Grafikfehler mit GeForce 8800GTS

clonestor

Neuling
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mein System aufgerüstet. Folgende Komponenten sind drin:

Intel Core i7 920
Gigabyte EX58-UD4P
OCZ DDR3-1600 3x2048 MB Kit (OCZ3G1600LV6GK Gold Edition)
Geforce 8800 GTS von Leadtek (etwa 2 Jahre alt)

Winows Vista 64 Bit Ultimate

In den 2 Wochen lief das System ohne Probleme.

Heute mitten im WoW zocken hatte ich plötzlich übelste Grafikfehler. Dann hab ich das Spiel beendet und neugestartet, kein Veränderung. Dann hab ich den PC neugestartet, WoW gestartet. Es lief vieleicht 2-3 min ohne Probleme, dann sind die Grafikfehler wiedergekommen. Das Spiel hab ich sofort wieder beendet und in Windows wurde angezeigt, dass der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wurde. Zwischenzeitlich hatte ich mal Warcraft 3 gestartet, das lief ohne Probleme.

Dann hab ich den Treiber deinstalliert und den neusten installiert. Die Fehler waren aber immer noch da. Dann habe ich 3D Mark 06 installiert um zu sehen ob es wirklich die Graka ist. Dann habe ich es gestartet und beim initalisieren gab es Grafikfehler und es ist das System abgestürzt und es gab kurz ein Bluescreen zu sehen.

Seit dem hab ich sobald Windows Startet Grafikfehler und das System stürzt ab. Im BIOS und bevor das Win Symbol erscheint ist alles normal.

Ich gehe stark davon aus, dass die Grafikkarte hinüber ist. Oder könnte es auch an was anderes liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klassischer defekt :)

forensuche: Grafikkarte im Backofen backen

aber eine 8800gts mit nem core i7? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh