Grafikkartenstütze?

boxleitnerb

Enthusiast
Es gab mal den Power Jack von Powercolor, Betonung auf "gab". Für mein neues Gehäuse möchte ich selbst so etwas bauen, aber bis dahin...weiß jemand, was man da noch nehmen kann oder wo es diesen Power Jack vielleicht noch gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das PCIe Kabel lang genug ist (ggf.Verlängerung) , kann man es von oben verlegen und das Kabel einfach so fixieren(Kabelbinder) das es das PCB gerade zieht. Wenn das PCIe Kabel ausreichend starr ist reicht schon "leicht schräg von oben" .
Eleganteste Lösung je nach Karte ist vielleicht auch ein Backplate.... Bei meiner R290 damals hat das allerdings auch nicht so viel gebracht ;) und dazu die Temps der Spawa etwas steigen lassen!

Anhänge

• J.jpg
    J.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 371
hehe, die anzeige könnte von mir kommen. habe mir damals für meine 5870 mit Radial auch ein Rundholz vom Baumarkt zurechtgeschnitten! hat wunderar gepasst.

Sowas könntest du dir auch machen lassen!

Und es nimmt relativ wenig Platz weg! Nimm so 15-20mm durchmesser! Das passt schon! Wichtig ist das du denn abstnd zwischen Boden und Grafikkarte misst! Die karte musst du natürlich in die zu Haltende position bringen und messen!

Viele Karten mit hohem Gewicht neigen Leicht nach unten! . Deswegen musst du Sie gerade halten! Nimm Rundholz vom baumarkt!

Gruß Dry

Zuletzt bearbeitet:
Ja und so eine Holz-Rundleiste kostet nicht mehr wie 5 € ! Eher 2,50 €.

Außmessen - Zurechtschneiden - Einsätzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh