Grafikkarte für Gelegenheits-Gamer

Seppel90

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin neue in diesen Forum.

Zu beginn....sollte mein Beitrag hier falsch sein oder wo anders schon behandelt werden....dann weißt mich höflich drauf hin. :)

Wie der Titel es schon sagt bin ich ein Gelegenheits-Spieler und möchte meinen PC ein bisschen aufstocken. Allerdings will ich nicht das neueste derzeit auf dem Markt bzw. sehr viel Geld ausgeben.

Ich versuche die Sachen auch gebraucht zu bekommen.

Wie dem auch sei....

Ich habe ein ASUS B85M-Gamer und suche nach einer Grafikkarte mit 3-4 GB Specicher um aktuelle Spiele mit Mittleren oder auch hohen Auflösungen Spielen zu können.

Im Netz bin ich auf GTX 1050 TI oder RX 470 gestoßen....

Ich würde gerne wissen ob ihr noch andere Empfehlungen für mich habt oder ob dies schon ordentliche Produkte sind.

Gruß Seppel

PS: Den Marktplatz hier kann man erst nach 60 Tagen nutzen, wenn ich das richtig gesehen habe oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Welche Spiele werden gespielt?
Wie viel FPS sollten mindestens dargestellt werden?
Welche CPU wird verwendet?

Max 170€ (deswegen gebraucht)

FPS 60 aufwärts

Spiele: gta v, life is Feudal mmo, Agent Origins, Rome total War 2 und ich interessiere mich für Star citizen

CPU ist ein i5

Versuch eine R9280 oder eine GTX980 zu bekommen, sollte für ca. 170 klappen mit Glück ...

Meinst du so eine Holz mann?

Sapphire Dual-X R9 280 3GB GDDR5 - - auch wenn die nur 3GB hat

Die RX 470 wäre da auch völlig Oke, aber vernünftig gebraucht bekommst du die kaum, und Neu ist die derzeit einfach nur überteuert.

Die GTX 980 oder 970 (3,5GB) sind da schon eher das wonach du suchst.

Schreib bitte mal den Rest der vorhandenen Hardware dazu (Peripherie-Netzteil-RAM-Bildschirm... usw. damit man sich ein Bild machen kann), geht auch über dein Profil. Hardware sollte vor allem und zuerst, immer zusammen passen.:)

60fps vermutlich 1080p?

Eine 290 oder 970 sollte es schon sein. Bei dem Preis wirst du aber handeln und viel Glück haben müssen. Beide Karten sind aber immer noch sehr stark und in Zeiten akuten Notstandes mit einer 1060 vergleichbar, sie ziehen nur mehr Strom und haben weniger Speicher.

Mainboard: ASUS B85M-Gamer

Grafikkarte: GTX 460 Cyclone 1GB

Arbeitsspeicher: 16 GB (derzeit) -> da aber mein Mainboard bis 32 GB unterstützt...überlege ich hier noch auf zu stocken

Monitor: Acer X193

Peripherie: ASUS Gamer Maus und Logitech K280

Bei der Peripherie nichts besonderes aber mir reicht es...

Ihr dürft gerne Vorschläge auch für das restliche System machen aber bitte keine abgedrehten Produkte. :haha:

Liest sich OK, leider hast du vergessen deine CPU anzugeben. Verkauf die 460 für 80 - 120 € für zusätzlichen Gewinn. Je nach dem was du zahlen willst dann entweder eine 1060 mit Rechnung für 320 € oder eine 970 für um die 200.

Alternativ: Wenn dein Netzteil es packt vielleicht auch eine 980 Ti. Die gehen aber erst bei um die 350 € los. Vielleicht kannst du dir eine erhandeln. Hat sicher das Dreifache von deiner Karte, fast das Doppelte einer 1060 und 6 GB, reicht immer noch um jedes Spiel in 1080p zu maxen. Einziger Nachteil ist der höhere Stromverbrauch. Die 16 GB RAM in deinem System sind auch super, ein i5 sollte es dabei aber schon sein.

i5-4460 nehme ich dann an? Ist ausreichend.

Das Netzteil nehme ich an auch, obwohl es wohl seit 2011 auf dem Markt ist. Falls es neuer ist dürfte das selbst für eine Ti reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh