ich habe ein 22zoll 1680 x 1050 lcd moitor an der ersten oder zweiten dvi aisgang der grafikkarte angeschlossen.
an den anderen ausgang der grafikkarte habe ich per dvi-hdmi adapter meine lcd tv angeschlossen.
bei windows ist eine auflösung von 1680 x 1050 eingestellt,
der monitor stellt diese auch "perfekt an"
bei meinem lcd tv wird eine auflösung von 1920x1080@60hz angezeigt, anfangs hatte ich kein vollbild, bis ich diverste eingestellungen vorgenommen habe, das die auflösung von 1680x1050 auf die 1920x1080 gestreckt wird, dann musst ich noch die schwarzen balken, mit dem under bzw overscan beseitigen, warum gibts diese funktion überhaut, dieses overscan war doch nur bei röhrenbilschirmen nötig, naja
wenn ich dann bei windows die auflösung auf 1920 x 1080 einstelle, so kann ich beim monitor das bild etwas scrollen weil er ja das signal weiter mit der maximalen monitor auflösung von 1680 x 1050 senden und beim lcd tv wird dann halt die eigentlich richtige full hd auflösung dargestellt, die under bzw overscan einstellungen muss ich hier ebenfalls benutzen um die schwarzen ränder zu beseitigen! soweit so gut, die qualität ist zwar inordnung, aber meiner meinung nach nicht so wie sie sein sollte, z.b. die beschrifungen der links aufn desktop ist irgednwie leicht "verlaufen"