Grafikkarte für agp

ferris19

Enthusiast
Hallo,
ich suche eine gute Grafikkarte für meinen agp Rechner.
Will nur übergangsweise eine neue holen, bis ich meinen
Rechner aufrüsten kann.

Welche könnt ihr mir empfelen? Ich hatte an eine HD2600Xt gedacht,
aber ist mein Netzteil dafür stark genug?

Ich habe folgendes System:
Asus A7N8X Deluxe
2400+, 2GHz
1,5 GB Ram
300 Watt Enermax
Ti 4200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil sollte dicke langen,musst mal schauen was auf dem netzteil bei 12 volt für ne ampereleistung steht
mag sein das du mit der hd2600xt für agp keine freude haben wirst da gabs letztens noch arge treiber probleme

aber was heisst denn für dich gut und übergangsweise?
welche spiele in welchen settings sollen damit gespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
ja also für die sportspiele Fifa 09 und sowas. Mit übergangsweise meine ich, so ein halbes jahr oder so. da ja eine aufrüstung auch so 700€ kostet.

Eine AGP Graka wird mit Fifa09 arg zu kämpfen haben! Dann ist die beste Lösung nur eine ATI 3650! (Ich glaub das ist diese gute AGP ^^)

aber ich habe irgendwo gelesen, dass es mit den karten und alten mainboards
kompatibilitätsprobleme gibt! oder habe ich da falsche informationen?

Kommt drauf an welche agp form du hast... schick ma den namen deines mbs

Asus A7N8X Deluxe

Selbst eine HD 3650 ist mit der CPU unterfordert. Eine HD 3850 würd ich auf keinen Fall da reinsetzen. Das lohnt nicht.

2600XT oder HD 3650.

äh ja dito, selbst die schnellste sockel a cpu dürfte viel zu lahm für ne 3850 sein
schau dich doch mal nach ner gebrauchten 7600gt oder 7800gs um

ist da ein großer unterschied zwischen 512 und 256 Ram speicher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh