Grafikkarte für 200 - 250€

tr1ck3d

Neuling
Hallo!

Ein Freund von mir möchte sich zu seinem AMD Athlon 4200er und 2GB Ram eine neue Grafikkarte kaufen.

Ich wollte fragen, welche Karte da Preis - Leistungstechnisch im Moment am meisten in Frage kommt.

Außerdem wieviel Watt sein zukünftiges Netzteil dafür haben sollte.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da die cpu nicht wirklich die schnellste ist würde ich hier NICHT zur 8800GTS 320MB Raten , da die cpu diese nicht ausreitzt auch geoct ned..

ich würde hier zu einer HIS X1950Pro mit 512MB raten , kostet etwa 179€ und hat genug power für das system.

eagleone19

Welchen Slot? AGP oder PCIe?

Bei letzterem sind die X1950GT/Pro Karten derzeit P/L technisch am besten dran mit knapp über 100€.
Die 320MB GTS wäre auch noch ne alternative, aber um die richtig auszureizen müsstest du deine CPU ein wenig OC'en

Welchen Slot? AGP oder PCIe?

Bei letzterem sind die X1950GT/Pro Karten derzeit P/L technisch am besten dran mit knapp über 100€.
Die 320MB GTS wäre auch noch ne alternative, aber um die richtig auszureizen müsstest du deine CPU ein wenig OC'en

100% zustimm , wie ich ja sagte ich würde mir die X1950 Pro holen (muss ned HIS sein) gibt auch Billigere oder halt ne X1950GT und diese auf Pro Flashen....

Eagleone19

Naja da die cpu nicht wirklich die schnellste ist würde ich hier NICHT zur 8800GTS 320MB Raten , da die cpu diese nicht ausreitzt auch geoct ned..

ich würde hier zu einer HIS X1950Pro mit 512MB raten , kostet etwa 179€ und hat genug power für das system.

eagleone19

Welche X1950Pro würdest du denn empfehlen oder ist der Hersteller egal?

Was haltet ihr bei dem System von einem Be Quiet Straight Power 400 oder 450W?

MfG

Würd dir als PSU eher nen Seasonic S12II empfehlen, weil die effizienter mit der Energie umgehen und obendrein noch spannungsstabiler sind. Ich weiß ja net wie das Setup genau aussieht, aber wenn du dich für eine X1950Pro/GT entscheiden solltest, dann dürfte selbst mit OCing das 380Watt-Modell von Seasonic bzw. das Straight Power 400W ausreichen.

http://geizhals.at/deutschland/a258686.html

http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

Achso und raten würde ich dir zur 8800 GTS 320MB. Hab zwar net so die Ahnung, ob die CPU da nen Flachenhals werden könnte, aber sollte schon hinhauen. OCing besteht ja auch noch als Möglichkeit. Dann aber nen 430/450 Watt Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh