*** Grafikkartenindex *** alle Grakas im Überblick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also direkte links zu treibern hab ich rausgelassen da es für ati 200 verschiedene gibt und ja auch bei den andern herstellern ständig neue rauskommen ich hab einfach links auf die auswahl seiten gesetzt ;)

Schaut sehr gut aus :)
Ich möchte dich jetzt nicht kritisieren ;) Aber wo sind denn die Omegas?^^

-Omega ATI *Klick*

-Omega nVidia *Klick*

Ansonsten feine Liste! Wär fürn Sticky :)

greeeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Joa schaut gut aus:P. Hätte da noch nen vorschlag. Bei der 6200 TC is ja Turbocache. Man könnte ja vielleicht ne kleine Erklärung irgendwo hinpflanzen was Turbocache und Hypermemory sind. Für Leute die da nich so richtig nen Plan haben ;)

greeeeeetz Philipp

€dit: Musste ja nid machn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es schauen hier ja bestimmt auch einige Leute in den Thread, die das noch nicht kennen. Ich würde es wenigstens mal kurz ansprechen - und sei es nur der Vollständigkeit halber...

P.S.
Schöner Thread - gefällt mir gut. Hier kann man mal einen besseren Überblick über die Karten bekommen *reicht einen extragrossen Schokokeks rüber* :)

Zuletzt bearbeitet:
lecker der keks war gut :d

ok dann füg ich turbocache und Hypermemory hinzu

ok hinzugefügt wenn ihn noch mehr fachbegriffe habt her damit ;)

und wenn jemand werte zu den neuen r600 hat au her damit

Zuletzt bearbeitet:
jo aber des is hald so ne schache weil es doch angeblich schon ne grakaliste gibt die vom forum hald aber ich finde des is was ganz anders da dort nur bewertungen zu den dingern stehen ;)

naja vlt klappst doch noch :d

so dann sollte ich mal mich ran machen die neuen 8xxx von nvida reinzumachen aber erst in 1-2 wochen hab jetzt meine abschluss prüfungen da hab ich jetzt keine zeit für ;)

wenn mir jemand die liste schon machen würde wäre goil :d

so also die geforce 8 Reihe ist aktuell ;)

wer die fehlenden Werte weiß einfach posten dann mach ich die rein ;)

dann muss ich mich mal nach den werten der r 600 umgugga

hat jemand die werte der r 600 ?
Hinzugefügter Post:
so die r 600 ( x 2xxx) sind nun au in der liste leider noch mit vielen ? also wenn einer von die fehlenden daten hat melden !
;)

Zuletzt bearbeitet:
Könnteste in "HD2XXX" umändern? weil alles deutet darauf hin.. und nich 2800 sonder 2900 ;)

greeeetz Philipp

Radeon X1950 Pro 575 MHz (12-8) 1380 MHz (256/512 MB) 6.9 GTexel/s 44.2 GB/s
Radeon X1950GT 500 MHz (12-8) 1200 MHz (256/512 MB) 6.0 GTexel/s 38.4 GB/s

Füllrate und Bandbreite kann man meistens berechnen ;)

Radeon X1550 550 MHz (4-5) 800 MHz (256/512 MB) 2.2 GTexel/s 16.0 GB/s
Radeon X1050 400 MHz (4-?) 800 MHz (128/256 MB) 1.6 GTexel/s ?? GB/s

Die GF 4800/SE Serie fehlt auch noch ;) Auch wenns nur derivate waren,kann man ja evtl in Klammern hinter die 4400/4600 packen.

Wollte nur mal mitteilen das du bei 3dfx etwas korrigieren musst in deinem Grafikkartenindex. Aber es gab nie eine voodoo 6 6000! Die gehört noch mit zur Voodoo 5 Reihe. Sprich Voodoo 5 6000. Dafür würden dich wahre 3dfx Fans lünchen... (siehe Wiki)
Zudem fehlen leider noch ein paar Karten... wie zum Beispiel die Riva Familie von Nvidia, oder ati FireGL, und Nvidia Quaddro
Dann habe ich noch anzumerken das ein (mehr sehe Ich jetz nich) Hersteller fehlt: 3D Labs mit der Parmedia Reihe oder mit der Wildcat Pro

Nur so mal nebenbei, aber sonst super... weißte ja... sonst hätte ich Sie nicht mit auf meine Seite genommen.... Kannst natürlich auch gerne deine Liste auf meiner Seite hierher kopieren, dann wäre Sie mit Bildern.... Nur mal so als Idee.... will dir ja nich deine Idee nehmen...

Ich hab derweil schon mal ein paar Sachen auf meiner Seite von deiner Liste korrigiert, da die Liste ja doch ein paar Fehlerchen aufwies, bzw. fehlten Karten. Zudem werde ich noch 3D Labs und Trident mit aufnehmen....

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich schon mal Trident und 3D Labs mit aufgenommen.... Nur leider vorerst noch ohne technische Daten, folgen aber spätestens Freitag (stand: Do, 17.Mai.2007)

so hab die beiden anderen hersteller mal mit reingenommen. zudem fehlt bei dir die x700se

Und du hast bei den letzten Marken nicht mehr den Grafikkartennamen fett geschrieben.... aber das ist ja nur eine kleine kleinigkeit am rande....

Zuletzt bearbeitet:
Matrox G550 fehlt auch noch!:d
attachment.php

Dann gibt´s bzw. gab es noch eine 9600pro EZ mit 400/400mhz;)

Nvidia :

Riva 128
Riva 128 ZX
Riva TNT
Riva TNT 2
Riva TNT 2 Pro
Riva TNT 2 Ultra
Riva TNT 2 M64

Infos in Wiki...

Anhänge

• matrox.jpg
    matrox.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh