• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

grafikkarte flashen

Postmeister

Neuling
moin leutz!
ich würde gerne meine hd 5750 zur 5770 flashen habe bloß keinen plan!
wie kann ich einen usb stick bootfähig machen?
welche bios brauche ich?? für xfx?hd...
wie starte ich vom stick??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre mir neu, dass das ginge

So isses. Die Wahrscheinlichkeit dass die Karte danach nicht mehr läuft ist gar nicht mal so niedrig. Und man kann ohne Flash die Taktraten erhöhen bis an die gangbare Grenze.

Ist zwar ein Jahr her der Thread aber wozu einen neuen aufmachen, ich habe eine 5750 1GB (Club 3D) , reicht mir völlig aber ich dachte mir, wenn ich sie umsonst auf 5770 flashen kann, mache ich das. Ihr meint also die fehlenden Transistoren usw werden beim flashen nicht aktiviert? Das BIOS der 5770 taktet die 5750 nur hoch? Aus den Anleitungen, die auch noch auf englisch sind wird das nicht deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
taktet sich nur hoch und hat ne höhere Spannung, wie 5850->5870, 6850->6870! aber es fehlen Shadereinheiten, die kann man nicht aktivieren wie zum Teil bei der 6950 (zur 6970)!

Danke! Dann werde ich die Finger davon lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh