upt0zer0
Enthusiast
- Laptop
- LENOVO Thinkpad
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Intel Core i5-8365U @ 1,6GHz
- Speicher
- 16 GB DDR4 DUAL-Channel
- Grafikprozessor
- Intel UHD Graphics 620
- Display
- 13,3"
- SSD
- 500 GB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- -
- Netzteil
- -
- Keyboard
- -
- Mouse
- -
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Hallo Leute,
hier mein aktuelles System:
AMD Phenom X4 940 BE - 4x3,0GHz
ASUS M4A79 Deluxe Sockel AM2+
4x2 GB DDR2-RAM, 1066 MHz
Palit GeForce GTX 285, 1 GB, PCIe
Enermax Modu 82+ 525 Watt
Samsung 830, 128 GB
WD Blue 640GB, 2x WD 1 TB
jetzt ist mir die Grafikkarte abgeraucht. Zuerst dachte ich, dass die vor kurzem reparierte Steckdosenleiste schuld ist, aber warum dann nur die Grafikkrte und warum so lange nach der Reparatur? (roter EIN/AUS-Schalter getauscht)
Naja was solls. Fakt ist, es muss was neues her, da ich nicht umbedingt reich bin aktuell (Student), muss sehr aufs Geld geachtet werden.
Option 1: Grafikkarte tauschen: Zocken auf dem PC tu ich so gut wie gar nicht mehr, mein aktuellstes PC-Spiel ist Mafia 2. Also tuts jede Office Karte (2 Monitore ein MUSS, 3 oder besser 4 Monitore anschließbar wäre natürlich nice)
Option 2: RAM, Board, CPU gleich mit tauschen, also so Richtung i5, 8 GB, einfaches Board und Graka dazu. (Graka wie oben).
Lohnt sich der Verkauf vom Phenom inkl. Board und RAM eurer Meinung noch?
Netzteil sollte noch tun
SSD sollte auch noch problemlos im neues System laufen! (bzw neue kaufen un die ins Notebook!)
Meinungen und Konfigurationen wären sehr willkommen! Danke!
hier mein aktuelles System:
AMD Phenom X4 940 BE - 4x3,0GHz
ASUS M4A79 Deluxe Sockel AM2+
4x2 GB DDR2-RAM, 1066 MHz
Palit GeForce GTX 285, 1 GB, PCIe
Enermax Modu 82+ 525 Watt
Samsung 830, 128 GB
WD Blue 640GB, 2x WD 1 TB
jetzt ist mir die Grafikkarte abgeraucht. Zuerst dachte ich, dass die vor kurzem reparierte Steckdosenleiste schuld ist, aber warum dann nur die Grafikkrte und warum so lange nach der Reparatur? (roter EIN/AUS-Schalter getauscht)
Naja was solls. Fakt ist, es muss was neues her, da ich nicht umbedingt reich bin aktuell (Student), muss sehr aufs Geld geachtet werden.
Option 1: Grafikkarte tauschen: Zocken auf dem PC tu ich so gut wie gar nicht mehr, mein aktuellstes PC-Spiel ist Mafia 2. Also tuts jede Office Karte (2 Monitore ein MUSS, 3 oder besser 4 Monitore anschließbar wäre natürlich nice)
Option 2: RAM, Board, CPU gleich mit tauschen, also so Richtung i5, 8 GB, einfaches Board und Graka dazu. (Graka wie oben).
Lohnt sich der Verkauf vom Phenom inkl. Board und RAM eurer Meinung noch?
Netzteil sollte noch tun
SSD sollte auch noch problemlos im neues System laufen! (bzw neue kaufen un die ins Notebook!)
Meinungen und Konfigurationen wären sehr willkommen! Danke!