• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Grafikkarte für´n 24 Zoll

@zaphod b naja ich mein erstens hat er nen 22er mit 1600*1050 und 2tens kannst du zb supreme commander, c&c 3(denk ich mal), wie schon gesagt crysis und auch einige andere spiele nicht auf maximalen einstellungen zocken und es kommen ja auch noch einige neue die du dann auch nicht auf max zocken kannst. ausserdem ist ne 8800GTX bei ihm die beste lösung weil sein restlicher pc so leistungfähig ist und ne schwächere zu nehmen wäre einfach sinnlos ausserdem kann er sich die leisten

zu crysis rate ich dir zur mster config die bringt gleich mal 20-30% mehr fps und viel viel bessere optik: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=480414

achja hab deine komponenten mal angeschaut, kauf dir dringen ne neue graka es lohnt sich wirklich die limitiert deinen pc extrem für 1280*1024 ist ne 8800GT perfekt für jezt nur mehr 116 sogar in der oced version(idealo.de)

@maneater 4,6? nie im leben auf jeden fall nicht für dauerbetrieb ausserden macht das sowieso keinen sinn da die graka schon bei ca 3,2-3,6 in jedem fall limitiert und soviel leistung kein spiel braucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bestreite ich ja auch nicht! Ich habe eh kein Wasserkühlung nur ich denke man kann das aus dem Prozessor raus holen ich sagte ja nicht das ich das vor hab.

und wieso gibst du dann 800 euro fürn mega high end prozzi aus wo du doch sowieso nicht vorhast alles aus dem rauszuholen, in dem fall ist der q6600 gleich schnell und 650 euro billiger. die 650 hättest dann zb in nen 28 zöller investieren können

was sagst du dazu den qx9650 zu verkaufen und den q6600 zu nehmen ich würd sagen da gewinnst trotzdem noch 500 euro?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ganz der QX9650 hat 45nm und der Q6600 nur 65nm.

naja 45 65 so groß ist das der unterschied nicht aber auf nen anderen 45er wechseln macht keinen sinn da sie nicht gut übertaktbar sind wegen dem hohen fsb. also wenn wechseln dann Q6600 wens dir das geld wert ist überlegs dir

Also manchmal komm ich mit euren Empfehlungen nicht so ganz mit. In meinem Rechner steckt eine X1950 Pro 512 MB und bei mir kann ich flüssig zocken auf 1280x1024 und max. Einstellungen. Lediglich bei Crysis muss ich anstelle von alles auf "high" einen mix von "high" und "medium" verwenden um die Framerate nicht unter 25 bis 30 absacken zu lassen.

Laut euren Empfehlungen wäre das dann doch die hinterletzte A****karte und selbst damit kann ich eigentlich alle neuen Titel FLÜSSIG laufen lassen, manche sogar noch mit 4xAA. :hmm: :-[

Mein Rechner:

Q6600, 3,2 GHz
4 GB DDR2-800er RAM
X1950 Pro
2x 250er HD´s RAID 0
Vista 64 Bit
1280x1024 ist ja keine Auflösung. Haste das mal auf nem 24" gesehen? kannste vergessen. ..und wenn ich nur 4xAA einstellen kann um noch flüssig zu zocken, dann ist die Grafikkarte zu langsam.;)

1280x1024 ist ja keine Auflösung. Haste das mal auf nem 24" gesehen? kannste vergessen. ..und wenn ich nur 4xAA einstellen kann um noch flüssig zu zocken, dann ist die Grafikkarte zu langsam.;)

Natürlich sieht das auf sonem schiff scheise aus, der muss das bild ja auch strecken :rolleyes:

Kauf dir 19er dann sieht 1280x1024 auch top aus und sparst haufen geld an Hardware :bigok:

wir sind gestern draufgekommen er hat nen 22 zöller hat sich vertan

@Edding
Wenn man sich an 24" gewöhnt hat ist 19" keine Option mehr. Ich hab auf Arbeit noch 19" und gehe demnächst zur IT betteln, dass ich wenigstens nen 22" Flatscreen bekomme. Für Excel und Powerpoint einfach viel besser!

@Brabus. Selbst da würde ich ne 8800GTX nehmen, da er dann auch auf volle Pulle drehen kann.;)

naja 45 65 so groß ist das der unterschied nicht aber auf nen anderen 45er wechseln macht keinen sinn da sie nicht gut übertaktbar sind wegen dem hohen fsb. also wenn wechseln dann Q6600 wens dir das geld wert ist überlegs dir
1. haben die eine geringe vcore
2.Die meisten hören bei 470 auf (die jetzigen Mobos gehen locker -520 und höher ;))
3.Der multi von denen ist einfach zu niedrig :8 oder 7.5 damit wirds nix mit nem hohen Tack
Lieber ein q6700 mit 10er Multi

Ich hole mir keine andere CPU. Ich werde mal sehen das ich noch eine 8800GTX bekomme die macht ja einen guten Eindruck.

Kannst ja erstmal testen wie du mit einer Karte zufrieden bist, und wenns dir nicht reicht baust du noch eine Zweite dazu.

Ich denke auch mal sehen wie die so abgeht man muß auch Crysis nicht auf very High spielen Medium soll wohl reichen das Game ist ja eh ein proformance killer.

Also auf nem 22" kannst du locker ne Mischung aus high und very high zocken, wenn du dich beim AA begnügst. Für die restlichen Spiele am Markt sollte eine GTX momentan noch ausreichen, es sei denn du willst in jedem Spiel 8xAA und mehr.

Nein das habe ich nicht vor ich zocke auch garnicht so viele Highend Games. Sind auch sachen wie CSS usw.

Dann wirst du mit einer GTX erstmal gut fahren und kannst dann auf die kommenden Karten von ATI oder nV gehen wenn die Leistung nicht mehr reicht. Die Neuen kommen ja bald.;)

C&C Demo max Details alles was geht, mit 4xAA Sauflüssig. Das ging schon auf meinem Athlon X2 super.

HG London 1280x960 (wegen Verzerrung), alles auf Max, mit 4xAA Flüssig.

Dark Messiah of Might and Magic, alles auf Max, mit 6xAA Flüssig, auch auf einem Athlon X2.

Bioshock, alles Max, sehr flüssig, stellenweise hab ich auch mal mit AA probiert aber da wird es ein wenig Zäh aber keineswegs unspielbar.

Two Worlds, alles Max, sehr flüssig auch mit 4xAA.

Stalker, alles Max, mit 4xAA, sehr flüssig und sehr spielbar, auch mit einem Athlon X2.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich geil an! Mit den Werten kann doch leben.

Zaphod, jetzt hör halt mit deinen Mini-Aiflösungen auf. Wenn ich ein Bild in so einer Auflösung auf meinem Bildschirm einstelle, dann verschwindet es in einer Ecke, so klein ist das. Diese Auflösungen waren 2000 interessant, heute lange nicht mehr.

Dazu sag ich dann nur noch: Ein Kumpel hat sich vor 2 Wochen eine neue Karte geholt. Eine 8600 GT mit 256 MB. Dann haben wir auf seinem 22", 1680x1050 Bildschirm mal Call of Duty 4 gespielt mit allen Einstellungen auf "High". Es lief sogar so gut, daß man problemlos noch 2xAA dazuschalten konnte.

HAHAHA! :shot:

Der Rechner von ihm ist ein Athlon X2 mit 2,4 GHz, 4 GB DDR2 RAM.

Zuletzt bearbeitet:
@maneater zu crysis du wirst es locker aber auch wirklich LOCKER auf max auflösung very high spielen können geht sogar bei mir. aber was ich dir und auch allen anderen die crysis spielen rate, schaut mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=480414
geniale config bringt je nach modus(performance und quality) 10-30% mehr lestung und schaut 100 mal besser aus wie normal aber urteilt selbst, die screens sieht man gleich auf der ersten seite

Das hört sich doch mal gut an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh