma liefern lassen und ich bin unter der Woche zu 99% immer unterwegs. Bis es verschickt wurde, sind aber ein paar Tage vergangen, meine Prognose für eure Bestellung Donnerstag / Freitag.

okay... mist, da bin ich schon wieder in Köln...

Danke dennoch :)

Der war auch grün gelistet, und ja, die brauchen schon 3-4 tage bis es das Haus verlässt!
Oder glaubst du, die sitzen da alle und warten bis du mal was bestellst, und dann fangen die erst an zu arbeiten?
und ein LCD TV ist beim versand noch was anderes wie ein PC Hardwrae teil, die werden nämlich als Speditionsware versendet, und nicht mit der Briefpost !

Das ein Fernseher bisschen größer als eine Grafikkarte ist, ist mir klar ;)
Ich will auch gar nicht über die Lieferzeit an sich meckern. Ob 1 Tag oder 5 Tage sind mir relativ egal, auch wenn ich mich über eine sehr schnelle Lieferung natürlich trotzdem freue.

Wobei ich es von guten Online-Händler nunmal so kenne, dass Waren, die als lagernd gekennzeichnet sind, auch so schnell wie möglich das Haus verlassen, und eben nicht erstmal Tage vergehen, bevor sich das tut. Was die Spedition dann macht, wie lange sie braucht, steht auf einem anderen Zettel.

Mir geht es vielmehr um die nicht mögliche Änderung meiner Bestellung. Wenn das Ding noch immernicht auf dem Weg zu mir ist, müsste das locker möglich sein - aber sie wollen nicht.
Wenn ich den LG dann einschicke, bleibe ich auf den ersten Versandkosten sitzen.

Der LG ist OK ansich, und wie du schon geschrieben hast, Garantie ist egal, weil ja über Händler, und danach gehts in den Müll.

Der LG ist ein durchschnitlicher LCD, nicht besser und nicht schlechter.

Preis ist auch OK, also warte ab!

Nix Garantie über Händler. Gewährleistung! Das sind 2 Paar Schuhe.

Der LG ist OK ansich, und wie du schon geschrieben hast, Garantie ist egal, weil ja über Händler, und danach gehts in den Müll.

Der LG ist ein durchschnitlicher LCD, nicht besser und nicht schlechter.

Preis ist auch OK, also warte ab!

Händer-Garantie gibt es nicht. Gewährleistung höchstens.
Wenn ich keine Hersteller-Garantie habe (werde anrufen, nachdem ich das Gerät geliefert bekommen habe) geht es sofort, ohne zu zögern, wieder auf Reise und ich will mein Geld wieder.

Durchschnitt reicht mir schonmal, mehr brauche ich auch gar nicht.
Habe denen gestern nochmal ne Mail geschrieben. Wenn sie die Bestellung wirklich nicht ändern können, würde ich den LG dann wohl einfach behalten (wenn Garantie drauf ist).

@ATIfreak1989
Die haben meinen LG heute rausgeschickt, per DPD. Deiner ist vielleicht auch rausgegangen, sodass du ihn noch rechtzeitig kriegen könntest ;)

Ich hab heute morgen per Live-Chat mit denen kommuniziert... da ist (angeblich) mein Geld bei denen noch nicht eingegangen !
Eben habe ich mit meiner Bank telefoniert, die meinten, es sei auf jeden Fall schon bei denen eingegangen !
Ich werde jetzt noch mal den Live-Chat bemühen und die Leute zur Rede stellen !
Mittwoch soll das Teil kommen, Mittwoch will ich wieder nach Köln :-D