grüne Pixel

Lel

Enthusiast
Hi ich hab folgendes Problem, und zwar ist mir seit kuzem aufgefallen dass ich grüne Fehlpixel auf den Aero Fenstern (bei Win7 x64) habe, sind meist nur 2 - 3 STück, sind bei jedem Fenster an der gleichen stelle, und verschieben sich mit dem Fenster, beim drüber gehen mit der Maus sieht man sie nicht mehr. Hab das kabel schon mal gewechselt ohne erfolg. Dass der Bildschirm was hat schliesse ich auch aus. könnte es an der Taktung im 2D Modus liegen? im 3D Modus hab ich keine Probleme, bei Filmen und so auch nicht. Ist nur bei Aero Effekten der Fall.

Das Sytem ist wie in der Signatur angegeben, hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Laptop war das das erste Anzeichen für ein Defekt des Grafikspeichers. Hast du ne adnere Grafikkarte zum testen dort?

nope dürfte auch schwierig werden da sie im wasserkreislauf hängt. hatte das problem seit beginn an allerdings immer nur direkt nach dem hochfahren, allerdings dann viel massiver, und direkt nach dem booten von win7 waren dann alle weg.

hast den wakühler selbst montiert? bist du sicher das der kühler richtig liegt? hat der kühler zuviel druck? ist die karte insich verbogen?

Alaso, ich habe folgende feststellungen gemacht, ziehe ich den DVI stecker einmal kurz ab und stecke ihn wieder an so sind die grünen Pixel weg und bleiben auch weg, erst bei nem Neustart sind sie wieder da un dbleiben auch bis ich die sache mit dem STecker mache. hab bereits mehrere kabel und karten ausgänge getestet, ändert allerdings nichts. Bildschirm an und ausmachen hilft auch nicht. Hab Catalyst 10.9 drauf, versuchs jetzt mal mit 10.10.

Jemand ne Idee?

@aik, ja ist selber montiert, kühler sitzt richtig temps sin einwandfrei, die karte ist schön gerade, nix durchgebogen. das Pixelproblem war in dem ausmass auch noch nicht da ist erst vor einigen Wochen so krass aufgetreten.

Ich nochmal. :)
Das Problem kenne ich von meinem LG Monitor. Hatte da auch erst Angst, dass meine Graka defekt ist. Lag aber bloß am DVI-Kabel. Hatte es gegen ein besseres getauscht, dann war das Prob weg.

**edit**

Eben nochmal getestet. Kann an dem LG die grünen Punkte bzw Streifen durch lockern des DVI-Kabels hervorrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh