Grafikkarte sinnvoll?

SchoenerStern

Neuling
Hey,
ich habe mir vor kurzer Zeit das ASRock E350M1 zugelegt, mit dem ich auch recht zufrieden bin. Aber ab und zu würde ich trotzdem mal ne Runde CS:S zocken. Leider ist dies nicht ruckelfrei (mit allen Einstellungen auf low) möglich.

Meine Frage nun: Limitiert die CPU oder die GPU? Ich würde mir sonst eine low-profile Grafik-Karte kaufen wollen.
Bin für alls Antworten dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Brett kauft man nicht, wenn man auch bisserl daddeln möchte.
Dafür reicht die Leistung einfach nicht aus.

r4iner sagts schon, in dem Falle GPU (IGP) + CPU unzureichend.
Du kommst somit um eine komplett neue Plattform nicht drum rum... andererseits hat das Brettchen ja auch nicht soviel gekostet und dürfte sich bei der HTPC Fraktion im MP gut verkaufen.
Was mini-ITX angeht ist es bei AMD recht mau; hier wirst du imho kaum um eine Intel Plattform drum rum kommen. Ich würde da aber besser nochmal gezielt einen neuen Thread aufmachen für den mini-ITX PC. Gehäuseangaben nicht vergessen.

Jepp - das ist der Nachteil von ITX.
Irgendwie nix halbes und nix ganzes, mMn ;)

Jedes µATX-Sys ist leistungs- und ausbaufähiger, dazu selbige Preisklasse.

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich werde dann wohl einfach auf Games verzichten und in der Zeit Blurays gucken :fresse:
Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

muss ich etz aber nich verstehn oder? warum nichts leistungsfähigers?

Weil Bluray gucken > selbst zoggn .. ganz klar :d

oh gott ich glaub ich verblöde so langsam bei soviel unselbstständigkeit^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh