[Kaufberatung] Grafikkarte für maximal 50 euroß!!

carljhonsen317

Enthusiast
Hi suche eine Grafikkarte für maximal 50 euronmit der man auch bißchen spielenn können sollte. Welche ist die beste für 50 euro? Eher ein neue oder gebrauchte? Bekomme ich eine bessere gebrauchte? Danke schonnmal für die hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab leider keine glaskugel ;)
welche cpu? system? ram?

was verstehst du unter "bisschen spielen"?

Welche hast zur zeit?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der pc von meinem bruder da ist die graka defekt gegangen, ist so ein aldi pc. Intel, core to duo denke ich und ca 2gb ram. Der soll einfach wieder laufen. Css solllte gehen ohne probleme.

Also in dem Preisrahmen, würde ich eher zu einer gebrauchten Karte greifen! Für 50€ kriegste so bei Ebay ne AMD HD4870 1024MB oder eine Nvidia GTX 260 896MB! Beide Karten sind was P/L betrifft relativ identisch! Ich würde aber eher zur AMD/ATI HD4870 1024MB tendieren! :)

Natürlich vorausgesetzt, das Mainboard deines Bruders hat bereits einen PCIe 16x Slot! ;)

Von daher wäre eine Modellbezeichnung des Mainboards unerlässlich! Guck am besten mal, was da so für Daten auf dem Mainboard stehen! Am besten mal alles hier posten, wa irgendwie auf dem Mainboard steht!

Zuletzt bearbeitet:
welche karte war denn drin?

4870 + ordentlichen kühler und du bist auf der sicheren seite ;) ich sprech aus erfahrund das 4870 & 4890 recht heizen ;)

Wenn das ein Fertig-PC ist, würde ich vorher aber das Netzteil checken, ob das mit so stromhungrigen Karten überhaupt klar kommt. Sonst würde ich anstelle der 48xx lieber eine 5750 nehmen - die kostet gebraucht auch ca. 50 Euro. Aber selbst da müsste man checken, ob das NT die stemmen kann.

Die 8800GT würde ich nicht in Betracht ziehen...diese ist auf jeden Fall langsamer als eine HD4850! Eine HD4870 ist wiederum deutlich schneller! Ich würde mich wirklich nach ner gebrauchten HD4870 umgucken!

Also habe ein 300 Watt netzteil drin, 1gb RAM, p5gc mx/s hat pcie. CPU wird dann irgend ein core Duo sein. Grafikkarte ist eine passivgekuhlte die hat nicht mal ein stromanschluss,die hat damals schon 20euro nur noch gebrqucht im ebay gekostet Hehe , also welche graka wurdert ihr mir empfehlen?Hauptsache sie hat ein Lüfter. 30 Euro graka wird bestimmt auch noch reichen.

dann lieber keine 4870...

Warum ein Lüfter! Bei CSS kannste auch direkt ne passive Karte nehmen! Die hört man wenigstens nicht! ;)

Problem ist in dem Gehäuse ist nur ein Lüfter der nach draußen pustet und das ist der im Netzteil.und die passive wo jetzt drinne ist wird Hammer heis

Das Maximum des Budgets ist doch etwas niedrig, leg noch 10€ drauf für die 6670 die PcFalke vorgeschlagen hat.
Die Anforderungen von CSS sind aber auch nicht sonderlich hoch, so dass man mit einer GT 430 Zotac GeForce GT 430 Synergy Edition LP, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-40609-10L) | Geizhals.at Deutschland auch locker über 200fps kommt.
Hier mal ein Performance Vergleich, da sieht man auch die Unterschiede zur 10€ teureren 6670 (5670 ist der Vorgänger) zu zeigen. Kann man auch als Übersicht nehmen, um sich nach einer Gebrauchten umzusehen. Zotac GeForce GT 520 1 GByte DDR3 im Test - Leistungsindex Spiele-Performance aller Grafikkarten (Seite 28) - HT4U.net
Die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems dürfte unter Last etwa bei 220W liegen, da sollte das Netzteil locker ausreichen.
So, das passt ins Budget, wie gesagt, mit der 6670 hast du einiges an Mehrleistung für 10€ mehr.

denke auch, das die 6670 am besten wäre für dein System, wenn du sonst nichts daran ändern willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh