Grafikkarte kaputt?

athloni

Neuling
Ich habe einen alten Acer 520G hier, wenn ich ihn starte und das acer bootlogo kommt, sind da Streifen drin. Der nächste Bildschirm das Windows 7 logo ist ohne Streife, also ganz normal, wenn dann der Anmeldebilschirm kommt sind wieder sehr viele Streifen drin, und alles ist sehr groß. Heißt di Schrift ist nicht mehr die normale sondern gößer. Was denkt ihr ist die Grafikkarte hin? Wenn ja gibts noch iwo eine Ersatz Grafikkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moins,

also wenn ich bei google das Notebook eingebe bekomme ich dieses Bild (
465093_6b84ab0327cf11ec9134856d58f794c6.jpg
.
Laut diesem Mainboard Layout im falle dessen das es deins ist, ist die Grafikkarte gesteckt das bedeutet man kann sie wechseln.
Gegebenenfalls gegen eine gleichwertige oder andere jetz nachdem was das Notebook unterstützt.
Du kannst bei Ebay und dann als Stichwort mxm gucken ob es dort eine 5650 gibt.

Also denkst du auch es ist die Grafikkarte? wollt nur sicher gehen und hier fragen.

Du kannst ja nochmal einen externen Monitor anschliesen und gucken ob dort die selbem Fehler auftreten wenn ja ist definitiv die graka kaputt

Hi

es ist die Graka hab hier nen Acer 7520G wo das gleiche hat

kost ca 80€ mit 3 Monaten Gewährleistung bei sachgerechtem Einbau
ist glaub Zytech oder so wo das anbieten tut

gruss
UBI

Danke für eure Tipps, habe jetzt mal versucht einen externen Monitor dranzuhängen. Ohne Erfolg, konnte das Bild nicht auf den Monitor "umschalten", es war nur der normale Monitor und 640x xxx Auflösung zum auswählen. Also wirds die Grafikkarte sein, die einen hau weg hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh